bastian1979 Posted July 24, 2014 Share #1 Posted July 24, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer einer Fujifilm X-E1 und ich bin noch immer über die Bildqualität begeistert. Kurze Geschichte: Angefangen hat alles mit einer Samsung (keine Ahnung welches Modell). Diese hat mich mit dem Fotovirus infiziert. Schnell wollte ich mehr und es kam die Sony DSC-F717 (ich liebte diese Geniale Kamera) mit ihr fing ich an zu Fotografieren und nicht mehr nur zu knipsen. Nach dieser folgte noch die DSC-F828, auch eine sehr tolle und abgefahrene Kamera (Nightshot mit Infrarotlicht und eine Laserfokushilfe, sehr sehr cool) Danach kam eine Canon EOS 300D, die mich dann ca 7 Jahre begleitete. Als es dann wirklich Zeit für was neues wurde, dachte ich an etwas kleines und es wurde eine Pen E PL1. Mit dieser wurde ich aber nicht warm und sie wurde durch eine NEX3 ersetzt. Nach kurzer Zeit fehlte mir der Sucher und ich kaufte eine Canon 60D (hervorragende Kamera). Dazu gesellten sich Blitze, Funkauslöser, Durchlichtschirme.... Irgendwann wollte ich wieder eine kleine Kamera für unterwegs und kaufte eine Nex3 dazu. Schnell blieb die 60D nur zu Hause und die Nex3 war immer dabei......aber?! Kein Sucher. Folglich entschied ich mich schweren Herzens sie (die 60D) zu verkaufen und kaufte nach langer Überlegung eine Alpha6000. Nach nur einem Wochenende landete diese aber wieder beim Händler. Dort nahm ich dann auch meine neue "Liebe" in die Hand. Ich kaufte die Fujifilm und bin bis heute noch so begeistert wie am ersten Tag, auch wenn sie natürlich nicht so flott wie die 60D ist, von der übrigens nur noch mein Fisheye über ist, welches per Adapter weiter tolle Bilder macht (und der Blitz mit den Funktriggern). Das sollte erstmal von mir reichen. Ich freue mich auf nette Gespräche und schöne Fotos. Grüße aus (fast) Hamburg Sebastian Edited July 24, 2014 by bastian1979 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2014 Posted July 24, 2014 Hi bastian1979, Take a look here Und noch ein Moin Moin aus Hamburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
DarlHH Posted July 24, 2014 Share #2 Posted July 24, 2014 Moin Moin. Herzlich willkommen hier im Forum. Man, da kann man ja schon ein richtig großes Event mit all den Hamburgern hier veranstalten. Welche Objektive benutzt du? Gruß Oliver Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bastian1979 Posted July 24, 2014 Author Share #3 Posted July 24, 2014 Moin Moin Ich hätte nichts gegen ein Hamburger treffen. Ich nutze zur Zeit das besagte 8mm von Valimex, ein Canon 50mm f1.8 (FD) und da im Set gekauft die Kitlinse 18-55 xf und das 50-230. Mehr kommt wenn sich meine Geldbörse etwas erholt hat ;-). Gruß Sebastian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts