Jump to content

Neue Themen und Bilder einbinden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Aufräumen stieß ich auf einen Beitrag, in dem das Posten und Bilder hochladen beschrieben wurde - mit der alten Forensoftware...

 

Hier ist jetzt eine aktualisierte Version!

 

Falls Ihr Fehler findet oder nicht damit klarkommt, bitte kurze Nachricht an mich oder in diesem Thread antworten.

 

Schritt 1: Richtiges Forum finden

Wir nehmen als Beispiel mal das Small Talk Forum:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schritt 2: Neues Thema erstellen
Einmal klicken bitte:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schritt 3: Titel und Text eingeben, Bild Upload
Jeder Thread braucht Titel und Inhalt.

Wenn Ihr Bilder verwenden wollt, müsst Ihr unten auf "Datei auswählen" klicken.

Falls Ihr keine Bilder braucht, geht es unten mit Schritt 6 weiter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schritt 4: Bild für den Upload auswählen

Bei Bedarf können es auch mehrere sein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schritt 5: Zum Beitrag hinzufügen

Wenn Ihr diesen Schritt nicht macht, wird das Bild am Ende des Beitrags angehängt.

So könnt Ihr das Bild an der richtigen Stelle einfügen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schritt 6: Beitrag veröffentlichen

Wenn alles fertig ist, „Neues Thema veröffentlichen“ klicken:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fertig!

So sähe das dann aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fragen? Gerne hier im Thread stellen oder mir eine PN schicken.

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Anleitung  finde ich richtig gut, insbesondere mit "Bild an der richtigen Stelle einfügen" hatte ich bislang Probleme, da meine Bilder immer am Ende des Beitrags erschienen. Vielen Dank.

 

Eine Frage noch zur Bildgröße:  es ist mir klar, dass für das Forum max 500 kb und 1028 Pix Seitenlänge zulässig sind.  in einem anderen Beitrag hatte ich jedoch  gelesen, dass die Forumsoftware Bilder beim Herunterladen verkleinert. 6 MB Bilder gehen nicht, sind wohl viel zu groß, habe ich selbst schon festgestellt.

 

ABER: darf denn das herunter zu ladende Bild (evtl. geringfügig?) größer als die genannten 500 kb und Seitenlänge 1028 Pixel sein ? Falls ja, wie groß maximal?

 

mfg Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf denn das herunter zu ladende Bild (evtl. geringfügig?) größer als die genannten 500 kb und Seitenlänge 1028 Pixel sein ? Falls ja, wie groß maximal?

Du darfst max. 500 kB pro Beitrag hochladen.

 

Falls das Bild größer als 1280px ist, wird es auf diese Größe runterskaliert - unabhängig von der Dateigröße.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 9 months later...

Wer kann mir bitte erklären, wie ich ein bereits eingestelltes Foto in einem anderen Thread / Beitrag verlinke? :confused:

 

Hab leider nichts dazu gefunden.

 

Besten Dank im Voraus!

 

​VG

Elmar 

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 'Pere',

 

so wie du es beschreibt, habe ich es zuvor auch gemacht.

 

Weil die Adresszeile des Bildes beim Einfügen in den neuen Beitrag nicht BLAU unterlegt wurde, war ich der Meinung, dass diese Vorgehensweise der Verlinkung falsch ist.

Nehme mal an, dass dies wohl erst bei "Antwort veröffentlichen" passieren wird.   :confused:

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 8 months later...

Ich habe auch eine Frage zum Bildereinstellen:

 

Wie kann ich hochkant-Bilder richtig drehen, denn sie werden immer liegend im Forum angezeigt.

Wenn ich die Bilder vorher auf meinem Windows-10-Rechner so drehe, dass die Forensoftware das in die richtige Orientierung korrigieren sollte, bekomme ich immer Fehler beim Hochladen der Datei.

Ich bin da jetzt ratlos, wie das gehen soll :mellow: ...

 

Gruß in die Runde

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...