Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@ f8 (glaube ich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 09:11 schrieb dj69:

Kurz vor Ende der Mondfinsternis, Mond Mars und Milchstraße

Das Bild gefällt !

Dennoch die, wirklich aus Interesse stammende, Frage: Warum bist du nicht auf f 2.0 gegangen und hast die Belichtung noch etwas reduziert? Oder ist die (vermeintliche?) Sternenbewegung im oberen Randbereich auch Objektivverzerrung?
Meine Frage rührt daher, dass mein 12mm am Dienstag bei mir eingetrudelt ist, und genau das eins meiner Wunscheinsatzgebiete ist :)

Danke und viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese diesen Thread seit Beginn an mit und immer habe ich mir gesagt:

ich brauche es nicht... ich brauche es nicht... ich brauche es nicht!

Ich brauche es immer noch nicht, aber jetzt habe ich es.
Sollte ich mbMn etwas brauchbares damit produzieren, werde ich es hier zeigen.

Gruß

cp

bearbeitet von claus-peter
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb claus-peter:

Ich lese diesen Thread seit Beginn an mit und immer habe ich mir gesagt:

ich brauche es nicht... ich brauche es nicht... ich brauche es nicht!

Ich brauche es immer noch nicht, aber jetzt habe ich es.
Sollte ich mbMn etwas brauchbares damit produzieren, werde ich es hier zeigen.

Gruß

cp

Ich habe es auch nicht gebraucht und dennoch gekauft. Habe es toll gefunden und es wieder verkauft, weil ich das 10-24mm mehr gebraucht habe. Dachte ich. Dann habe ich herausgefunden, dass ich das 10-24 zu 90% bei 12mm benutzt habe. Also 10-24 verkauft und wieder das 12mm Samyang gekauft. Den Fehler mache ich nicht mehr, das Samyang 12mm ist eine meiner Lieblingslinsen und bleibt solange ich X-Mount Kameras benutze. Man braucht es einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 08:04 schrieb takeno:

Das Bild gefällt !

Dennoch die, wirklich aus Interesse stammende, Frage: Warum bist du nicht auf f 2.0 gegangen und hast die Belichtung noch etwas reduziert? Oder ist die (vermeintliche?) Sternenbewegung im oberen Randbereich auch Objektivverzerrung?
Meine Frage rührt daher, dass mein 12mm am Dienstag bei mir eingetrudelt ist, und genau das eins meiner Wunscheinsatzgebiete ist :)

Danke und viele Grüße

Hi Stefan, warum ich auf f2.8 abgeblendet habe kann ich nicht mehr so richtig  nachvollziehen. Es war auch für mich der erste Einsatz der Linse zur Astrofotografie. Wahrscheinlich wollte ich bez.. der Schärfe auf Nummer Sicher gehen... 

Es ist voll offenblendentauglich. 

Wenn die Perseiden kommen nehme ich auch f2.0 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb .dobbi:

dann geh lieber hoch mit der Blende, dann kannst du länger Belichten 

es sei denn du hast bei dir keine Lichtverschmutzung

Ein guter Einwand. Ich werde aber wieder in die Rhön fahren, da gibt es so gut wie keine Lichtverschmutzung. Mal sehen.

 

@takeno EDIT: Stefan, die ganz leichten Verformungen der Sterne im Randbereich sind tatsächlich durch Bewegung entstanden.

bearbeitet von dj69
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Sek Iso 400 XT20 - Melbourne, ohne Stativ irgendwo aufgelegt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/8 - 1/30 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich zwar auch schon bei Berglandschaften eingestellt, aber hier muss es unbedingt auch rein.
Für solche Aufnahmen hatte ich mir eigentlich das 14mm geholt, aber das Samyang macht das auch Klasse.
Bergwelt in Südtirol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treppenhaus | Kamen RockCity

Die 12mm Linse keult ja mal richtig rein, gefällt mir ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe Manzke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Serie " Mein Treppenhaus " kommt gut an im Freudeskreis ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe Manzke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabenstellung: Bilder aus dem fahrenden Auto; es soll das Auto (aus der Fahrerperspektive) und die durchfahrene Landschaft ansprechend abgebildet werden. Z.B. Oldtimerausfahrt. Da muss ich sagen: das 12mm Samyang kann das prima, auch wenn das gewählte Testbild nicht gerade meisterlich ist. Fehlen noch Oldtimer auf der Straße...
An die Bedenkenträger: natürlich hat die beste Beifahrerin von allen das Gerät bedient!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pix-Wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut & Lästig Festival 2018

LowLight auf der Bühne, und auf einmal knallt die Sonne links in die Bude rein .... nice

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe Manzke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T20 mit Walimex (Samyang) 2.0/12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...