cheiron Posted August 13, 2014 Share #1 Posted August 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem "Phänomen", was ich von meiner Nikon-Zeit nicht kannte. Ich fotografiere mit der X-T1 parallel RAW + JPEG! Nach dem Import in LR sind alle Bilder sehr unregelmäßig durcheinander gewürfelt! Bei Nikon kam Bild1 RAW-Bild1 JPEG-Bild2 RAW-Bild2 JPEG-u.s.w. Jetzt herrscht immer Chaos, und bei 300 Bildern hat man Mühe das passende RAW-JPEG-Paar zu finden. Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung parat? Viele Grüße Hendrik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Hi cheiron, Take a look here X-T1 und Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
debArtCH Posted August 13, 2014 Share #2 Posted August 13, 2014 In LR in Bibliothekansicht, Übersicht: unten hat es ein Feld um die Bilder zu sortieren. Probier dort mal mit "Aufnahmezeit".. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cheiron Posted August 14, 2014 Author Share #3 Posted August 14, 2014 Danke, "Aufnahmezeit" war aktiviert. Aber nach einmal deaktivieren, und wieder aktivieren haben sich die Bilder jetzt noch einmal neu geordnet. Jetzt stimmt es "fast"! Aber damit kann ich leben. Gruß Hendrik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msche Posted August 20, 2014 Share #4 Posted August 20, 2014 Vor dem Import wird man gefragt aus welcher Quelle man den Import durchführen möchte ( Speicherkarte, Festplatte etc.) rechts oben sind mehrere Funktionen ( bereits vorhandene nicht mehr importieren, Dateinamen beibehalten etc, da müsste es auch einen Hinweis geben nach welchen Kriterien man importiert ( zeit und Datum wäre das geeignetste ) msche Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts