isarflimmern Posted July 23, 2014 Share #1 Posted July 23, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein kurzes Servus an dieses Forum .. Die ernsthafte Fotografie startete, lang ist's her mit einer Nikon FE2 aber bald landete ich bei der F3 und F2. Die ersten Gehversuche mit der digitalen Belichtung wurden mit einer Ricoh gestartet. Vor ca. 6 Jahren sollte es eine DSLR sein, es wurde die D300. Letztes Jahr kam die D700 hinzu und nach einem Sizilien-Trip mit 10 kg Linsen, Gehäuse im Rucksack habe ich als Ergänzung mich vor 4 Wochen für eine X-E2 entschieden. Schnell kam zur Kit-Optik (18-55) das 35/1.4 und das 55-200 hinzu. Die Lederhalbschale von Fuji, der EF-20 und divereses Kleinzeug wie Ersatzakkus, ND-Filter etc. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Trip in die Lagune von Venedig und hoffe, dass ich das DSLR-Equipment nicht vermissen werde, mein Rücken wird es mir in jedem Fall danken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2014 Posted July 23, 2014 Hi isarflimmern, Take a look here Aus dem wilden Süden .... I'm sure you'll find what you were looking for!
hbl55 Posted July 23, 2014 Share #2 Posted July 23, 2014 Hallo und herzlich willkommen, Deine Geschichte gleicht der meinen wie ein Ei dem anderen, mit dem geringfügigen Unterschied, dass ich mein gesamtes DSLR-Gerassel abgestoßen und dies bis heute nicht bereut habe (lediglich der F3 trauere ich heute zeitweise noch nach) . Mein Rücken hat´s mir gedankt Viel Spaß im Forum Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UBarni Posted July 24, 2014 Share #3 Posted July 24, 2014 Auch vom wilden Süden ganz unten (Bodensee) ein herzlichen Willkommen, ich war vor ein paar Wochen mit der X-T1 in Venedig unterwegs. Und vor Jahren auch mit meiner (jetzt verkauften) DSLR. Du wirst nach dem Fototrip komplett verdrängt haben, dass du jemals anders fotografiert hast ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
isarflimmern Posted July 26, 2014 Author Share #4 Posted July 26, 2014 Vielen Dank für den Empfang. Im Moment bin ich ja noch ein wenig am zweifeln, ob die x-e2 das Richtige ist. Ich kämpfe vehement mit dem AF und öfter als mir lieb ist, ziehe ich den Kürzeren. Eingestellt ist der "Vario-AF", da ich gerne entscheiden möchte auf was ich fokussiere, die Kamera sieht das allerdings recht oft anders und ignoriert die Auswahl. Eigentlich dachte ich, dass ich mich nach 30 Jahren belichten ein wenig mit der Materie auskenne ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted July 26, 2014 Share #5 Posted July 26, 2014 Servus und herzlich willkommen, fokussiert sie auf was anderes als das Objekt im Fokusfeld oder findet sie gar kein Ziel (anders gefragt: Fokusfeld rot oder grün)? Und unter welchen Bedingungen passiert das (Objektiv, Lichtverhältnisse, statisches oder bewegtes Motiv)? Mit deinen Nikons wird der AF in Punkto Geschwindigkeit nicht mithalten, aber treffen sollte er schon zuverlässig, das tut er selbst bei meiner "ollen" X-E1, nur bei schlechten Lichtbedingungen findet er manchmal kein Ziel. Ich arbeite nur mit Vario AF und wenn der AF einrastet, dann sitzt er fast immer da, wo er soll. Viele Grüße, Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts