Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Dezentrierung kann man auf diese Art und Weise nicht wirklich feststellen, es sei denn, die Dezentrierung ist wirklich extrem. Hier ist eine Methode beschrieben, mit der es besser geht:

 

www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html 

 

Diese ganzen "Heim-Laborversuche" sind sehr fragwürdig, denn ich glaube kaum, dass sie unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt werden. Das gilt übrigens auch für Tests, die von Fotozeitungen durchgeführt werden. Wer schon einmal eine Objektivproduktion gesehen hat, wird sicherlich wissen, was ich meine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eine Dezentrierung kann man auf diese Art und Weise nicht wirklich feststellen, es sei denn, die Dezentrierung ist wirklich extrem. Hier ist eine Methode beschrieben, mit der es besser geht:

 

www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html

 

Diese ganzen "Heim-Laborversuche" sind sehr fragwürdig, denn ich glaube kaum, dass sie unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt werden. Das gilt übrigens auch für Tests, die von Fotozeitungen durchgeführt werden. Wer schon einmal eine Objektivproduktion gesehen hat, wird sicherlich wissen, was ich meine.

 

Danke euch, an den normalen Bildern habe ich bisher noch nichts erkannt. Werde das bei Gelegenheit so machen wie Wolfgang es gepostet hat, gerade auch weil ich mir ja wegen des Aufbaus nicht sicher war, 

 

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, an den normalen Bildern habe ich bisher noch nichts erkannt. Werde das bei Gelegenheit so machen wie Wolfgang es gepostet hat, gerade auch weil ich mir ja wegen des Aufbaus nicht sicher war, 

 

 

Gruß

 

Christian

 

Ganz ehrlich? Wenn Du an Deinen normalen Fotos nichts bemerkst, dann würde ich einfach weiter mit der Linse fotografieren und mich daran erfreuen. Mit zu viel Testen macht man sich eh nur verrückt. ;)

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins vom gestrigen Spaziergang mit den Hunden, ich mag das Objektiv. :)

 

32732891261_f2b5f1860e_h.jpgToni beim Spaziergang by Achim Heinrich, auf Flickr

Achim, du fotografierst zu viele Pferde.

Bei Hunden mußt du tiefer runter.

 

Ist nicht böse gemeint.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achim, du fotografierst zu viele Pferde.

Bei Hunden mußt du tiefer runter.

 

Ist nicht böse gemeint.

 

Gruß Holger

 

Hast aber recht Holger. :)

 

Momentan hab ich aber leider ein wenig "Rücken" und Knie, deshalb habe ich mir das hier erspart. Grundsätzlich sollte man allerdings Hunde schon auf Augenhöhe fotografieren, das stimmt...und das versuche ich normalerweise auch.

 

Was mir aber in der Tat sagt, dass ich  zu viele Pferde fotografiere ist die Tatsache, dass ich darauf achte, ob die Beine des Hundes richtig stehen, ich also wie beim Pferd die "korrekte Phase" auf dem Foto habe...manchmal denke ich, dass ich vielleicht ein wenig bescheuert bin, aber sind wir das nicht alle? So ein wenig? ;)

 

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein wenig schon :-)

 

Na gut, Rücken ist eine Entschuldigung :-)

 

Auf Flickr kann ja auch jeder sehen, dass du es schon kannst. Mir fiel das nur bei deinen letzten Bildern hier im Forum auf.

 

Gruß Holger

bearbeitet von TreckyHolger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja, warum ist das Bild hier? Eigentlich wollte ich es in Schwarz Weiß einstellen. Dann war ich so in Gedanken, das ich versehentlich den 18-135 Thread aufgerufen habe. Dann habe ich noch kurz überlegt und gedacht dass es hier auch ganz gut passt.

 

Ich versuche die Anzahl der Bilderthread's wo ich Bilder einstelle möglichst gering zu halten. Mir fehlt oft schon jetzt die Zeit mir die Bilder in den Thread's anzuschauen, in denen ich Bilder gepostet habe. Und ich denke, wenn man erwartet dass sich andere mein Bild ansehen, sollte man sich auch die Bilder der anderen ansehen.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...