Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wenn ich Fotos mit dem Selbstauslöser (XE-2) mache, nervt dieses flankierende blinkende Licht - weiß wer, wie man das wegbekommt? Das Manual sagt dazu nix, Hilfslicht ausschalten hat auch keinen Einfluß. Der Hintergrund meiner Frage ist: Ich habe aus meinem Wohnzimmerfenster einen schönen Blick auf den Berliner Fernsehturm, aber wenn ich dann nachts davon eine Stativaufnahme mache, denkt die ganze Nachbarschaft, die Feuerwehr kommt. Gilt natürlich für ähnlich gelagerte Situationen gleichermaßen.

Danke für jeden Tip vorab und herzliche Grüße, Des.

Hatte ich. Danke jedoch für den erneuten Hinweis. 

Hätte ja sein können, du hast es wegen der erwähnten Pappe vor den Augen übersehen :P. Ich persönlich finde ja, dass die Frage wesentlich besser als in #5 nicht beantwortet werden kann. But I could be wrong...

mfg tc

Edited by tabbycat

Im Ruhemodus ( Disp./Back Taste 1 sec. gedrückt halten ) schaltet sich die Selbstauslöserkontrollleuchte aus. Siehe auch Seite 4 der Bedienungsanleitung.....

Grüße

Jockel123 

Hi, Jockel,

danke für den Tip - hat geklappt. habe den Ruhemodus eingeschaltet, und Ruhe ist. Allerdings finde ich in der Gebrauchsanleitung (S. 4) dazu nix...

Beste Grüße, Des.

@ZettSeven: Ein Fernauslöser ist mir für die paar Male, wo ich den Selbstauslöser nachts nutze, doch zu aufwendig, dennoch danke für den Hinweis.

• 10 years later...
Am 26.7.2014 um 11:44 schrieb jockel123:

Im Ruhemodus ( Disp./Back Taste 1 sec. gedrückt halten ) schaltet sich die Selbstauslöserkontrollleuchte aus. Siehe auch Seite 4 der Bedienungsanleitung.....

Yippie. Nach über 10J habe ich dieselbe Frage für die X-H1 - die es zum Zeitpunkt des threads noch gar nicht gab 🙂 ) gehabt: nerviges Blinken bei Selbstauslöser ausschalten, die Bedienungsanleitung der X-H1 schweigt sich darüber aus, aber der oben genannte Trick mit der Display/back- Taste hat funktioniert.

Sehr hilfreich von Jockel123 (falls der noch hier ist).

Edited by alba63