Jump to content

Focus-stacking


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb MightyBo:

Das ist eine Stabheuschrecke.  

 

Coole Sache. In Los Angeles hatte ich oft frei lebende Gottesanbeterinnen (ließen sich gerne in der Nacht am Kopfkissen oder am Badezimmerspiegel nieder) und große wandelnde Blätter als interessante Hausgäste, und hin und wieder eine Schlange.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 457
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Böhmische Verpel (Verpa bohemica)

x-t2, xf 80mm Macro (Stack aus 43 Fotos mit Blende 3.2)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe meine Registrierung bei HeliconFocus nicht mehr und die SW läuft nicht mehr. Ich dachte ich hätte eine Dauerlizenz. Weiß jemand wie das mit em Lizenzmodell ist?

 

Peter 

bearbeitet von MightyBo
Beitrag sinngemäß wieder hergestellt. Hatte ausersehen gelöscht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb .dobbi:

steht doch auf der Webseite, 1 Jahr 30-65$ Lifetime 115-240$
da musst du mal schauen ob du Jahres- oder Lifetime gekauft hast

 

Gerade eben schrieb hapf:

Hallo Peter,

hast du die Vollversion oder die Light. Scheint bei der Light ein Problem nach dem letzten Update gegeben zu haben. Gibt ein neues Update, womit der Bug behoben sein soll.

Meine Vollversion hat keine Probleme.

Gruß Dirk

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe die Registrierungsmail wieder gefunden. Ich hatte wegen SPAM eine Nebenemailadresse verwendet und habe damals den Code nicht ausgedruckt. Es geht wieder alles.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.5.2019 um 12:39 schrieb laetacara:

Böhmische Verpel (Verpa bohemica)

x-t2, xf 80mm Macro (Stack aus 43 Fotos mit Blende 3.2)

Fehlt da nicht im lat. Namen die Bezeichnung phallus? :D Vom ersten Betrachtung dachte ich, bestimmt ein Riesenstinker. Kannte ich noch nicht.

Tolles Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dachpilz (Pluteus sp.)

 

x-t2, xf 16mm f/1.4 (Stack aus 118 Einzelfotos mit Blende 2.2)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb laetacara:

Dachpilz (Pluteus sp.)

 

x-t2, xf 16mm f/1.4 (Stack aus 118 Einzelfotos mit Blende 2.2)

 

Sehr schöne Aufnahme, wie auch die Andere im Pilzefaden. Eine Frage, wieso machst du so viele Aufnahmen mit Blende 2.2 und nicht, z.B. 40 Aufnahmen mit Blende 5.6 oder 6.7? 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MightyBo:

Sehr schöne Aufnahme, wie auch die Andere im Pilzefaden. Eine Frage, wieso machst du so viele Aufnahmen mit Blende 2.2 und nicht, z.B. 40 Aufnahmen mit Blende 5.6 oder 6.7? 

Peter

Die niedrige Blendenzahl verwende ich natürlich, um den Hintergrund zu beruhigen.

vor 54 Minuten schrieb Lucretius:

Wie würde wohl der Hintergrund bei dem Objektiv und f5.6 oder höher aussehen?

MMn: nicht so schön.

Gruß, Marc

Ich hatte auch Versuche mit höhere Blendenzahl. Das gefiel mir gar nicht. Insbesondere die Zweige des linken kleinen Bäumchens störten mich sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Bild ist frei Hand fokussiert. Daher kann ich keine Kameraeinstellungen nennen. Leider kann die Pro-2 kein Fokus Bracketing.

Objektiv: Kiron 105mm F 2.8, aus 28 Bildern

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist frei Hand auf die vordere Hagebutte fokussiert. Daher kann ich keine Kameraeinstellungen nennen. Leider kann die Pro-2 kein Fokus Bracketing.

Objektiv: Carl Zeiss Distagon T* 2,8/25mm ZF

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, auch mit der P2 ist es zusammen mit C1-tethering notfalls mal möglich, da die Schärfe im Live View stückchenweise verschoben werden kann; das ist allerdings oberidiotisch (sofern ich es nicht bin, weil nicht kapiert), da zum Auslösen der LV erst gestoppt, dann ausgelöst, dann wieder entstoppt und die Maus dazu immer weit verschoben werden muss. Vielleicht gibt es dazu bessere Tethering-Lösungen? Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

x-t2, xf 80mm Macro (Stack aus 163 Fotos bei Blende 8 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von laetacara
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 & XF80 @ f8, 1/45, Iso 800 (Stacked 15 Pics mit Zerene)

bearbeitet von So3st3r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die allererste Testaufnahme mit dem 80er + Stacking Software. X-T3, XF80mm @ f4, 1/60 ISO 640, 50 Bilder stacked mit Helicon. Macht schon Spass. Mit den unterschiedlichen Einstellungen muss ich mich noch vertraut machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gerade über das Thema gestolpert und mal ausprobiert mit CombineZP. Die Software wüde ich jedoch nicht empfehlen; sie bricht bei mir trotz i7 und 32GB RAM bei mehr als 20 Frames ab. Aufgenommen mit T3 und XF80 auf Stativ.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Flamingoblume (Anthurium andraeanum Hybride)
Spitze des Kolbens

 

x-t2, xf 80mm Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...