Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Öxarárfoss & Ich

XT20 + Samyang 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geniale am 12er, der 88 Grad Bildwinkel horizontal, das ist fast der Viertelkreis.
Ich stell mich in die Ecke eines rechtwinkligen Raumes und hab ihn komplett.
Einfach und genial, ich muss nur noch auf die Ausrichtung achten...

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Udo aus Moabit:

...
Einfach und genial, ich muss nur noch auf die Ausrichtung achten...

Und genau das ist wichtig bei Architektur -innen oder aussen- dann sieht es richtig gut aus. Andernfalls wird`s arg schräg, was selten taugt. Drum mag ich die Linse auch.

Nebenbei übt es auch nochmal den bewussten Umgang mit Blende und Fokus (da manuell). 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Samyang nicht oft, aber wenn, bin ich immer wieder froh es zu haben 😃 

F/2

Cozy Alley by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Teil muß ich mich noch ziemlich einarbeiten, Acker um f2, Objektiv sonst gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Achso, Geli ist eine Katastrophe – fällt immer ab, muß fixiert werden, oder mal ein besseren besorgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GoFuji:

Achso, Geli ist eine Katastrophe – fällt immer ab, muß fixiert werden, oder mal ein besseren besorgen

 

Kann sein das sie sehr schwer einrastet, ist bei mir jedenfalls so. Mal versuchen sie etwas kräftiger raufzudrehen. Vielleicht war sie nur noch nicht richtig eingerastet.

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fan:

Kann sein das sie sehr schwer einrastet, ist bei mir jedenfalls so. Mal versuchen sie etwas kräftiger raufzudrehen. Vielleicht war sie nur noch nicht richtig eingerastet.

Ist bei mir ganz genau so. Habe mich auch eine Zeit lang über die lockere GeLi gewundert, bis ich sie irgendwann mal mit etwas mehr Kraft drehte. Dann rastete sie ein und sitzt bombenfest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPEG ooc und Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/10s, f/1, ISO 5.000
Mode: A, Meter: Matrix, No Flash, Auto WB
Focal: 12mm

Blende war 5,6

 

bearbeitet von kampung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...