Jump to content

Empfohlene Beiträge

Unwetter über Zambratija (Kroatien)

bearbeitet von lion1979
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafenstädtchen Poreč in Kroatien

bearbeitet von lion1979
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 18:42 schrieb Chris_MS:

Cool, was für'n ND muss mann denn da nehmen ND64 oder ND1000?
 

 

Ich habe nur einen günstigen  (17,50€) Dolder ND1000 Filter , reicht mir vollkommen.  Schon sehr viele schöne Fotos damit gemacht. (Einige sind hier auf den vorigen Seiten)
Hier 20 Sek Iso 200. Man kann damit variieren da man ja auch problemlos Iso 400 oder 800 wählen kann und damit kürzere Belichtungszeiten .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlossbergturm, Freiburg im Breisgau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Sesekepark | Stadt Kamen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 14:46 schrieb Cervo:

Tipp zur lockeren Geli: mit einer Flachzange das Bajonett an wenigen Stellen ganz leicht plätten. Dabei passiert nichts und sie hält.

Also bei mir rastet die Geli mit einem ziemlich strengen Rastpunkt ein.

Der Samyang Schriftzug ist dann genau oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 18:25 schrieb Chris_MS:

Also bei mir rastet die Geli mit einem ziemlich strengen Rastpunkt ein.

Der Samyang Schriftzug ist dann genau oben.

Ich habe das Samyang seit zwei Wochen ebenfalls. Die GeLi rastet sehr gut ein und aus, man darf allerdings beim Drehen möglichst keinen radialen Druck ausüben, sonst klemmt sie. Am besten klappt das, wenn ich gegen die Kanten der beiden großen Tulpenblätter drücke. Mit der Flachzange herumzuwerkeln wäre nicht gerade förderlich für den Wiederverkaufswert

Edit: Ich glaube, die vollständige Korrektur ist nur möglich, wenn ein Objektiv am Fuji-eigenen M-Adapter hängt.

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Marocco :) 

Saadian Tombs by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chris_MS:

Ok, wüsste aber keinen Grund warum es bei Fremdobjektiven deaktiviert ist, werde morgen mal beim Support anrufen.

Doch, der M-Adapter und die Unterstützung für Leica-M-Gläser, als es noch nicht viel für Fuji gab, sind der Grund. Manuelle Fremdobjektive oder adaptiertes SLR-Glas hatte Fuji nie an der X-Serie vorgesehen. Die Funktionalität ist ein ungepflegtes Überbleibsel der ersten Fujis mit X-Mount, immerhin bleibt es in allen X nach wie vor erhalten. Es gibt Systeme, da kann man selbst heute noch keine Brennweite von manuellen Objektiven in die EXIF schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...