esprit-x Posted August 14, 2014 Share #1 Posted August 14, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, habe letztens an meiner x-t1 rumgespielt und irgendwie funktioniert das hintere drehrad nicht mehr. Ich bin durch das ganze Menü habe keine Einstellungen gefunden mit dem ich was verändern kann. Bildervorschau funktioniert aber ohne Zoom. Freue mich auf eure Hilfe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Hi esprit-x, Take a look here drehrad für bildzoom funktioniert nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sp.ard Posted August 14, 2014 Share #2 Posted August 14, 2014 hab meine jetzt gerade nicht zur Hand, aber hast Du schon mal das vordere Rädchen versucht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rainer-sw Posted August 14, 2014 Share #3 Posted August 14, 2014 Ich hatte auch Probleme mit dem hintern Rad. Hilft leider nur der Service. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 14, 2014 Share #4 Posted August 14, 2014 Das Rad ist gebrochen und muss getauscht werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted August 14, 2014 Share #5 Posted August 14, 2014 Hallo Leute, habe letztens an meiner x-t1 rumgespielt und irgendwie funktioniert das hintere drehrad nicht mehr. Ich bin durch das ganze Menü habe keine Einstellungen gefunden mit dem ich was verändern kann. Bildervorschau funktioniert aber ohne Zoom. Freue mich auf eure Hilfe Bei mir kommt die Lupe, wenn ich kurz auf "Fokus Assist" drücke. Egal ob vor der Aufnahme oder beim Betrachten ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
esprit-x Posted August 14, 2014 Author Share #6 Posted August 14, 2014 Danke, ich galube es ist gebrochen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted August 14, 2014 Share #7 Posted August 14, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Rad ist gebrochen und muss getauscht werden. Das kann bei solch alten Kameras natürlich durchaus vorkommen...... mfg Hans Edited August 14, 2014 by hbl55 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 14, 2014 Share #8 Posted August 14, 2014 Das kann bei solch alten Kameras natürlich durchaus vorkommen...... mfg Hans Mich erstaunt eher, dass es so lange gehalten hat. poronneb and Hermann 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
IQ-Foto Posted August 14, 2014 Share #9 Posted August 14, 2014 Mich erstaunt eher, dass es so lange gehalten hat. ja, meine ist deswegen auch gerade beim Service , der war dafür bis jetzt sehr freundlich und die Kamera soll schon auf dem Rückweg sein... bin gespannt. Hat mich aber nicht sonderlich gestört, ist aber trotzdem ärgerlich, dass es an so einem ollen Drehrad hängt. Scheint auf jeden Fall eine größere Serie betroffen zu sein, wenn man ein wenig im Netz recherchiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 14, 2014 Share #10 Posted August 14, 2014 Scheint auf jeden Fall eine größere Serie betroffen zu sein, wenn man ein wenig im Netz recherchiert. Yep, ich war so ziemlich der erste, den es erwischt hat, ich habe den Serienfehler quasi "entdeckt", wurde hier auch längst besprochen. Erstaunlich, dass die Streuung doch so groß ist, aber irgendwann erwischt es wohl jeden, der den "besonderen" Dichtungsring in der Kamera hat, der chemisch mit dem Plastik des Drehrads reagiert und dieses auflöst. Bin gespannt, wann mein Batteriegriff den Geist aufgibt, der stammt auch aus der betroffenen Serie. Hat mir Amazon verkauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
supermd Posted August 18, 2014 Share #11 Posted August 18, 2014 Hi @flysurfer, welche Serie ist es denn, die allerersten die in Deutschland verkauft wurden oder welche? Habe nun schon das Pech mit dem Lichtleck, was noch besteht bei meinen Griff mußte auch die Schraube gewechselt werden dazu mußte ich den ganzen Griff einschicken und wenn sich jetzt noch meine Kamera mit samten Batteriegriff auflößt ich kriege die Kriese . Mfg. supermd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 18, 2014 Share #12 Posted August 18, 2014 Ja, die ersten Modelle sind betroffen. Wird aber alles ausgetauscht, habe das Lichtleck damals gleich mitmachen lassen. Umgekehrt wird bei Lichtlecks auch gleich das Räderwerk getauscht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
supermd Posted August 18, 2014 Share #13 Posted August 18, 2014 (edited) Naja, bis jetzt geht ja noch alles, da muß ich halt im Spätherbst die ganze T1 mit BG zu Fuji einsenden. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich meine Kamera irgendwo hinschicken muß. Bei meiner XF1 damals die Neu war, hatte ich festgestellt das die linke Bildhälfte unscharf ist, die mußte ich auch einsenden. Also alles in einen Karton gepackt UPS hat es abgeholt und dann passierte erstmal nicht. Nach 3 Wochen habe ich dann nach gefragt und mir wurde gesagt das sie noch nicht repariert ist, weil der Kaufbeleg und die Fehlerbeschreibung fehlt, obwohl ich alles an den Kamera Karton angeheftet hatte das nichts verloren geht. Hätte ich nicht nachgefragt läge sie vielleicht noch Heute bei Fuji.Als dann die XF1 wieder bei mir an kam hat sie dann funktioniert alles scharf, aber man hat der Kamera angesehen das sie auseinander gebaut wurde,aber zum Glück funktioniert sie bis Heute. Ich habe mir jetzt noch eine zweite gekauft, weil mir die kleine gut gefällt und Kameras mit EXR Sensor wird es wohl nie mehr geben. Auch von der F900 habe ich mir noch eine zweite gekauft, für'n Appel und ein Ei, denn diese kleine macht sagenhafte Bilder im Raw Modus und wenn's mal leicht sein soll, erstzen die beiden kleinen eine komplette Fototasche von 25-500mm. Edited August 18, 2014 by supermd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 18, 2014 Share #14 Posted August 18, 2014 (edited) Ich habe mir jetzt noch eine zweite gekauft, weil mir die kleine gut gefällt und Kameras mit EXR Sensor wird es wohl nie mehr geben. Die XF1 ist wirklich hübsch, ich habe mich Anfang des Jahres noch mit 1-2 Handvoll davon eingedeckt und sie an Freunde und Bekannte verschenkt. Die sind damit alle sehr zufrieden. Edited August 18, 2014 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted August 19, 2014 Share #15 Posted August 19, 2014 Die XF1 ist wirklich hübsch, ich habe mich Anfang des Jahres noch mit 1-2 Handvoll davon eingedeckt und sie an Freunde und Bekannte verschenkt. Die sind damit alle sehr zufrieden. Mich macht das Ding vom Styling ja auch irgendwie an. Wieviel darf eine XF-1 denn kosten? Bei Amazon gibt´s die Rote für 189,00....hmmmm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 19, 2014 Share #16 Posted August 19, 2014 Mich macht das Ding vom Styling ja auch irgendwie an. Wieviel darf eine XF-1 denn kosten? Bei Amazon gibt´s die Rote für 189,00....hmmmm Wäre mir zu teuer, auch wenn die Kamera das sicher wert ist. In Fujis Abverkauf ging die Kamera sehr günstig an die Händler. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted August 19, 2014 Share #17 Posted August 19, 2014 Wäre mir zu teuer, auch wenn die Kamera das sicher wert ist. In Fujis Abverkauf ging die Kamera sehr günstig an die Händler. wo gibt´s denn noch eine günstiger - bevorzugt in braun oder rot? ich brauche ja eigentlich keine, aber sie gefällt mir halt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 19, 2014 Share #18 Posted August 19, 2014 wo gibt´s denn noch eine günstiger - bevorzugt in braun oder rot? ich brauche ja eigentlich keine, aber sie gefällt mir halt... Keine Ahnung. Anscheinend muss man offline suchen. In Holland hatte eine Baumarktkette angeblich mal sehr gute Angebote. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted August 19, 2014 Share #19 Posted August 19, 2014 Keine Ahnung. Anscheinend muss man offline suchen. In Holland hatte eine Baumarktkette angeblich mal sehr gute Angebote. Das mit der "Offline" Suche wird etwas schwierig. Ich fliege Ende September wieder mal nach Istanbul, da schaue ich mich auf jeden Fall um. Erfahrungsgemäß liegen dort die Preise für Fuji Produkte weit unter unseren - vielleicht finde ich ja noch eine zum günstigen Kurs... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 19, 2014 Share #20 Posted August 19, 2014 (edited) Ich denke, man kann nun wirklich sagen, dass sich Fuji mit den Fabrikationsfehlern der X-T1 einfach nur am Marktführer orientiert und dessen "gutem" Beispiel folgt: https://nikoneurope-en.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/61871 Edited August 19, 2014 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted August 19, 2014 Share #21 Posted August 19, 2014 (edited) Ich denke, man kann nun wirklich sagen, dass sich Fuji mit den Fabrikationsfehlern der X-T1 einfach nur am Marktführer orientiert und dessen "gutem" Beispiel folgt: https://nikoneurope-en.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/61871 Oh ja, da kann ich als (beruflicher) Nikon-User ein Lied von singen. Meine Knipsen haben mich mit zahlreichen Fehlern genervt und waren x-mal beim Service, der zugegeben aber sehr fix ist. Ärgerlich ist auch, dass Nikon serienweise auftretende Fehler erst einmal ignoriert und leugnet. Werksseitig dejustierte Profiknipsen, verölte Sensoren, falsch messende AF-Felder, Akkus mit Brandgefahr, unscharfe Premium-Linsen sind da nur ein paar Beispiele. Und die Sachen brauche ich zum Geldverdienen, die Fujis nur zum Spielen. Bei denen war aber noch nie was kaputt... Edited August 19, 2014 by mainhattaner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts