Jump to content

3 Linsen zur Glücksseligkeit


Empfohlene Beiträge

296 Abstimmergebnisse, hier die aktuelle 'Hitliste':

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Für mich sind ... 10-24, 35 und 56 zur Zeit die perfekte Kombination. Das kann sich aber (stündlich) ändern, ;). ...

 

 

... Seit ich auf der Suche nach mehr Tele dem 90er verfallen bin, habe ich eigentlich meine Tasche mit 23, 56 und 90 gepackt. ...

 

 

Nach etwas mehr als zwei Jahren mit dem 1,4/23 bin ich mittlerweile wieder mehr dem 10-24 zugeneigt. Am 1,4/23 störte mich immer mehr der "Clutch"-Fokus und das laute Fokussieren. Irgendwie nervte mich das so sehr, dass ich die Vorzüge des Varios wieder schätzen gelernt habe. Neben der wunderbar leisen Fokussierung finde ich auch die weiten Winkel wieder spannend - gut, dass ich es nicht gleich verkauft habe, als ich die Idee hatte, dass 23mm genug Weitwinkel sind, :) .

 

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

296 Abstimmergebnisse, hier die aktuelle 'Hitliste':

 

 

 

 

Danke für die Arbeit, Frank.

 

interessant, dass so viele auf das 14er stehen. Ich konnt nichts damit anfangen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. 

Ja und das 35er 1.4 ist einfach DER Klassiker. Wer das nicht hat, verpasst was....    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressekombi mit der X-T2:

10-24 (in der hoffentlich bald beginnenden Zukunft 8-16)

16-55 

50-140

 

Wenn es leicht und klein sein soll mit der X-Pro 2

16 f1.4

23 f2

56 f1.2

 

Wenn es ganz leicht sein soll, sich alles draußen abspielt und die Qualität nicht die Hauptrolle spielt.

X-Pro2 mit dem 18-135

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute nochmal wählen dürfte, und Geld egal wäre, bräuchte ich diverse Kombis irgendwie:

12/2.0, 18-135, 50-230 <- und die hab ich auch!

Geiler wäre:

10-24, 35/1.4, 55-200 - aber dann würde mir das 12er bei Nacht fehlen, und das 18-135 als immerdrauf...

Ein 100-400 wäre manchmal auch ein Traum. Ein 50-140 hatte ich schon, und es war der Hammer, aber für sportliche Unternehmungen einfach toooooo Heavy....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich es besser als du  ;)   Wenn ich auf dem MTB trainiere kommt nix was mehr Gewicht bringt mit drauf. Außerdem habe ich da immer den Tunnelblick. Manchmal habe ich aber auch Termine im Wald, wo ich mit dem MTB besser hinkomme als mit dem Auto und schneller als zu Fuß. Da tut es dann meine kleine Lumix TZ 101.

 

Das 10-24 dürftest du (hoffentlich) bald recht günstig bekommen. Die ersten X-T2 gehen hier im Forum ja auch schon weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Aktueller Stand meiner Glückseeligkeit.

X-T2 mit

16-55 2.8 (scharf bis zum Rand und deutlich besser wie mein ehemalige 18-55)

50-140 2.8 (noch ein Schwergewicht, aber optisch ohne Fehl und Tadel)

27 2.8 wenn´s klein sein soll.

 

Gilt ein Telekonverter eigentlich als Objektiv (den XF2x habe ich auch noch)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage: Wie groß muss die Fototsche sein. Was ist eure kleinste Fototasche die euer Set noch beherbergt?

Ich liebe den CANON 300EG -> Billig -> klein -> Praktisch.

 

https://www.amazon.de/Canon-300EG-Custom-Gadget-Kameratasche/dp/B0089XNSEA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1526316448&sr=1-1&keywords=canon+EOS+300+rucksack

 

Für 3Linsen mit 2 Bodys perfekt.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit der H1 hat sich meine Liste etwas geändert

 

16-55 2,8 geht irgendwie immer und ist mein immer drauf seit der H

50-140 2.8 weil die einfach muss!

 

theoretisch könnte ich hier aufhören, mehr braucht man eigentlich nicht um Fotos fast jeder Art zu machen.

 

Die FBs sind natürlich allesamt Spitze von Fuji und ich bin um jede froh die ich habe. 35er 1.4 / 56er / 90er könnte ich mich schwer von trennen, auf die WW 10-24 / 16 / 23 1.4 könnte ich am ehesten Verzichten, doch auf keinen Fall würde ich mich vom

 

75er 2.5 Leica Summarit trennen, welche dann meine dritte Auswahl wäre, obwohl das Mitakon 35 sehr nah gerückt ist. Doch Leica ist eben Leica....

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Objektive ich dabei habe, hängt immer davon ab, was und wo ich fotografieren möchte. Werde ich eine Veranstaltung in engen Räumen fotografieren, ist wahrscheinlich das 16mm F1.4 dabei. Gehe ich zum Sport, habe ich garantiert das 50-140mm F2.8 im Gepäck. Im Alltag nutze ich jedoch das 18mm F2 wegen seiner Kompaktheit. Im Prinzip kann ich damit alles fotografieren, sogar Sport, nur werde ich mir dann sicherlich andere Motive suchen, als das bei einem Teleobjektiv der Fall ist. Daher nenne ich an dieser Stelle nur ein Objektiv zur "Glückseligkeit":

 

18mm F2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitige 3-Linsen-Kombi, speziell beim Reisen, besteht aus:

  • Samyang 12mm f/2 für Landschaft, Architektur und Astrofotografie
  • XF 35 f/1.4 für Street, Portrait und als allgemeine 'Walk-Around'-Linse
  • XC 50-230 (Gen 1) für die seltenen Fälle, wo ich mal ein Tele brauche
bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das 35/2 ist momentan mit der Pro2 "verschweisst". Für die H1 bleibt da die Kombi 16 - 23/2 - 50/2 für den Alltag. Wenn's um Portrait geht (und nicht die GFX gefragt ist), kommt statt des 16ers das 90er ins Gepäck.

 

Für beide Systeme, XF und GF, hätte ich gerne ein 28 mm-Äquivalent, also z. B. ein 2/18 mm für das X-System und ein 35 mm für die GF. Ich hoffe, da kommt mal was...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Für beide Systeme, XF und GF, hätte ich gerne ein 28 mm-Äquivalent, also z. B. ein 2/18 mm für das X-System und ein 35 mm für die GF. Ich hoffe, da kommt mal was...

...

Ich habe so ein extrem seltenes XF 18/2 für sagen wir mal 1000€ würde ich es abgeben. "Hat ja schließlich Sammlerwert" ;-)

 

Spaß bei Seite. Du meinst ein neues 18/2 oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...