Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Taikido:

Belichtungszeit? 🙂

Ja, das ist ein wenig speziell... 
Die Lichtsituation war, sagen wir mal suboptimal, Licht von seitlich vorn und die Bäume waren dunkel aber Himmel war gut, waren die Bäume OK war der Himmel ausgebrannt.... 

Also entschloss ich mich zu einem LZB-HDR 😎
Das Bild besteht aus 8 einzelnen Bildern welche eine Belichtungszeit von 10 Sekunden bis 50 Sekunden aufweisen. Ich habe versucht in Schritten zu je 5 Sekunden zu Belichten und mir dann die besten rausgepickt und das HDR daraus gemacht.

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten ;)

bearbeitet von dj69
Buchstaben vergessen...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tom8:

Ich wohne im Rheintal in der Nähe von Neuenburg. Bei heissem Wetter oder wenns hier unten neblig ist, bin ich gerne im südlichen Schwarzwald unterwegs.

Grüße, Tom

 

Hallo Tom

Schön, vielleicht sieht man sich mal. Erkennungszeichen: Fuji 🙂

Viele grüsse aus Hausen im Wiesental 

Matthias 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

USA+Mittenimnirgendwo+Sterne+Campervan+rauchende Freundin+H1+12mm:

somewhere in the middle of nowhere by Fabian J., auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch eins mit der Kamera nach oben guckend:

the stars over... somewhere by Fabian J., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stiftsruine in Bad Hersfeld von hinten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 und Sammy 12mm (auch wenn in den EXIF 85mm steht... 😡vergessen umzustellen...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dj69:

Klasse Bild :) und interessante Story ;)

 

Vielen Dank!

Da haben wir mitten im Wald auf einem Parkplatz in der Nähe vom Mt. St. Helens ohne Handyempfang die Nacht verbracht, ich bin abends zum pinkeln raus und hab diesen fantastischen Sternenhimmel gesehen. Als städtisch wohnender Mitteleuropäer ein seltener Anblick, also Stativ raus und los gings... Meine Freundin hat sich aber vor Angst (wilde Tiere, Massenmörder...) fast in die Hosen gemacht 😉

hat sich aber gelohnt denke ich 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DD2CV6 Das hat sich definitiv gelohnt :) Das Sternenbild ist super, aber das Storybild ist echt der Knaller 👍
Ich habe echt lange überlegt was das für rote halbrunde Linien sind... hätte natürlich auch gleich deinen Text dazu lesen können :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stiftsruine Bad Hersfeld von innen, die Tribüne wird demnächst aufgebaut und die Vorbereitungen für die Festspiele starten auch bald. Ein Teil der Bühne ist schon aufgebaut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch mit der T2 und dem 12mm Sammy, EXIFs sind auch hier falsch... :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dj69:

Stiftsruine Bad Hersfeld von innen, die Tribüne wird demnächst aufgebaut und die Vorbereitungen für die Festspiele starten auch bald. Ein Teil der Bühne ist schon aufgebaut.

Auch mit der T2 und dem 12mm Sammy, EXIFs sind auch hier falsch... :)

 

ein schönes Bild, ideales 12mm Terrain!

Das mit den Exifs kenne ich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DD2CV6:

ein schönes Bild, ideales 12mm Terrain!

Das mit den Exifs kenne ich...

Danke Dir :)

Ein Chip am Objektiv wäre nicht schlecht...

Abschließend noch ein Panorama und der Versuch, die Größe der alten Anlage einzufangen. Es besteht aus 9 Hochformat Bildern, aufgenommen mit dem 12mm Sammy. In LR zusammengebastelt un in PS ein wenig gepeppt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer mehr über die Stiftsruine in Bad Hersfeld erfahren möchte, bitte HIER klicken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährableger Glückstadt, SH,

XE3, 12mm Samy, ISO 320, 1/1000, f 8,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seezeichen, das die Begrenzung der Rhinplate/Elbe anzeigt

XE3, Samy 12mm, f 8, ISO 320, 1/210

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich soeben noch die Kamera hochgerissen, als der Vogel vorbeiflog und ich dachte schon, ich hätte ihn verpasst...

aber es war ja das Samyang 12/2 drauf, also habe ich ihn in einer komischen Pose doch noch voll drauf bekommen, ulkig, was?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, Samyang 12/2, Einstellung steht bei mir meistens auf Unendlich, dann brauche ich nicht manuell zu fokussieren, vor allem dann nicht, wenn die Blende über 4 liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb catweezle:

Hier habe ich soeben noch die Kamera hochgerissen, als der Vogel vorbeiflog und ich dachte schon, ich hätte ihn verpasst...

aber es war ja das Samyang 12/2 drauf, also habe ich ihn in einer komischen Pose doch noch voll drauf bekommen, ulkig, was?

 

XT20, Samyang 12/2, Einstellung steht bei mir meistens auf Unendlich, dann brauche ich nicht manuell zu fokussieren, vor allem dann nicht, wenn die Blende über 4 liegt.

Hihi, Michael da hast Du wahrlich den Vogel abgeschossen! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder im Hafen gewesen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S - f/8 - 1/200 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S - f/5,6 - 1/60 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...