Jump to content

Neue Themen und Bilder einbinden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin selbst vor kurzem (und auch weil ich nicht jeden Tag Beiträge oder Aufnahmen poste) auf das Problem gestossen, dass beim Upload selbst, also direkt an der Funktion bei mir stand, dass ich bis zu 32 MB Dateien posten könne. Also wollte ich im Full-HD-Format hochladen - 1980 Pixel breit auf längster Kante - und die Bilder wurden massiv skaliert und verkleinert.

 

Leider steht derzeit direkt an der Funktion, also am Upload-Fenster kein Hinweis auf Abmessungen oder sonstige Infos. Vielleicht könnte dies direkt dort ergänzt werden? Ist aber nur ein Idee.  ;)

 

Könnte man nicht zumindest auf Full-HD (1980px) Abmessungen die Forensoftware verändern? Die Dateigröße könnte ja bei 500 kb erhalten bleiben. In Lightroom 6 kommen beim Exportieren eigentlich ganz gute Ergebnisse heraus, auch wenn die Größe beschränkt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Danke für Informationen, die für mich als Neumitglied interessant sind.

 

Frage: Ich habe ein neues Thema erstellt und auf den Button Neues Thema veröffentlichen geklickt.

 

Kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis dieses Thema im Forum sichtbar wird oder habe ich einen wichtigen Schritt nicht beachtet???

 

LG Unicorn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

 

ich möchte Beispielbilder in den Rubriken "Fuji X Objektive" oder "Fremdobjektive"

posten. Ich habe die Bilder aber schon in anderen Rubriken veröffentlicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos erneut einzubinden oder wir dies wegen Doppelposting

kategorisch ausgeschlossen?

 

Grüße Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich möchte Beispielbilder in den Rubriken "Fuji X Objektive" oder "Fremdobjektive"

posten. Ich habe die Bilder aber schon in anderen Rubriken veröffentlicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos erneut einzubinden oder wir dies wegen Doppelposting

kategorisch ausgeschlossen?

 

Grüße Hendrik

zu den vielen fragen wären ein paar klärende Zeilen vom Admin hilfreich.

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe als Nutzer mehrerer Foren mit den verschiedensten Möglichkeiten der Bilddarstellung Probleme mit der Bildgröße. Ich möchte nicht mehrere Bildgrößen auf der FP vorrätig halten, um die Bilder in mehren Foren zu zeigen. Die meisten Foren gestatten eine max. Bildgröße von 500 KB und 1024x768 Pixel Auflösung. Ab dem 25.05. habe ich Probleme bei den Foren, die nur kleine Bildanhänge zulassen. Eine Alternativlösung ist TOP (Traumflieger Online Picture), welches dort heruntergeladen und installiert werden kann(http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php ). Damit lässt sich das Problem umgehen. So kann ich überall vergrößerte Bilder zeigen, egal welche Dateigröße erlaubt ist. Manchen Foren fehlt auch die Verkleinerungsfunktion. Von dort kommt dann nur die Fehlermeldung.

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann speicher doch deine Fotos einheitlich für deine Foren

mit 1024x768 Pixel / 500 KB.

 

Oder reicht dir das nicht?

 

Ich speicher meine Bilder z.B. mit 1280 Pixel pro Längsseite und max. 500 KB.

Die Darstellung ist ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
On 7/23/2014 at 2:03 PM, FXF Admin said:

Beim Aufräumen stieß ich auf einen Beitrag, in dem das Posten und Bilder hochladen beschrieben wurde - mit der alten Forensoftware...

Jetzt ist die Alte, die Uralte und das Tutorial nicht mehr ganz passend. ;)

Ich hatte jedenfalls kurz geglaubt, die nachfolgende Diskussion sei aktuell.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 weeks later...
  • 2 months later...
Am 10.11.2018 um 19:21 schrieb sputnik:

Hallo, ist es möglich alle meine hochgeladenen Fotos herauszufiltern und nach Beliebtheit zu ordnen?

Liebe Grüße Wolfgang

Leider gerade erst gesehen.

1. herausfiltern, ja

2. sortieren , nein (soweit ich weiß)

Zum Filtern kannst du das Suchformular öffnen.

Als Suchbegriff „.jpg“ (ohne Anführungszeichen.

Dann deinen Namen als Benutzer eingeben.

Ergebnisse als Liste anzeigen lassen.

Dann sollten alle deine Bilder untereinander zu sehen sein. Ich denke nach Datum absteigend. ggf kannst du das auch vorgeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2014 um 09:26 schrieb FXF Admin:

Du darfst max. 500 kB pro Beitrag hochladen.

 

Falls das Bild größer als 1280px ist, wird es auf diese Größe runterskaliert - unabhängig von der Dateigröße.

 

Gruß

Andreas

Richtig ist doch auch das als Premium Mitglied es max. 1Mb sind, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...