ishootyouDOTcom Posted August 8, 2014 Share #1 Posted August 8, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach fast einem Monat Abenteuerurlaub in Mexico mit der X100S möchte ich gerne etwas zur Robustheit dieser kleinen feinen Kamera sagen: Abgesehen von den vielen hundert herrlichen Fotos (den TCL-X100 hatte ich für ein paar Shootings mit einer Freundin auch dabei, Fotos auf Flickr) hat diese Kamera sich als sehr robust erwiesen. Fast einen Monat lang wurde sie sehr hohen Temperaturen ausgesetzt, hoher Luftfeuchtigkeit, Sand, stark klimatisierten Autos und Hotelzimmern und Restaurants, ich stand damit bei einem Shooting ne Stunde lang bis zur Brust im Golf von Mexico. Dann ein Schockmoment als sie mir aus einer Höhe von etwa 120cm auf Pflastersteine fiel. Unverzeihlich, ich weiss, aber bis auf ein paar Kratzern auf der Oberseite war nichts passiert was ich unglaublich finde. Glücklicherweise fiel sie weder auf das Objektiv noch auf das Display, aber das hätte ich nie und nimmer gedacht. Abends habe ich sie natürlich immer sehr sorgfältig gereinigt. Kurzum, diese Kamera ist absolut geeignet für harten professionellen Einsatz. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! yoshida, Udo aus Moabit, gru3n3r and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22437-widerstandsf%C3%A4higkeit-der-x100s/?do=findComment&comment=346474'>More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 Hi ishootyouDOTcom, Take a look here Widerstandsfähigkeit der X100S. I'm sure you'll find what you were looking for!
debArtCH Posted August 8, 2014 Share #2 Posted August 8, 2014 (edited) Lüggere? Krass ,-) Das mit der X100s kann ich bestätigen. Hatte sie (zwar nur) in der Camargue dabei, aber Sand, Sumpf, Hitze - macht ihr alles keinen Eindruck!! Edited August 8, 2014 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts