Jump to content

"Hectors Reise" order die X100(s) hat es ins Kino geschafft


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Oh je, jetzt dient die x100s (!) schon als Requisit für ein Filmplakat über einen weltreisenden Sinnsucher.

Wetten, dass diese einfach zu bedienende Kamera vom Schauspieler nur als touristentypisches Requisit eingesetzt wird!
 

Im Gegensatz dazu waren die Nikons und Hasselblads des Fotografen die im genialen Blow Up-Film eingesetzt wurden:

http://www.gq.com/how-to/fashion/201109/the-inspiration-blow-up

sicherlich die beste Schleichwerbung und hat viele Möchtegrern-Fotografen zum Kauf dieser Kameras angeregt (mich nicht, war damals noch zu jung).
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so etwas gibt es immer wieder. Die schönen, und voll funktionsfähigen Lomo-Kameras werden oft in großen (und kleinen) Mode-Magazinen für Frauen als modisches Accessoire vorgestellt.

In

musste die Leica dran glauben (wobei der Spot echt schön ist).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, jetzt dient die x100s (!) schon als Requisit für ein Filmplakat über einen weltreisenden Sinnsucher.

Wetten, dass diese einfach zu bedienende Kamera vom Schauspieler nur als touristentypisches Requisit eingesetzt wird!

 

Im Gegensatz dazu waren die Nikons und Hasselblads des Fotografen die im genialen Blow Up-Film eingesetzt wurden:

...

Da es sich um einen Film handelt isses ja logisch, dass es sich um ein Requisit handelt. :rolleyes:

Und die X100 ist ganz bestimmt hervorragend geeignet als Reisekamera, wenn man sich auf die Festbrennweitebeschränken kann. Eine Zeit lang hat hier mal ein User mitgewirkt, der mehrere Monate nur mit der X100 unterwegs war, wenn ich mich richtig entsinne (DaigoTetto); und der hat durchaus gutes Zeugs abegliefert (zumindest teilweise).

Die Brennweite gilt ja als Reportage-Brennweite schlechthin, von dem her, passt das gut.

 

Der von Dir geposete Link nimmt zwar Bezug auf den Film Blow-up, aber irgendwie geht's auf der verlinkten Page mehr um Accesoires für Hipsters ...

... was schliessen wir daraus?

 

Und in einem Film, der in der heutigen Zeit spielt, wirkt eine X100 wesentlich glaubhafter als eine Nikon FM (oder was auch immer).

 

Ich weiss nicht so recht, was Dich am Werbeplakat stört.

Gut, man könnte evtl. sagen, eine Sony RX1-100 oder so ähnlich wäre vielleicht realistischer gewesen ... abe hey, das zeigt doch, dass die Requisiteurin "Style" hat ... und zwar keinen Pseudo-Hipster-Style ...

 

P.S. ... und die X100 hilft auf der Suche nach dem Glück. Gefällt mir :-)

(Kann ich sogar bestätigen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Plakat finde ich gruselig, den Film werde ich mir nicht anschauen - er wird wohl noch schlimmer sein als die Werbung verspricht.

Der Vergleich zu "Blow Up" passt auch nicht (meine Oma hat ihn mir auf VHS mir gezeigt) - Nikon hatte in der Zeit gar keine Werbung geschaltet.

 

Ich finde es Schade, dass die "schönste" Kamera (vom Design) der letzten Jahre noch nicht im Museum Off Modern Art steht.

 

Alma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht so recht, was Dich am Werbeplakat stört.

Mich zumindest stört am Plakat nichts; es inspiriert mich bloß nicht dazu, für diesen Film ins Kino zu gehen. Es erweckt den Eindruck, als ginge es um irgendeinen Deppen mit einer Kamera. Warum sollte ich mich dafür interessieren?

 

Ein Meisterwerk wie Antonionis „Blow-up“ würde ich da nicht erwarten.

 

Natürlich spricht das nicht gegen die Kamera; ich schaue mir aber auch nur höchst selten Filme wegen ihrer Requisiten an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die Website ist von Fujifilm,   der Herr ist X-Fuji-Fotograf,

nur die Giselle Bündchen als eine der höchstbezahlten Models der Welt,

die macht das Shooting für einen guten Zweck....

Wer´s glaubt wirds seelig.  Oder glaubt der Mitteilung an Flysurfer :D;).

 

Da steht z.B.:

"Resta saber se era parte do ensaio incluir a X100 com seu lindo design retro, ou se essa câmera é da própria modelo, ou se foram feitas imagens com a mesma." 

Von Vorteil ist Portugiesisch zu verstehen.

 

Google übersetzt es mit:

"Die Frage ist, ob es Teil der Studie gehören die X100 mit seinen schönen Retro-Design, oder ob diese Kamera ist das Modell selbst, oder mit den gleichen Bilder gemacht wurden."

 

( :D :D für soviel PR-Quatsch, :D für die sinnentstellende Übersetzung am Ende)

bearbeitet von drachensystem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr wieder alle habt. Die Bücher sollen toll sein, vielleicht lest ihr die mal ;)

Und was Giselle angeht: Klar bekommt sie Geld dafür, aber Fuji war da vielleicht gar nicht im Spiel. Der Fotograf hat ihr einfach mal seine damalige Lieblingskamera in die Hand gedrückt.

 

Edit:

Warum sehen Models nie durch den Sucher?

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/5f/7c/a8/5f7ca82827ee771294ee49dcc47a8c37.jpg

bearbeitet von gru3n3r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Ich habe mir den Film nun mal ausgeliehen, ihn anzusehen allerdings nur knapp bis zur Hälfte ausgehalten. Irgendwann kamen wiederholt dermaßen schlecht geschauspielerte Szenen (Veronica Ferres), dass ich ausmachen musste. Obwohl ich Simon Pegg ansonsten eigentlich ganz gerne sehe... 

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film nun mal ausgeliehen, ihn anzusehen allerdings nur knapp bis zur Hälfte ausgehalten. Irgendwann kamen wiederholt dermaßen schlecht geschauspielerte Szenen (Veronica Ferres), dass ich ausmachen musste. Obwohl ich Simon Pegg ansonsten eigentlich ganz gerne sehe... 

 

Ja, Ferres nervt in diesem Film wirklich - und Simon Pegg macht als Scotty die beste Figur :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...