Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob 

 

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, meine  Sigma SA Objektive an FX zu verwenden. Einen Adapter habe ich bislang leider nicht gefunden.  

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung gefunden ?

 

M.Bender

 

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schonmal kam:

 

Enjoyyourcamera

 

Novoflex

 

Wie die Adapter sind und auch die, die man in der Bucht bekommt weiss ich nicht. Ich hatte mal einen von Quenox (der war auch von www.eyc.de) Nikon an Sony E und kann sagen, dass der eine gute Qualität hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen... und wenn dann nur mit eigener Iris-Blende am Adapter, da an den SA-Objektiven die Blende ja auch elektronisch gesteuert wird. Da wirste wohl nicht glücklich mit, da du dann keine richtigen Blendenwerte mehr hast (da diese ja immer von der Brennweite abhängen. Hab das selbe Problem mit meinen Canon EF-Linsen - da gäbe es zwar so einen Adapter - aber praktisch nutzbar scheint mir das ganze nicht, wenn ich nicht die Blende des Objektivs steuern kann.

Habe mal bei Metabones angefragt, ob die Planen einen Adpater mit Elektronischer Übersetzung für Canon EF an FujiX rauszubringen (Für Canon EF an Sony E-Mount gibts sowas ja schon) - Habe aber nie eine Antwort erhalten.

Meine Empfehlung: Derzeit würde ich mir das abschminken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...