Jump to content

Canon RF- Linsen LTM (M39) an der Fuji-X


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 3 years later...

wurde ja schon echt lang nix mehr in den Thread gezeigt ... das 135/3.5 hat das echt nicht verdient ... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Blümchen kann das 135er Canon LTM auch ... :D
durch das M39 ist das ganze obendrein schön kompakt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Optik zeichnet die bIlder echt schön. Sind die Canon LTM Kameras schon raritäten und echt schwer zu bekommen. Wie verhält es sich dann erst für die Objektive?

Was müsste man da investieren? Mich würde interserien,  ob ein Fujinon xf 56/1.2 ebenso fein zeichnet.

Alternativ gäbe es ja auch noch die Olympus PEN Objektive von damals. Sind aber ebenso selten und teuer.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klausentreiben:

Die Optik zeichnet die bIlder echt schön. Sind die Canon LTM Kameras schon raritäten und echt schwer zu bekommen. Wie verhält es sich dann erst für die Objektive?

Was musste man da investieren? Mich würde interserien on ein Fujinon xf 56/1.2 ebenso fein zeichnet.

Alternativ gäbe es ja auch noch dieOlympus PEN Objektive von damals.

Mit den Pen Objektiven ist unser @Altglas-Fan gerade viel unterwegs ... und ebenso gäbe es ja noch die Minolta M-Rokkore, sowie die Linsen für die Leica CL von damals.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 15:37 schrieb klausentreiben:

Sind die Canon LTM Kameras schon raritäten und echt schwer zu bekommen. Was müsste man da investieren? Mich würde interserien ...

 

das 135/3.5 LTM bekommt man für 120-150 Euro (Bauchgefühl bzw dafür würde ich meins abgeben) ... ist aber auch das günstigste bei den alten Canon LTM Linsen. Ich denke 135mm sind bei RF nicht ganz soooo beliebt ... von der BQ muss sich die Linse jedenfalls nicht verstecken und durch das M-Bajonette ist es immer noch recht klein :)

Die Linse hat es aber neben meinen Samyang 135/2.0 einen schweren Stand ... auch wenn das Samyang eine ganz andere Gewichtsklasse ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 135/3.5 LTM (M39) zeichnet nicht nur sehr schön ... es hat auch ein klasse Bokeh wie ich finde ... :)


Clematis by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

noch mal ein paar Bilder vom 135/3.5 LTM (M39) ... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...