Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb RodlJo:

Hallo zusammen,

ich habe mir auch aufgrund der vielfältigen Erfahrungen hier in diesem Forum ebenfalls das Samyang 12mm für meine XT2 gekauft. Jetzt würde ich gerne in die Welt der Filter einsteigen und dachte da an das Haida M10 System. Wie verhält es sich da mit Vignettierungen bei dem Objektiv? Hat da jemand Erfahrungen?

Würde mich freuen :) Danke!

Das Samyang hatte ich mal und das Haida M10 nutze ich immer noch. Mit Vignettierung gibts da kein Problem👍

• Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Soooo genial...   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Wendelsheim by koehntopp, on Flickr

Ich doppelposte das auch mal hier rein: das 12er kann sogar "Street" Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!and off you go by gurkendoktor, on Flickr

Silvesternacht | X-T10 | Samyang 12 | ~ƒ2.8 | 1/30s | ISO 1600     Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Halstenbek am Abend

X-Pro 2, ISO 200, 1/320  /5,6  EV +2/3      - ausgewählt aus einer Belichtungsreihe leicht beschnitten - kein HDR

Edited by Peter Lienau
Textergänzung