gwbonn Posted July 18, 2014 Share #1 Posted July 18, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, nach Jahren der "Findung" bin ich letztendlich bei Fuji und im speziellen beim X-System gelandet. Ich fotografiere "bewusst" seit Mitte der 80er, damals startete ich mit der Canon T 70. Als dann Autofokus aufkam stieg ich auf Nikon (F-801) um. War im Prinzip nicht schlecht, doch zur damaligen Zeit zogen mich dann doch die Minoltas mehr an. Also nochmals Wechsel und das sollte mich dann bis zur digitalen Fotografie begleiten. Als der Umstieg aufs Digitale kam habe ich mich für Olympus entschieden, da die den Wechsel zur damaligen Zeit am konsequentesten vollzogen hatten. Und über FT (E-330, E-3, E-5) kam ich dann zu mFT (Pen E-P3, OMD E-M5). War sehr zufrieden,doch irgendetwas fehlte mir! Seit der X-Pro 1 ging mir Fuji nicht mehr aus dem Kopf und als dann die Oly E- M 1 und die X-T1 fast zeitgleich rauskamen war der Würfel gefallen. Die X-T1 setzt in meinen Augen all das um was ich mir von Olympus immer gewünscht hatte. Also war der finale Schritt nur konsequent und ich bereue ihn absolut nicht. Ich mag Olympus und deren Produkte noch immer, doch haben mich die X-T1 und die erzielten Ergebnisse dermaßen überzeugt, sodass ich sagen kann dass ich endlich "angekommen" bin und das X-System meine Zukunft sein wird. Vom Forum erhoffte ich mir Starthilfe, knowhow, und Hilfe am Anfang meiner Fuji-Laufbahn :-) Fotos folgen, bin noch am üben... Gruß aus Bonn Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2014 Posted July 18, 2014 Hi gwbonn, Take a look here Gruß aus Bonn. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilfi Posted July 19, 2014 Share #2 Posted July 19, 2014 Hallo Gerd, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der X-T1 Hoffen wir mal, dass Fuji mit dem X-System in Zukunft auch so weiter macht....... Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted July 19, 2014 Share #3 Posted July 19, 2014 servus aus wien und viel spass mit der X ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted July 21, 2014 Share #4 Posted July 21, 2014 Ich sach dann mal: Willkommen - ebenfalls aus Bonn! GrußAdmin Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gwbonn Posted July 24, 2014 Author Share #5 Posted July 24, 2014 Cooles Ding, vielleicht sieht/trifft man sich ja mal ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted July 25, 2014 Share #6 Posted July 25, 2014 Hallo Gerd, herzlich willkommen und allzeit gute Unterhaltung! Es ist ja interessant zu hören, welche individuelle Entwicklung dazu führt, dass man bei Fuji landet, war bei mir recht ähnlich. Allerdings besitze ich (noch) keine X-T 1, sondern die X-Pro 1 und eine X-E 1, bin aber total happy damit. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit diesem System zu "arbeiten", ich laufe in der Freizeit ständig mit den Dingern umher... LG Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts