Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb undercover:

Hi Uwe,

freut mich! Ich hoffe das mit dem "speziell" ist im allgemeinen gemeint, und nicht auf "das" 12er bezogen?

Ja, das Samy 12/2 ist eine gute Linse mit angenehmen Bokeh. Aber ich bin einfach zu unkreativ für WW&UWW.

Freue mich auf weitere Bilder von dir hier.

Nein nein .. schon wegen der 12mm :)

Das Objektiv und der Zustand sind klasse! Keine Sorge ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...E2s

Blausteinsee

 

Blausteinsee by Elmar Kornowski, auf Flickr

 

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Ah. Auch auf Zollverein mit dem 12er unterwegs gewesen :) 

Ganz beeindruckend das Gelände, Jede Menge Kohle ...

Fotos:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Uwe Manzke:

Ganz beeindruckend das Gelände, Jede Menge Kohle ...

Fotos:

 

Ich hoffe du warst auch drüben an der Kokerei und hast nicht nur die Häfte vorne am Museum gesehen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 20:24 schrieb Chris_MS:

Für "alles-scharf" Fotos nehme ich meist Blende 8 und stelle auf die einmal ermittelte Hyperfokaldistanz, bei meinem 12er ist das ca. 3 mm rechts der 1m Marke.

Ja, aber man nimmt ja nicht immer Blende 8...und bei einem Motiv 50cm vor der Linse passt das auch nicht...ich kann ja die nächsten Tage mal ein bißchen was von Helgoland hier präsentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zingst, Müggenburg, Kirschblütenallee

X-H1, ISO 500, 1/700

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zingst, Seebrücke, 30 sek, f 8, ISO 100 (Haida ND Filter 1000)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Fujianer,

also hier denn mal mein erster Versuch mit dem kleinen Samy...habe mich erstmal an die Vorschläge gehalten und Blende 8 genommen, mit Fokus-Peaking schwach (rot) und Fokuslupe funktionierte das ganz gut! Allerdings bietet Helgoland (da ist diese Aufnahme entstanden) dann doch eher die Tele-Motive...kann also nicht so viel hier mit 12mm zeigen.
Gruß Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nochmal Helgoland, sicherlich kein fotografisches Meisterwerk, aber für meinen zweiten "ordentlichen" Versuch mit dem kleinen Samy doch zum vorzeigen geeignet, oder?
Auch hier habe ich Blende 8 genommen, Einstellung auf das Quer-L neben Unendlich, passt!
Wie man das ordentlich bei kleineren Motivabständen macht, muss ich noch herausfinden! Die Linse gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
Gruß Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich möchte auch mal wieder etwas von meinem Lieblingsweitwinkel beisteuern.

Gruß Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Laden in Dortmund ( Kosfeld ) und habe mir mal den neuesten Scheiß angeschaut.

Fazit: Ich brauch nix neues, erstmal die aktuelle Hardware ausreizen ... / 35mm F1.4 / 12mm F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe Manzke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die untergehende Sonne geblitzt .

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 18:11 schrieb Gvadf:

Gegen die untergehende Sonne geblitzt .

Hallo Günter,

täuscht mich da mein Auge oder ist im ersten Bild ziemlich viel Rauschen? Ich bin noch dabei herauszufinden wie sich die X-T3 da so verhält, und habe sehr unterschiedliche Situationen gehabt, bei denen ich Anhand der Einstellungen kein Rauschen erwartet hätte...

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

kann ich im Moment nicht sagen. Ich hab nur mein iPad dabei. Da sehe ich das nicht. Hab allerdings gerade gesehen, dass dieses Foto mit ISO 2000 aufgenommen ist. Ich hab halt einiges probiert 😊

vor 8 Stunden schrieb HerrP:

Hallo Günter,

täuscht mich da mein Auge oder ist im ersten Bild ziemlich viel Rauschen? Ich bin noch dabei herauszufinden wie sich die X-T3 da so verhält, und habe sehr unterschiedliche Situationen gehabt, bei denen ich Anhand der Einstellungen kein Rauschen erwartet hätte...

Gruß Manfred

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...