Desesseintes Posted July 25, 2014 Share #1 Posted July 25, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, wenn ich Fotos mit dem Selbstauslöser (XE-2) mache, nervt dieses flankierende blinkende Licht - weiß wer, wie man das wegbekommt? Das Manual sagt dazu nix, Hilfslicht ausschalten hat auch keinen Einfluß. Der Hintergrund meiner Frage ist: Ich habe aus meinem Wohnzimmerfenster einen schönen Blick auf den Berliner Fernsehturm, aber wenn ich dann nachts davon eine Stativaufnahme mache, denkt die ganze Nachbarschaft, die Feuerwehr kommt. Gilt natürlich für ähnlich gelagerte Situationen gleichermaßen. Danke für jeden Tip vorab und herzliche Grüße, Des. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2014 Posted July 25, 2014 Hi Desesseintes, Take a look here Selbstauslöseraufnahmen - wie kriegt man das Blinken weg?. I'm sure you'll find what you were looking for!
(s)printen Posted July 25, 2014 Share #2 Posted July 25, 2014 ein kleines Eckchen schwarzes Klebeband. Ist auch reversibel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Desesseintes Posted July 26, 2014 Author Share #3 Posted July 26, 2014 Danke, ja, das wäre die ultima ratio, wenn sich nicht doch noch eine andere Lösung findet... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted July 26, 2014 Share #4 Posted July 26, 2014 wie wäre es mit einem Fernauslöser am Band (Kabel)? kostet nicht die Welt und Du brauchst ihn scheinbar öfter.... Der RR-90 ist gut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jockel123 Posted July 26, 2014 Share #5 Posted July 26, 2014 Im Ruhemodus ( Disp./Back Taste 1 sec. gedrückt halten ) schaltet sich die Selbstauslöserkontrollleuchte aus. Siehe auch Seite 4 der Bedienungsanleitung..... Grüße Jockel123 msche 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted July 26, 2014 Share #6 Posted July 26, 2014 Kurz mal ne Pappe davorhalten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted July 26, 2014 Share #7 Posted July 26, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor die Augen? mfg tc alba63 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted July 26, 2014 Share #8 Posted July 26, 2014 Kurz mal ne Pappe davorhalten? Vor die Augen? mfg tc Hihi, Eingangspost gelesen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted July 26, 2014 Share #9 Posted July 26, 2014 Das Posting über dir gelesen? Ist doch zielführend genug, oder? mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted July 26, 2014 Share #10 Posted July 26, 2014 Das Posting über dir gelesen? Ist doch zielführend genug, oder? mfg tc Hatte ich. Danke jedoch für den erneuten Hinweis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted July 26, 2014 Share #11 Posted July 26, 2014 (edited) Hatte ich. Danke jedoch für den erneuten Hinweis. Hätte ja sein können, du hast es wegen der erwähnten Pappe vor den Augen übersehen . Ich persönlich finde ja, dass die Frage wesentlich besser als in #5 nicht beantwortet werden kann. But I could be wrong... mfg tc Edited July 26, 2014 by tabbycat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Desesseintes Posted July 26, 2014 Author Share #12 Posted July 26, 2014 Im Ruhemodus ( Disp./Back Taste 1 sec. gedrückt halten ) schaltet sich die Selbstauslöserkontrollleuchte aus. Siehe auch Seite 4 der Bedienungsanleitung..... Grüße Jockel123 Hi, Jockel, danke für den Tip - hat geklappt. habe den Ruhemodus eingeschaltet, und Ruhe ist. Allerdings finde ich in der Gebrauchsanleitung (S. 4) dazu nix... Beste Grüße, Des. @ZettSeven: Ein Fernauslöser ist mir für die paar Male, wo ich den Selbstauslöser nachts nutze, doch zu aufwendig, dennoch danke für den Hinweis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted July 26, 2014 Share #13 Posted July 26, 2014 Allerdings finde ich in der Gebrauchsanleitung (S. 4) dazu nix... Ist wohl die BDA der X-E1 gemeint. Dort steht es etwas präziser drin als in der X-E2 Anleitung (auf Seite 88). mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alba63 Posted November 22 Share #14 Posted November 22 (edited) Am 26.7.2014 um 11:44 schrieb jockel123: Im Ruhemodus ( Disp./Back Taste 1 sec. gedrückt halten ) schaltet sich die Selbstauslöserkontrollleuchte aus. Siehe auch Seite 4 der Bedienungsanleitung..... Yippie. Nach über 10J habe ich dieselbe Frage für die X-H1 - die es zum Zeitpunkt des threads noch gar nicht gab 🙂 ) gehabt: nerviges Blinken bei Selbstauslöser ausschalten, die Bedienungsanleitung der X-H1 schweigt sich darüber aus, aber der oben genannte Trick mit der Display/back- Taste hat funktioniert. Sehr hilfreich von Jockel123 (falls der noch hier ist). Edited November 22 by alba63 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts