Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb zoom:

So, jetzt habe ich es wieder. Drei mal verkauft viertes mal gekauft 😊 (dieses mal als Samyang, die ehemaligen waren alle ROKINONs) 

Ja dann viel Freude mit dem neuen alten Glas :) UND, wichtig, diesmal behalten... ;) 

vor 28 Minuten schrieb tomassini:

Oh Gott, ich habe meines auch gerade verkauft (das war mein zweites..). Weil ich mir das xf10-24 gekauft habe (zum zweiten Mal...) .

Oha, also wirst Du dir auch das Sammy ein drittes mal kaufen und das 10-24mm hoffentlich behalten? Damit du es nicht auch ein drittes mal kaufen musst?

Ich habe mit als "Trost" im Frühjahr noch das XF14 geholt...  :D 

 

Ein Archivbild - X-T2 + 12mm Sayang - Abend über Gelnhausen - von der Stadtmauer aus aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1 + 12mm Sammy - Vom Klausberg ins Ahrntal - 2017

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus 2017 - ich hoffe es ist kein Doppelpost...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tomassini:

Oh Gott, ich habe meines auch gerade verkauft (das war mein zweites..). Weil ich mir das xf10-24 gekauft habe (zum zweiten Mal...) .

Ach, fühle ich mich wohl in diesem Forum :). Bin ich nicht der Einzige, der Objektive schon zum 2. oder 3. Mal wieder gekauft hat. Zum Thema: Das 12er Samyang hatte ich, obwohl sehr scharf wieder zurückgegeben und mir dann zum 3. Mal das 14er geholt. Mit dem fühle ich mich wohl. Das Laowa war sehr spannend, aber für mich dann doch zu extrem.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als das 12 er Samy seinerseits zum Geburtstag auf Lanzarote zu mir kam, waren die ersten 3 Aufnahmen scharf, danach nicht mehr, was für ein sch..... Objektiv. Jetzt finde ich es saugut, und ich werde es, trotz 10/24 nicht mehr missen wollen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fujimoritz:

Als das 12 er Samy seinerseits zum Geburtstag auf Lanzarote zu mir kam, waren die ersten 3 Aufnahmen scharf, danach nicht mehr, was für ein sch..... Objektiv. Jetzt finde ich es saugut, und ich werde es, trotz 10/24 nicht mehr missen wollen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallooo! So was will ich hier nicht mehr sehen! Ich schrieb doch bereits, meines ist schon verkauft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb tomassini:

Oh Gott, ich habe meines auch gerade verkauft (das war mein zweites..). Weil ich mir das xf10-24 gekauft habe (zum zweiten Mal...) .

Macht nichts wenn du es mal wieder neu kaufst ✌️. Brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben. Niemand kann heute das SAMY12 so gut schätzen als wir (Mehrfachkäufer) 😁.

Andere haben es einfach nur und das war's (wie langweilig) 😋, ich aber habe mehr aus uns (SAMY12 & MICH) gemacht 🥰.

Eine echte Liebe die keine "Prinzipien" kennt... (ah wie schön ich es gesagt habe!) 😁

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Samyang ist der Allrounder für alles ,

Habe es als Meike - Ausführung für die X-Mount und Samyang für MFT .

Ich sehe es schon als " must have " in jeder Fototasche und die Abbildungsleistung ist genial bis einschl. Astro .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Waldzauber:

Das Samyang ist der Allrounder für alles ,

Habe es als Meike - Ausführung für die X-Mount und Samyang für MFT .

Ich sehe es schon als " must have " in jeder Fototasche und die Abbildungsleistung ist genial bis einschl. Astro .

Sprichst du jetzt vom Samyang oder vom Meike? 
Das sind jetzt nicht die gleichen Objektive. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Waldzauber:

Das Samyang ist der Allrounder für alles ,

Habe es als Meike - Ausführung für die X-Mount und Samyang für MFT .

Ich sehe es schon als " must have " in jeder Fototasche und die Abbildungsleistung ist genial bis einschl. Astro .

Das SAMYANG gibt es nur als - ROKINON - WALIMEX oder BOWER - Ausführung...

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Morgen dummerweise mein Laowa 65mm zu hause vergessen, deswegen machte ich dieses Makro mit dem was ich mit dabei hatte - SAMYANG 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boeslum Strand, DK

X-H1, f 8, 1/680, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb grimm:

Woran mag es liegen, dass sich soo viele Nutzer wieder von dem Objektiv trennen

Siehe,

 

es schein viele Nutzer zu geben die Objektive häufiger kaufen und verkaufen als damit zu fotografieren. So hat jeder seine Hobbys. 🤣

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AS-X:

Aus gegebenem Anlass heute mal statt Bild der Hinweis auf den Schnäppchenthread.
Das Samy heute (!) neu für 219€ ist ziemlich konkurrenzlos. 

Habs heute bestellt. Nutze die Brennweite nicht oft. Daher will ich kein Vielfaches davon ausgeben. Für 219€ aber ein NoBrainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb grimm:

Woran mag es liegen, dass sich soo viele Nutzer wieder von dem Objektiv trennen - das "blaue Forum" ist voll von Verkaufsangeboten ...?

Neben den von @bibo vermuteten Gründen liegt das auch an folgenden Tatsachen: Ein UWW ist gewöhnungsbedürftig und so kommen einige nicht damit klar. Dann ist das Objektiv manuell, was u.a. bedeutet, dass in den exifs keine Blende angezeigt wird (es werden keine Daten übertragen) und der Unendlich-Bereich ist bei einigen Exemplaren nicht ganz einfach einzustellen. Serienstreuung gibt es auch und die Bauform mit der breiten Tulpe ist auch nicht jedermanns Geschmack.

Edit: und manche ziehen dann doch lieber die Flexibiliät eines Zooms vor.

bearbeitet von X-dreamer
Text zur Geli geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb X-dreamer:

.....Bauform mit der fest montierten breiten Tulpe ist auch nicht jedermanns Geschmack.

Könnte es sein, dass Du gedanklich bei dem 8 mm Fisheye bist. Mein 12 mm hat eine abnehmbare Sonnenblende. So abnehmbar, dass ich sie schon mal verloren habe😀.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jürgen Heger:

Könnte es sein, dass Du gedanklich bei dem 8 mm Fisheye bist.

Das zwar nicht, aber meine Erinnerung an meine Version ist nicht mehr ganz frisch. Ich weiß nur, dass die Geli mich gestört hatte in der Fototasche. Ich ändere den Text.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb X-dreamer:

Neben der von @bibo vermuteten Gründen liegt das auch an folgenden Tatsachen: Ein UWW ist gewöhnungsbedürftig und so kommen einige nicht damit klar. Dann ist das Ojektiv manuell, was u.a. bedeutet, dass in den exifs keine Blende angezeigt wird (es werden keine Daten übertragen) und der Unendlich-Bereich ist bei einigen Exemplaren nicht ganz einfach einzustellen. Serienstreuung gibt es auch und die Bauform mit der fest montierten breiten Tulpe ist auch nicht jedermanns Geschmack.

Edit: und manche ziehen dann doch lieber die Flexibiliät eines Zooms vor.

Bis auf die Stelle mit der Tulpe kann ich das auch voll und ganz bestätigen.

Meines musste seinerzeit ebenso für das 10-24 weichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...