Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leipzig HBF, Ausgang aus dem City-Tunnel in der Bahnhofshalle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 15:07 schrieb dj69:

Ich habe den Fehler gemacht und mir die Filter in 67mm gekauft...

Fehler deshalb, weil ich nun ein Objektiv habe, welches einen größeren Gewindedurchmesser hat. Aber man ist ja lernfähig ;)

Ich hab 77mm gekauft... man weiß ja nie, wobei für mich 72mm besser gewesen wär da das 50-140er 72mm Filtergew. hat. Nachteil: man kann keine Streulichtblenden mehr nutzen was manchmal nachteilig ist. 

Jetzt hab ich mir erstmal die Tastatur geholt. Auf dem Tablet tippen ist nervig... .

Mit Pol- und stärkeren ND-Filtern wird es mMn schwierig. Mit ND-Filter kann man den Polfilter nicht mehr richtig einstellen. Also erst Polfilter einstellen, dann ND-Filter rauf und darauf achten das der Polfilter dabei nicht wieder verdreht😐... . Dann gehts ganz gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte Schweden sein, ist aber Brandenburg im Januar 🙂

Scharmützelsee Sunset by Fabian J., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Waldi, Orginal-Foto unten ....

Workflow: Halbe Kiste Veltins trinken, Lightroom -> RAW, Color Efex Pro 4 -> Dark Contrasts, Grünwerte entsättigt, Blauwerte erhöht, Foto passend zugeschnitten ... fertig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig Hauptbahnhof, Blick in den City-Tunnel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 und Sammy 12mm :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3, Samyang 12mm, f2.8, C1 12 Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lamahorst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Gehversuche mit WW :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das macht ECHT Spaß! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich wieder das 12 f2 Samyang zweite Kopie die erste Kopie war nicht Gut erste Fotos Gemacht Nachts am 1 April kein April Scherz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2019 um 12:51 schrieb Tom8:

Nonnenmattweiher, Schwarzwald

 

Am 19.3.2019 um 12:52 schrieb Tom8:

Belchen, Schwarzwald

Beides bei mir ums Eck... kommst auch aus der Gegend?

Beides sehr schöne Bilder. Die Farbstimmung am Belchen finde ich sehr ansprechend

VG Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, bei all den schönen Bildern verliebe ich mich gerade so richtig in diese Linse...
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der schwarzen und der silbernen Variante? Hat jemand das Objektiv in silber? Würde gut zu meiner silbernen X-T3 passen...

(Bin allerdings immer noch unentschlossen, schwanke noch zwischen diesem und dem Venus Optics Laowa 9mm/2.8... zu meiner nun beendeten Nikon-Zeit hatte ich noch das 10-24DX, und fast ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen bei 10mm benutzt...)

Das Fuji 10-24 wäre mir schon wieder zu groß/schwer und mit f/4.0 ist das ja nicht gerade ein Lichtriese!

Schwere Entscheidung, wer hat noch Argumente für/wieder, evtl. im Vergleich zum 9mm???

Gruß Manfred

bearbeitet von HerrP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HerrP einen Vergleich zum Laowa 9mm habe ich nicht, aber vielleicht noch ein Argument für das 12mm Sammy :)

Am Mühlgraben, Langzeitbelichtung :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, Samyang 12mm, f8, ND1000, Stativ

 

bearbeitet von dj69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...