paula25294 Posted August 11, 2014 Share #1 Posted August 11, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich fotografiere gerne mit der X-S1 und schätze den großzügigen Zoombereich mit der eigentlich schon guten Anfangsbrennweite von 24mm. Da ich allerdings beruflich oft Architektur- bzw. Innenaufnahmen machen muss, jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Weitwinkelvorsatz (-konverter) an der X-S1? Bei Ebay und Amazon gibt es verschiedene zum Aufschrauben aufs Objektiv (62mm), ich kann deren Abbildungsqualität allerdings nicht beurteilen. Ich hatte mal an einer Olympus PEN einen Weitwinkelkonverter von Olympus, der ebenfalls vor das Objektiv gesetzt wurde und der eine gute Abbildungsleistung brachte. Bin für jeden Kommentar und Erfahrungswerte dankbar. Viele Grüße und gutes Licht Hubert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2014 Posted August 11, 2014 Hi paula25294, Take a look here Weitwinkelvorsatz. I'm sure you'll find what you were looking for!
aeppelken Posted August 12, 2014 Share #2 Posted August 12, 2014 Da die X-S1 im Weitwinkelbereich ohnehin schon sichtbar verzeichnet, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem WW-Konverter da noch brauchbare Architekturfotografie betreiben kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-Shooter Posted August 12, 2014 Share #3 Posted August 12, 2014 (edited) @ Hubert Wenn du das nächste Mal wieder online bist, solltest du vielleicht mal oben rechts auf deinen Bildschirm schauen und deine PNs lesen... Edited August 12, 2014 by X-Shooter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted August 25, 2014 Share #4 Posted August 25, 2014 Da die X-S1 im Weitwinkelbereich ohnehin schon sichtbar verzeichnet, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem WW-Konverter da noch brauchbare Architekturfotografie betreiben kann. Mit der adaptiven Weitwinkelkorrektur in PS machste sogar aus nem Kreis ein Quadrat! Viele begradigen damit sogar Fisheye-Aufnahmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts