Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

habe hier ein paar Seiten durchsucht - aber keinen Thread zum XC 16-50 gefunden. Daher beginne ich hier einfach mal mit diesem Bild, das den Triberger Galgen bei Nacht vor dem Sternenhimmel inkl. eines Teils der Milchstraße zeigt.

 

Daten zum Bild:

Kamera: X-A1, F3.5, 16mm, 15 Sek. bei ISO6400. Der Vordergrund wurde einige Sekunden mit der LED vom Handy angeleuchtet.

Das Bild wurde kräftig in Lightroom bearbeitet, damit die Sterne besser rauskommen. Außerdem habe ich die stürzenden Linien korrigiert und das Rauschen etwas reduziert.

 

 

Viele Grüße :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube es gab schon mal einen Thread, aber weil das Objektiv scheinbar bei den Forums Usern nicht so sehr verbreitet ist, ist dieser wohl in Vergessenheit geraten.

Denke die meisten hier nutzen, wenn sie ein Zoom haben das 18-55. Ist ja auch bei allen Kameras ab der E-Serie dabei.

 

Anbei was zu anschauen, ich als Anfänger bin damit zufrieden, Verbesserungspotential ist sicherlich vorhanden :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube es gab schon mal einen Thread, aber weil das Objektiv scheinbar bei den Forums Usern nicht so sehr verbreitet ist, ist dieser wohl in Vergessenheit geraten.

Denke die meisten hier nutzen, wenn sie ein Zoom haben das 18-55. Ist ja auch bei allen Kameras ab der E-Serie dabei.

 

Anbei was zu anschauen, ich als Anfänger bin damit zufrieden, Verbesserungspotential ist sicherlich vorhanden :)

 

Verstehe ich nicht. Das Objektiv ist ja auch sehr beliebt, weil es 2mm mehr Weitwinkel bietet - ich finds auch nicht schlecht und sehe keinen Grund, zum 18-55 zu wechseln. Die Lichtstärke ist zwar nett, aber kein muss, vor allem bei der guten ISO-Leistung der Fujis.

 

Die Bilder sind top - sehe zumindest optisch keinerlei Probleme :)

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

50mm | ISO400 | f5.6 | 1/1300s

 

Zuhause verwende ich eher Festbrennweiten, im Urlaub ist so ein Zoom dagegen praktisch, zumal ich für das XF16 noch etwas sparen muss.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(Nähe Slieve League, Co Donegal bei Sonnenaufgang. Am Horizont Benbulbin im Co. Sligo)

bearbeitet von scuidgy69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...