Jump to content

Cars&Bikes (JeKaMi)


RyanX

Empfohlene Beiträge

Auch nicht alltäglich, eine top restaurierte Simson S 51 Made in GDR

Tuning.

Die Sitzbank, Scheinwerfer, Schutzblech etc. gab es so nicht.

Ich komme aus Suhl und habe als Junge in den Ferien S51 im Fajas (Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Suhl) zusammengebaut.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir bei deinem Avatar-Bild schon gedacht, dass Du eine schwere Kindheit hattest... [emoji57]

Nö schwer war die Kindheit nicht. Hat Spaß gemacht und gelernt haben wir auch was bei.

Die Schulfächer „Produktive Arbeit“ und „Einführung in die sozialistische Produktion“ (fand bei mir auch bei Simson statt) klingen zwar martialisch, haben aber schon ab der 7. Klasse eine technische Grundausbildung geliefert, die heutzutage erst im 1. Lehrjahr vermittelt wird. Meine Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben als Techniker.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis auf die umwickelten Krümmer, die passen so gar nicht dazu. Eine Unsitte im Moment. Ich hätte ja gesagt, das ist eine Breakout, aber die Gabel scheint von einer Fat Boy zu stammen. Die vordere Bremsscheibe passt m.M. auch nicht so recht. Aber jeder wie er mag... ;)

Ich muss gestehen, ich hab von solchen Dingen keine Ahnung. Fand's aber optisch durchaus beeindruckend
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber definitiv nicht Fat Boy (eine Fat Boy Gabel kannst Du zB auf dem Bild # 287 sehen, die ist original)

 

Das ganze  "Ding" scheint ohnehin fast nur aus Bauteilen von Drittherstellern zu bestehen, original Harley Teile kann ich daran nicht entdecken.

Soweit man das auf dem Foto erkennen kann ist auch der Motor nicht von Harley, eventuell S&S

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber definitiv nicht Fat Boy (eine Fat Boy Gabel kannst Du zB auf dem Bild # 287 sehen, die ist original)

 

Das ganze  "Ding" scheint ohnehin fast nur aus Bauteilen von Drittherstellern zu bestehen, original Harley Teile kann ich daran nicht entdecken.

Soweit man das auf dem Foto erkennen kann ist auch der Motor nicht von Harley, eventuell S&S

 

ach du liebes bissel

am Schluss noch ein umgebauter Reiskocher :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, was ich im Bild nicht verbergen wollte.. =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...