Jump to content

Canon RF- Linsen LTM (M39) an der Fuji-X


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich mach mal für diese Linsen einen eigenen Thread auf ... ;)

 

hier in den Links kann man etwas nachlesen:

http://www.cameraquest.com/crflen.htm

http://antiquecameras.net/canonrflens.html

 

ich habe das Canon 135/3.5 (M39) und bin recht zufrieden damit ... :cool:

hier im Link kann man von mir ein paar Bilder finden die mit der Linse gemacht wurden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157642705484393/

 

und natürlich was aktuelles von heute ...

14391316320_939d5642c8_b.jpg
XE108070 von enzioharp auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was soll`s ... noch was korniges mit dem 135er Canon ... :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und noch was tierisches mit dem 135er Canon ... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich erstaunlich, was Canon damals schon an Optiken gebaut hat!

 

"Bokeh francais" mit dem Canon 3,5/100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Canon 3.5/100 M39

 

In der Galerie hatte ich das Bild als s/w eingestellt; hier mal die Farbvariante.

Das kleine Canon ist toll für unterwegs ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

PS: man sieht schön, wie sich hier Fluss (Charante) und Meer (Atlantik) vermischen

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So, mein Canon Serenar 50/1.5 ist schon angekommen. Recht gut erhalten, kaum Putzspuren, nur etwas Staub zwischen den Linsen (und ein Häärchen).

 

Dazu gabe es noch eine passende (zeitgenössische) Gegenlichtblende und einen Filterdapter...erst einmal Bilder deavon, "damit" folgt sicher später.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und im Vergleich zum Serenar (eine Planar-Rechnung)

 

die beiden sind sich vom Aussehen her sehr ähnlich, beide klein und überraschend schwer für die Größe (jeweils 280g)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Sieht schick aus. Bin gespannt auf Ergebnisse.

 

Danke - ich freue mich auch riesig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Portrait mit Offenblende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Noch ein Versuch etwas von flickr hier hochzuladen.

Eines der ersten "Testbilder" die ich mit meinem neuen alten Schätzchen, dem Canon 1.4/50mm LTM aufgenommen habe.

Es war sehr viel dunkler als es auf der Aufnahme aussieht und 1/70sec aus der Hand...

Also nur ein NMZ:

 

22527366834_e5952d1169_b.jpgX-T1-grap-2620_BEA-4 by Helmut Schiebler, auf Flickr

 

Nochmals vielen Dank dafür, nach Berlin     :wub:

 

@: hehe...  diesmal hat es geklappt     :)

Die Aufnahme war ein "Test" für die Weihnachtsmärkte die ab nächster Woche ja öffnen.

Allerdings werde ich noch eine lichtstarke Fuji FB mitnehmen, das LTM für Aufnahmen mit dem Flair der alten Optiken benutzen und für besonderes Bokeh.

Ich bin gespannt was dabei herauskommt    :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...