mscoje Posted August 10, 2014 Share #1 Posted August 10, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich habe ein Problem. Meine E1 nimmt mir keine Updates an. Ich habe es bei den letzten Versionen 2.20 und 2.30 versucht, die Kamera gibt mir aber immer die Meldung das die Firmware nicht gefunden wurde. Bei meinen Objektiven das gleiche Spiel. Das Update für meinne X100 funktioniert einwandfrei. Habt Ihr ähnliche Probleme oder stelle ich mich einfach zu Doof an. Meine Vorgehensweise: 1. Update herunterladen 2. Speicherkarte fomatieren (Kameraformatierung und Rechnerformat. schon ausprobiert) 3.Update auf Karte ziehen 4.Karte einlegen und gedr.Dip./Back Kamera einschalten 5. Option wählen Hinweis Firmware nicht gefunden Kann mir jemand helfen? Gruß Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2014 Posted August 10, 2014 Hi mscoje, Take a look here Update. I'm sure you'll find what you were looking for!
VolkerK Posted August 10, 2014 Share #2 Posted August 10, 2014 (edited) 1) Karte immer nur in der Kamera formatieren, nicht im Rechner 2) Genau darauf achten, dass der Dateiname auf dem Rechner exakt mit dem ursprünglichen Dateinamen übereinstimmt. 3) Darauf achten, dass die Firmware-Update Seite aktuell ist und nicht aus dem Cache kommt 4) Wenn es dann noch immer nicht funktioniert: Fuji kontaktieren :-( Edited August 10, 2014 by VolkerK Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 10, 2014 Share #3 Posted August 10, 2014 2) Genau darauf achten, dass der Dateiname auf dem Rechner exakt mit dem ursprünglichen Dateinamen übereinstimmt. Um das etwas ausführlicher zu beschreiben: Es ist ein beliebter Fehler, dass die Downloaddateien beim wiederholten Download neuer Versionen und dem darauf folgenden Überschreibeversuch (je nach Betriebssystem) abweichende Dateinamen bekommen. Die auf die SD-Karte kopierte Datei muss den Namen der originalen Namen, wie er auf der Website angegeben ist, haben. Am besten alte FW-Versionen aus dem Downloadverzeichnis löschen/verschieben oder einen leeren Ordner für den Download anlegen mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mscoje Posted August 10, 2014 Author Share #4 Posted August 10, 2014 Danke Euch beiden, es hat jetzt funktioniert. Was würde ich nur ohne Euch und dieses Forrum machen. Gruß Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts