Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Altstadt Tiflis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 22:48 schrieb Fabro:

XT3, Blende 2.2, 6 Bilder a 15 sec, Kleiner Test gestern bei mir im Garten, viel Lichtverschmutzung.

Tolles bild, 

Hast du einen Filter verwendet? Weil viel Lichtverschmutzung kann ich bei deinem Bild nicht erkennen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb The Broo:

Tolles bild, 

Hast du einen Filter verwendet? Weil viel Lichtverschmutzung kann ich bei deinem Bild nicht erkennen 

Danke!

Nein Kamera auf Stativ, Objektiv drauf und fertig. Bilder gestackt und in Gimp noch leicht bearbeitet. Ich meinte damit dass es da wo ich wohne viel (künstliches) Licht in der Umgebung gibt und der Ort nicht ideal war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Snapper:

Mit dem Samy ist so vieles möglich und macht sehr viel Spaß. Die 12mm, F2 und v.v. die Naheinstellgrenze von ca. 20cm lösen einen enormen Spieltrieb aus 😃

Ich habe es einmal verkauft in der Hoffnung etwas besseres zu finden. Bereut und nochmal gekauft. Anbei mein versuch 🙂 🐜

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Snapper:

Mit dem Samy ist so vieles möglich und macht sehr viel Spaß. Die 12mm, F2 und v.v. die Naheinstellgrenze von ca. 20cm lösen einen enormen Spieltrieb aus 😃

Kann ich so bestätigen. Habe es jetzt ca. 14 Tage und erfreue mich an der Vielseitigkeit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb zoom:

Ich habe es einmal verkauft in der Hoffnung etwas besseres zu finden. Bereut und nochmal gekauft. Anbei mein versuch 🙂 🐜

Der Schärfepunkt sitzt perfekt!!! Mir gings so ähnlich. Hab es vor langer Zeit gegen das Zeiss Touit 12mm getauscht. Mit dem Zeiss war ich nie so richtig zufrieden, worauf ich das Zeiss wieder verkauft habe. Das Samyang kam dann erst später wieder zurück in die Fototasche. Momentan ist es an meiner T100 festgebacken 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest ja kaum etwas darüber, dass das 12er Samy auch mal defekt sein kann. Meines wollte im letzten Urlaub plötzlich in den Ecken und an den Rändern keine Schärfe mehr zeigen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

( Beispielbild etwa Blende 8 )

Meine Fehlersuche ergab, dass sich das vordere Linsenelement gelockert hatte. Das leise Klackern brachte mich drauf, als ich das Objektiv leicht schüttelte.

Das Objektiv hatte ich vor 5 Jahren im Ausland erworben, insofern blieb mir nur die Hoffnung, dass Walser als aktueller Vertriebspartner sich der Sache annimmt. Sie haben auf meine Email urlaubsbedingt zwar erst auf Nachfrage reagiert, aber dann ging es recht flott. Das Objektiv zum Kostenvoranschlag eingesendet, nach Bekanntgabe den Reparaturauftrag erteilt, die Rechnung per Vorauskasse bezahlt und das Objektiv nach insgesamt vier Wochen zuhause wieder ausgepackt. Es klackert nicht mehr und es bildet wieder scharf ab - so wie vorher. Die äußersten Ecken schwächeln deshalb beim genaueren Hinsehen immer noch etwas. Aber der Staub und die sonstigen Ablagerungen auf den inneren Linsen sind verschwunden. Die Reinigung ist nämlich inklusive.

Der Preis: 69,12 € - das finde ich völlig in Ordnung.

Fazit: Wenn euer Samy auch mal zickt, kann ich eine Reparatur bei Walser durchaus empfehlen. Und bevor ein falscher Verdacht aufkommt: Ich werde hierfür nicht bezahlt.

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
8+)=Smiley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sankt Peter Ording, SH,

X-H1, f 8, 1/340, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fujimoritz:

Sakt Peter Ording, SH,

X-H1, f 8, 1/340, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Toll wie in einem Quadrat-Format so viel Space reinpasst. Es wird oft über die Farben des SAMYANG 12mm gemeckert, aber ich finde genau das Gegenteil, auch in Ihrem Beispiel sieht man dass die Farbwiedergabe sehr natürlich & wunderschön ist. 👍 ...Ah, noch diese Ruhe und der Horizont, das fehlt mir hier in Georgien.

LG, Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiflis

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadillac im alten Hof (Tiflis)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT3, f8 

Kroatische Abendstimmung, Limski Kanal in Istrien. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gedacht, ich versuche mich einmal mit dem Samyang.

Werde aber irgendwie nicht richtig warm damit und daher geht es nach einem (zu?) kurzen Test zurück.

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Bilder sind allesamt zu dunkel.

Das angefügte finde ich allerdings ganz gelungen, ist aber nicht das Motiv, für das man so ein Weitwinkel benötigt.

Und da ich die meiste Zeit -künftig- in Ostfriesland verbringen werde, würde Landschaftsfotografie wohl eher motivarm werden 😉

Übrigens entstand das Bild am Hilgenrieder Siel, nahe Hage mit der X-T2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sheilena
Redaktionell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...