Jump to content

Minolta 135/3.5 MD-III und MD-III Bezeichnung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forensiker

 

Der Nachbarthread über die Minolta Rokkore hat mich angemacht, Ausschau nach einem 135/3.5 MD-II oder III zu halten. Diese sollen angeblich besser sein als nur das MD. Leider finde ich nichts. Es werden immer nur MD-Versionen angeboten. Ist die Version II (oder III) nicht auf dem Objektiv markiert? Oder kann man die Versionen nur an Hand der Seriennummern unterscheiden?

 

Grüsse

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! So wie ich es sehe, hat die III-er Version nur "MD" eingraviert, kein "Rokkor"

Hallo andreasj,

ich vermute Du suchst einen Fünflinser (MD-II, MD-III). Die einfachste Methode zur Identifizierung ist der Filterdurchmesser, die Fünflinser haben alle ein 49er Gewinde :) . Ich hab ein MC-X (Berg und Tal) 4 Linsen in 4 Gruppen optisch sehr gut und mechanisch ein Traum. Beim Schneckengang läuft hier noch Alu auf Messing, einfach perfekt :wub: .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...