Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb HerrP:

Nur mal so interessehalber: Mich würden die Aufnahme-Daten interessieren, also Blende, Zeit und vielleicht wenn es denn bekannt ist die ungefähre Fokusring-Einstellung (muss natürlich bei meinem neuen Exemplar nicht genauso sein...aber nur mal als Anhaltspunkt?)

Hast du hier auch mit der Fokuslupe fokussiert? Wie gut das ich jetzt ein paar tage nach Helgoland düse, da habe ich Ruhe und Zeit satt, um das alles mal ausgiebig auszuprobieren!

Mit Offenblende u. Lupe fokussiert. Fokusring Stellung ?, Blende 11 oder so (ich wollte einen kleinen Blendenstern) und 1/20s, LR Bearbeitung mit Objektivprofil. 

Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uwe Manzke:

Video, aber da war auch das 12mm mit dabei .....

Set the control of the sun / Pink Floyd

https://www.youtube.com/watch?v=tW6ukPybCQg

Video (allgemein) ist nicht so meins, aber ich finde es gut gemacht. Allerdings wurde es bei mir (iOS) tonlos wiedergegeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile liebe ich das kleine Samy. Wenn man sich bloss nicht immer so bücken müßte....

X-H1 f8, 1/800, ISO 1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fujimoritz:

Mittlerweile liebe ich das kleine Samy. Wenn man sich bloss nicht immer so bücken müßte....

X-H1 f8, 1/800, ISO 1000

 

Die H1 hat doch'n Klappdisplay, stell Dir mal vor wie früher mit dem Winkelsucher auf'm Boden rumrobben! 🙈
Übrigens die "Riesenhühner" dort sind schon toll, hatte ich auch schon vor der Linse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fujimoritz:

@michmarq Ja ja, die guten schlechten alten Zeiten. Mit der Canon hätte ich das Foto nicht gemacht.

Ich auch nicht,- oder..... wenn ich zwei Assis hätte die mich anschließend wieder auf die Beine stellen! :lol: Ja und noch einen Chiropraktiker der die rausgepflutschte Bandscheibe wieder eindengelt! 🔨🔧

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn | Kraftwerk

Auf einer Autobahnbrücke in Kamen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe Manzke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - f/11 - 1/210 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 20:29 schrieb Kontrast:

Bahnhof Liege-Guillemins

Mit der X-T20

 

Hervorragend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 06:47 schrieb HerrP:

Nur mal so interessehalber: Mich würden die Aufnahme-Daten interessieren, also Blende, Zeit und vielleicht wenn es denn bekannt ist die ungefähre Fokusring-Einstellung (muss natürlich bei meinem neuen Exemplar nicht genauso sein...aber nur mal als Anhaltspunkt?)

Für "alles-scharf" Fotos nehme ich meist Blende 8 und stelle auf die einmal ermittelte Hyperfokaldistanz, bei meinem 12er ist das ca. 3 mm rechts der 1m Marke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Kartoffelsetzmaschine im Museumsdorf Volksdorf, Hamburg

X-H1, f8, ISO 1000, 1/600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein paar Ruhrpottbilder mit dem 12er ... @undercover: Es bleibt wohl hier :D  auch wenn es recht speziell ist 


... by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uwe Richter:

Heute mal ein paar Ruhrpottbilder mit dem 12er ... @undercover: Es bleibt wohl hier :D  auch wenn es recht speziell ist 


... by Uwe Richter, auf Flickr

Hi Uwe,

freut mich! Ich hoffe das mit dem "speziell" ist im allgemeinen gemeint, und nicht auf "das" 12er bezogen?

Ja, das Samy 12/2 ist eine gute Linse mit angenehmen Bokeh. Aber ich bin einfach zu unkreativ für WW&UWW.

Freue mich auf weitere Bilder von dir hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...