Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X-Gemeinde :),

ich bin 44 Jahre und wohne am Nordrand des Schwarzwaldes.

Seit meiner Jugend fotografiere ich (im Amateurbereich). Zugegebenermaßen mochte ich persönlich die Kodak-Kleinbildfilme von den Farben her lieber als die von Fuji.

Hatte eine analoge Canon-SLR und bin irgendwann auf Nikon (D90) umgestiegen. Ich bin ein großer Fan von Festbrennweiten,mein Lieblingsobjektiv ist das 35mm 1:1,8.

Klar macht man mit der D90 tolle Bilder: Im Gebirge mit ´nem Tokina 11-16mm 1:2,8 (man sieht damit halt aus, als wollte man Geschwindigkeitsmessungen machen :D) , bei einer Silvester-Eislaufgala mit dem 85mm 1,8er .... aber, und da muss ich meinen Frauen recht geben, das Schleppen des ganzen Geraffels, auch im Slingshot, nervt auf Dauer! 

Außerdem fehlt mir echt die Zeit, um jedes Bild mit LR zu entwickeln; ich faule Socke bin, außer bei Low Light, mit JPG meist zufrieden. Ich nutze die Zeit lieber für die Kinder oder den Hund, das macht mehr Spaß!

Und nun habe ich eine der verbliebenen neuen X10 erstanden, denn die beste Kamera ist bekanntlich die, die man dabei hat und auch nutzt!

Die Canon Powershot S110 war auch in der engeren Auswahl, aber die hat kein "Guckloch" und sieht auch nicht so toll aus :rolleyes: 

Im Vergleich zur DSLR hat man mit der X10 ja quasi nix dabei....einfach radfahren/mit dem Hund gehen/nächste Woche Urlaub in London verbringen, ohne jede Menge Kilos am Rücken oder in der Hand zu haben. :)   

In den Pfingstferien auf Teneriffa war der Lowepro-Slingshot schon ein Ballast - und ich denke, fürs Fotobuch hätten es Bilder mit der X10 auch getan (bis auf den Zoom).

Habe auch schon ein paar mal im X-Forum gestöbert und bin begeistert. :) 

Einen lieben Gruß aus Völkersbach

Hoddelpapp