Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi aus Frankfurt,

ich weiß ja nun, daß ich nicht der Einzige bin, der sich im Laufe der Jahre im Kameradschungel hoch und runter gehangelt hat.

Möglichst immer die höchste Auflösung... dann alles wieder zu schwer zum Tragen... wieder zu kleineren Systemen gewechselt... dann doch wieder zurück... echt manchmal zum heulen...smile...bin kein Profi...nur ein interessierter Amateur.

Nun bin ich bei der Fuji XT "gelandet". Vom Optischen her echt chic, auch was das Wertige betrifft. Und vom Gewicht her noch gut im Rahmen.

Ich denke, daß man aus dem Fuji System schon ne Menge rausholen kann... klar, es ist kein Vollformat-Sensor mit 36 Megapixeln wie meine Nikon D 810. Aber Kompromisse muß man ja letztlich immer eingehen.

Bin mir nur nicht wirklich sicher, was nun die optimale Einstellung ist, wenn ich von der Automatik-Einstellung mal absehe.

Es gibt ja auch noch kein Buch im Buchhandel zu der Kamera. Höchstens zur XE2; sollte ich dieses kaufen?

Wie ist das denn bei Euch... gibt es da auch so "Chaoten"...oder Leidensgenossen?

Freue mich mal auf Eure rege "Anteilnahme".

Gruß

Ralph Robert

Willkommen im Forum,

besorg Dir auf jeden Fall das e-Book (nur so erhältlich) über die X-E2 von Rico Pfirstinger, da findest Du fast alles was Du brauchst, die Fuji X-en sind in der Bedienung und von der Technik sehr ähnlich.

Demnächst (falls man dem Autor Glauben schenken kann :) )  soll es auch ein Buch über die X-T1 geben, aber zunächst in englischer Sprache.

mfg Hans

Hi aus Frankfurt,

....

Wie ist das denn bei Euch... gibt es da auch so "Chaoten"...oder Leidensgenossen?

Gruß

Ralph Robert

Ja, gibt es :-)