Sokrates/Apologie Posted August 13, 2014 Share #1 Posted August 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Nun bin auch ich vom Fuji Virus infiziert (X10) und möchte mir die X E1 im Set kaufen. Leider habe ich noch einen alten MAC OSX 10.58 und darauf nur Photoshop Elements 8. Meine Bilder die ich machen möchte sind "Blaue Stunde, Langzeitbelichtungen und Aufnahmen mit versch. ND Filtern. Ist der Kamerainterne Konverter der X E1 gleich dem der X10 oder besser ?. Beides kann ich mir aus finanziellen Gründen leider nicht kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe. L.G. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Hi Sokrates/Apologie, Take a look here Brauche Hilfe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest kaydazzledorf Posted August 13, 2014 Share #2 Posted August 13, 2014 auf 10.58 müßte auf jeden fall ein älteres lightroom laufen. ich denke, daß du damit auf jeden fall besser bedient bist als mit dem internen konverter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted August 13, 2014 Share #3 Posted August 13, 2014 Hi, bin anderer Auffassung: der interne reicht hier wird gerade auch diskutiert https://www.fuji-x-forum.de/topic/22472-die-konverter-frage/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 13, 2014 Share #4 Posted August 13, 2014 (edited) Hi, bin anderer Auffassung: der interne reicht hier wird gerade auch diskutiert https://www.fuji-x-forum.de/topic/22472-die-konverter-frage/ naja, ganz, ganz selten stimmt ja die kadrierung des bildes nicht ;-) und dann versuch mal, mit dem internen entwickler zu beschneiden. außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß sokrates bei seinen bevorzugten dunklen sujets (langzeitbelichtungen, blaue h) noch eine menge aus den bildern mit "richtigen" konvertern rauskitzeln kann. aber im grunde duerfte der zur x-e1 mitgelieferte silkypix-konverter reichen. Edited August 13, 2014 by kaydazzledorf Udo aus Moabit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hans10 Posted August 13, 2014 Share #5 Posted August 13, 2014 Laut Adobe läuft Lightroom 3 auf Leopard. Aber könntest Du nicht das OS etwas updaten? Kenn´ leider Deine Rechner-Konfiguration nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sokrates/Apologie Posted August 13, 2014 Author Share #6 Posted August 13, 2014 Das mit dem "updaten" des Rechner`s birg das Problem, das ich im Netz kein 16.0 als CD bekomme, erst ab 16.3. 16.3 wird aber nicht angenommen wenn 16.0 nicht vorhanden ist. Gerät und System wird beides von APPLE nicht mehr unterstützt-Wortlaut der Fa. Apple Deutschland. L.G. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 13, 2014 Share #7 Posted August 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und dann versuch mal, mit dem internen entwickler zu beschneiden. Das ging schon mit der allerersten "X" und wird ja wohl nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. mfg tc Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 13, 2014 Share #8 Posted August 13, 2014 Das ging schon mit der allerersten "X" und wird ja wohl nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. mfg tc huch, hast recht! einerdernochniejpggeschossenhatundtrotzdemdrueberlamentiert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts