Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.12.2022 um 18:49 schrieb bewa:

Ich mag das XF 18-135 immer noch, das habe ich nun schon seit der X-T1 und jetzt an der X-T5 macht es immer noch ein gutes Bild

 

Dem kann ich nur beipflichten. Auch ich habe es mit meiner X-T1 bekommen und es macht auch an meiner X-H2s eine gute Figur.

Für Lowlight-Situationen und durchgängige Blende von 2.8 habe ich mir noch das Tamron 17-70 geholt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich verwende die Linse auch sehr viel, leider habe ich nun schon zum zweiten Mal die Sonnenblende verloren. Eine Suche hat mich hierhin geschickt, kann das tatsächlich sein, dass diese Blende bei 18mm funktioniert??? Kommt mir etwas lang vor: https://www.subtel.de/index.php?cl=details&lang=0&anid=931171&cnid=8998c2d1d3bf73978c081a46334738df&campaign=de-pla/KZ_Sonnenblende/931171&offerId=12226512226560637&wbraid=CjgKCAjw27mhBhBOEigAYbPG9f2q_1UFVEABl3kRe8XXKHT4npdWQJTQ2vk7jLi2UVkRPoALGgJ2GA

Die von Fuji ist mir zu teuer…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb alba63:

Ich verwende die Linse auch sehr viel, leider habe ich nun schon zum zweiten Mal die Sonnenblende verloren. Eine Suche hat mich hierhin geschickt, kann das tatsächlich sein, dass diese Blende bei 18mm funktioniert??? Kommt mir etwas lang vor: https://www.subtel.de/index.php?cl=details&lang=0&anid=931171&cnid=8998c2d1d3bf73978c081a46334738df&campaign=de-pla/KZ_Sonnenblende/931171&offerId=12226512226560637&wbraid=CjgKCAjw27mhBhBOEigAYbPG9f2q_1UFVEABl3kRe8XXKHT4npdWQJTQ2vk7jLi2UVkRPoALGgJ2GA

Die von Fuji ist mir zu teuer…

Hier im deutschen Fachhandel findet man nur die Original Streulichtblende von Fuji für 79,- Euro. Eine Alternative von JJC gibt es scheinbar nicht. Aber im europäischen Ausland gibt es welche. Z.B. hier aus England für 19,99 £. Wie das aber mit Zollgebühren ist, kann ich nicht sagen.

https://carmarthencameras.com/products/fujifilm-lh-xf-09-sun-shade-hood-for-lens-xf-18-135mm-black

 

Aber hier wäre z.B. ein Angbeot aus Frankreich für 17,90 €. Wäre zumindest im EU-Raum und damit sollte es zumindest keine Extra Gebühren geben?

https://www.phox.fr/fr-FR/p/fuji-pare-soleil-lh-xf09/4260071478580

Hier auch noch mal etwas aus Frankreich:

https://www.camara.net/accessoires/bouchons-et-paresoleils/fujifilm-lh-xf09-paresoleil-plastique-decoupe-pour-xf18-135-mm.html

 

Zu den Shops bzw. den Anbietern kann ich natürlich überhaupt nichts sagen. Aber wenn ich auf der Suche nach einer Streulichtblende für das XF18-135mm wäre, würde ich mein Glück versuchen. Es ist schon erstaunlich, dass es gerade für dieses Objektiv keine alternative Anbieter gibt, wo es ansonsten für alle Streulichtblenden kein Problem ist. Ich hoffe es hilft dir vielleicht weiter?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fjrmatzi:

Das ist eine Sonnenblende die über das Filtergewinde mit der Kamera verbunden wird,bin da nicht so ein Freund von.

Bin ich auch nicht, der Unterschied wird in der Praxis aber nicht so groß sein. Und wenn das Original 79€ kostet, gehe ich gerne Kompromisse ein. Ist am Ende ja nur ein Stück Plastik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb alba63:

Bin ich auch nicht, der Unterschied wird in der Praxis aber nicht so groß sein. Und wenn das Original 79€ kostet, gehe ich gerne Kompromisse ein. Ist am Ende ja nur ein Stück Plastik.

Möchte noch einmal auf den Beitrag 1769 verweisen - es geht auch für weniger als die Hälfte für ein Originalteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Aufgenommen mit der X-S10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite: 104mm | F7.1 | 1/2.700 sek. | ISO 640 | DR400

 

Ausschnittsvergrößerung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

"Wichtige" Leute mt richtig viel Geld brauchen kein Auto, die lassen sich einfliegen. 😒

Aufgenommen mit der X-S10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite: 135mm | F6.3 | 1/1.000 sek. | ISO 640 | DR400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite: 135mm | F6.3 | 1/640 sek. | ISO 640 | DR400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite: 135mm | F6.3 | 1/640 sek. | ISO 640 | DR400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 7.4.2023 um 17:42 schrieb alba63:

Ich verwende die Linse auch sehr viel, leider habe ich nun schon zum zweiten Mal die Sonnenblende verloren.

Ich habe meine noch, aber schon mehrfach fast verloren. Sitz schon sehr locker! Hat jemand versucht die Geli zu manipulieren, damit sie besser hält? Was reinkleben oder so? Danke für Erfahrungsberichte!

Grüße Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...