Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Gelgenheitsfotograf mit einer bescheidenen Ausstattung aus X10 und X100 bin ich gelegentlicher Besucher hier im Forum. Nun habe ich mich zun einer Sony Alpha 7 hinreissen lassen, da ich neben einem Tele auch gerne wieder die Freistellungsmöglicheiten meiner vordigitalen EOS haben wollte.

Auf der Suche nach einem entsprechenden Forum finde nichts was diesem fuji-x-forum.de nahe kommt! Die eingestellten Bilder hier sind besser als in anderen Foren, die Kommentare und Beiträge der "Hauptakteure" sind kompetent. Das muss schon mal so gesagt sein. Auch wenn man selbst nur wenige Bilder einstellt ist es interessant, die Beiträge zu verfolgen. Das ist woanders nicht so.

Also: Ein dickes Kompliment an dieses Forum und an alle Beteiligten!

Gut dass ich auch weiterhin die X10 habe, wenn auch nicht mehr ganz taufrisch :-))

Was den Umstieg betrifft: die Einstellmöglichkeiten der Sony sind umfangreich, die Menüführung ist katastophal. Ob ich besser eine X-T1 genommen hätte werde ich mangels Vergleich wohl nie wissen :-)

Jedenfalls: weiter so im Forum.

Gruß

chrhu

Liebe Forianer,

ich kann mich hier mit Lob nur anschließen! Ich habe das Forum auch erst vor einigen Wochen eher zufällig entdeckt und bin unverändert sehr begeistert, egal, ob es nun die Fotos in den verschiedenen Sektionen sind oder die sehr zielführenden Kommentare, Der Umgangston ist angenehm, was in Foren wirklich nicht immer die Norm ist,

Seit ich die Fotografie für mich - wieder - entdeckt habe, bin ich total auf Fuji Kameras abgefahren, Meine XE-1 und meine X-Pro 1 begleiten mich überall hin und ich liebe dieses System.

Für mich ist es immer wieder schön, schon frühmorgens nach neuen Einträgen zu schauen.

Liebe Grüße

Heinz aka Enzo

Als Gelgenheitsfotograf mit einer bescheidenen Ausstattung aus X10 und X100 .....

Über diesen Satzanfang bin ich gestolpert. 

Besonders "mit einer bescheidenen Ausstattung" war so ein spitzer Stolperstein, der missverständlich sein kann.

Ich vermute in Zusammenhang mit "Gelgenheitsfotograf" eine Selbstverkleinerung in dem Sinne:

"Ich bin ja kein richtiger Amateurfotograf, deshalb habe ich ja nur die  "X10 und x100" ....

Ist es so ähnlich, oder höre ich Gras wachsen   ?

Nee, nee, drachensystem, keine Abwertung der X10 und X100. Aber wenn man nicht das Neueste hat muss man den Ball flach halten :-).

Das systemkamera-forum habe ich schon im Auge, D700, aber die Priorität liegt schon hier :-)

Gruss

Christian

Nee, nee, drachensystem, keine Abwertung der X10 und X100. Aber wenn man nicht das Neueste hat muss man den Ball flach halten :-).

Also doch die Selbstverkleinerung,

weil du nicht die neuesten Kameras hast, die gerade angeboten werden... 

Damit kann man ja keine guten Fotos machen, oder?

Ist ja bekannt: Nur mit dem Neuesten kriegt man gute Fotos hin :rolleyes:;)

Dann kann ich dir nur viel Zeit zur Beschäftigung mit den Vorzügen von neuesten Kameramodellen wünschen,

welche zum besser Fotografieren lernen dann aber fehlen könnte.

just my 2 cts.

Edited by drachensystem