Jump to content

3 Linsen zur Glücksseligkeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.10.2020 um 13:07 schrieb Tommy43:

Bei mir hängt es vom Body ab, der dabei ist.

X-H1: 16 1.4, 35 1.4, 90 2.0

X-E3 nur 2: 18 2.0, 35 1.4

Was interessiert mich mein Geschwätz aus 2020 🥴?

X-H1: XF18 1.4; XF33 1.4; XF90 2.0

X-E4: XF23 2.0; XF50 2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tommy43:

Was interessiert mich mein Geschwätz aus 2020 🥴?

Nichts ist stetiger als der Wandel!

Aktuell habe ich keinen "3er" als Patentrezept

Von der Tendenz her ist bei meinem Pool das 35/1.4 vorne.

Vielleicht würde ich sogar heute 18-55 / 35 / 70-300 sagen.

Und wenn ich heute eines weggeben müsste, dann wäre es vielleicht das 23er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Luxusbereich

18 1.4 + 33 1.4 + neu Auflage 56 1.2 II anstelle 50 2.0 wäre eine unglaubliche dreier Kette.

Teuer Ja vielleicht aber auch Leica, Voigländer, Zeiss haben einen entsprechenden Preis das sind Ultra Primis aus diesem Grund finde ich auch den Preis angemessen.

Für Landschaften das neue 10-24 WR + 70-300 WR auch ausreichend Gut.

Wenn Super AF nicht notwendig ein bestimmter Look dann sind die Alten Herrn 14 2.8 / 23 1.4 / 35 1.4 alles andere als Schlecht Nein auch Super Gut.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin gerade schwer am überlegen einiges an Linsen abzugeben um mich zu Verschlanken und mir ein 50-140 f2.8 zuzulegen.

Dann hätte ich zu meinem 16-55 f2.8 und 100-400 f4.5-5.6  evtl. auch die 3 Linse zur Glückseligkeit. 

Nur leichter wird der Rucksack dadurch wahrscheinlich auch nicht 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe was beim freundlichen China-Mann gefunden. Von TTArtisan ein limitiertes 3er Set in Titangrau. Bestehend aus einem  17mm F1,4 / 35mm F1,4 / 50mm F1,2.

Es ist Bestellt und es könnten meine drei Linsen zur Glückseligkeit an der Pro 3 werden. Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig vor unserem Urlaub.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 14:13 schrieb undercover:

Nichts ist stetiger als der Wandel!

Aktuell habe ich keinen "3er" als Patentrezept

Von der Tendenz her ist bei meinem Pool das 35/1.4 vorne.

Vielleicht würde ich sogar heute 18-55 / 35 / 70-300 sagen.

Und wenn ich heute eines weggeben müsste, dann wäre es vielleicht das 23er.

Genau meine Wahl,  18-55 / 35 / 70-300!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Da ich noch nicht so lang bei Fuji bin, könnte es sich auch nochmal ändern. An meiner E4:

XF35mm 1.4

XF18-55mm

XF16mm 2.8

Das kleine Zoom hat mich innerhalb kürzester Zeit überzeugt. Ich käme schon fast damit allein aus wenn ich nicht so ein "NiftyFiftyFan" wäre (7Artisan 35mm 0.95 [ich muss es erwähnen]) und zur Enschleunigung gern mal landschaftliche Weite (16mm) festhielte. Diese drei sind derzeit auf jeder Reise dabei.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

neues Jahr neues Glück, bzw. in jedem Quartal mal Änderungen & neue Favoriten:

Nicht zwingend die meistverwendeten Objektive - aber die Linsen, welche  ich einfach zum Genuss, ganz bewusst, immer wieder einpacke - nicht weil sie gerade praktisch sind 

56mm /f1,2

90mm /f2

50-140 / f2,8 teils mit TC2,0

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dann auch mal ein Update:

18mm f1.4 für Landschaft 

50mm f2 „meine“ Brennweite 

90mm f2 bzw. das 70-300mm als Tele

sorgen für Glückseeligkeit.

 

Kleines Besteck mit 2 Linsen:

23mm f2 und 50mm f2

 

Nur eine Linse: Festbrennweite 70mm f2.8 oder das 18-55mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Nein, das habe ich schon lange und das ist gut so. Habe es vor langer Zeit von @hbl55 gekauft 😉

Ich erinnere mich. Die "holy trinity" waren zusammen mit der Pro 1 mein Einstieg bei Fuji. Mit dem Erscheinen des 56/1,2 wurde (bedingt durch die Lichtstärke, die Begierde nach dem 56er geweckt und das 60/2,4 musste weichen. Wie sich schnell herausstellte, kam ich mit dieser zickigen Diva nicht zurecht, sie musste mich verlassen, das 60er durfte wieder einziehen. Na ja, aus Fehlern lernt man.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso das 60er (zumindest laut den hier gezeigten Bildern) fast ausschließlich zum Ablichten von Unkraut und Ungeziefer :D genutzt wird, es ist mE ein hervorragendes Portraitobjektiv.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hbl55:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso das 60er (zumindest laut den hier gezeigten Bildern) fast ausschließlich zum Ablichten von Unkraut und Ungeziefer :D genutzt wird

Na weil Fuji es als Macro bewirbt und verkauft - da kann man doch nicht einfach etwas anderes damit fotografieren. 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...