Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mir wurden drei Minoltas angeboten von denen ich gerne eins an meine X-E2 adaptieren möchte.

Adapter von Novoflex habe ich bereits.

1. Minolta MD Rokkor 50mm 1,4

2. Minolta MD Rokkor 50mm 2

3. Minolta MD Rokkor 1,7 / 50mm

Liegen alle im gleichen Preisbereich ( um die 45 Euro )

Hat jemand einen Tip. Mir wurde z.b. das 1.7 empfohlen.

Zustand bei allen drei ist gut. Keine verölten Lamellen o.ä.

Danke und Gruß

Matthias

Hallo zusammen,

mir wurden drei Minoltas angeboten von denen ich gerne eins an meine X-E2 adaptieren möchte.

Adapter von Novoflex habe ich bereits.

1. Minolta MD Rokkor 50mm 1,4

2. Minolta MD Rokkor 50mm 2

3. Minolta MD Rokkor 1,7 / 50mm

Liegen alle im gleichen Preisbereich ( um die 45 Euro )

Hat jemand einen Tip. Mir wurde z.b. das 1.7 empfohlen.

Zustand bei allen drei ist gut. Keine verölten Lamellen o.ä.

Danke und Gruß

Matthias

Ganz klar das 50 f1.4 :) im Minolta MC/MD Thread sind ein paar Beispiele.

Hier gibt es auch noch Infos http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive

Ich hatte kurze Zeit das 50/1.4 und das 50/1.7 gleichzeitig gehabt. Behalten habe ich das 50/1.4, weil es mir etwas schärfer zu sein schien. Das andere ist wieder verkauft worden. Übrigens für deutlich weniger als 45EUR...

Edited by langaroth

OK, ich habe hiher zwei 50er - einmal MD und einmal MC - ist das egal ?

Die mit dem 55er Filtergewinde sind 7 Linser in 5 Gruppen, mit 49er Gewinde 7 Linser in 6 Gruppen.

Mir gefallen die MC's besser wegen der tollen Haptik. Beim Fokus läuft hier noch Alu auf Messing, dass gibt zwar keine besseren Bilder fühlt sich aber gut an :cool:

Ah ok - also ob MC oder MD spielt für die Adaptierung an Fuji keine Rolle ?

Wenn man den Link ansieht - ist außer der Brennweite beim 58er ein Unterschied ?

Funktioniert das Focus-Peaking eigentlich damit ?

Das Focus-Peaking funktioniert.

Schau Dir am besten den Link in #2 an, jedes Objektiv hat seinen eigenen Charakter.

Adaptieren kannst Du alle MC's und MD's.

Tja, jetzt ist es weg. Hätt ich mal den Link hier nicht gepostet :angry:

Gerade mal da angerufen.Laut denen hatten die das Objektiv schon seit Monaten auf der Seite.

Eben haben 3 Leute angerufen und haben alle danach gefragt.

Will ja keinem was unterstellen, aber das finde ich schon ein wenig dreist - zumal ich ja hier offen interesse

bekundet habe. Na ja - jeder ich sich selbst der Nächste oder wie war das ?

In diesem Sinne.

Edited by Romer0815

wie unschön! es ist aber auch möglich das gastleser mit auf den zug aufgesprungen sind (ist eben ein öffentliches forum) deshalb würde ich den diskussions-teilnehmern mal unterstellen das diese dir nichts weg geschnappt haben - auszuschliessen ist das aber nicht! wie gesagt sehr unschön das! hoffe du findest wieder ein vergleichbares objektiv - trost ist das keiner ich weiss.

Nabend zusammen,

der "Dieb" hat sich per PN bei mir gemeldet und seine Bestellung zu meinen Gunsten storniert. Er hatte wohl aus dem Thema nicht rausgelesen dass ich es haben wollte.

An Ihn ein Dank für die ehrliche Rückmeldung. Gibt mir ein gutes Gefühl.

Gruß

Matthias

Edited by Romer0815

Hallo zusammen, tja - jetzt hat es sich der nächste gekrallt. Und es muss ein Mitleser hier gewesen sein.

Warum ? Nun - ich habe dem Fotogeschäft gestern Abend noch eine Mail geschrieben, dass der o.gg die Bestellung storniert hat und ich

es somit gerne nehmen würde. Heute um 9:45 erreichte mich dann ein Mail vom Fotostudio, dass sich jemand das Objektiv hat reservieren lassen.

Mit dem Zusatz: Er habe in einem Forum gelesen, dass das Objektiv wieer zur Verfügung stände.

Wer auch immer das war .... nein - ich erspare mir alles weitere.

Das war mein letzter Beitrag hier in dem Forum.

Danke

Hallo zusammen, tja - jetzt hat es sich der nächste gekrallt. Und es muss ein Mitleser hier gewesen sein.

Warum ? Nun - ich habe dem Fotogeschäft gestern Abend noch eine Mail geschrieben, dass der o.gg die Bestellung storniert hat und ich

es somit gerne nehmen würde. Heute um 9:45 erreichte mich dann ein Mail vom Fotostudio, dass sich jemand das Objektiv hat reservieren lassen.

Mit dem Zusatz: Er habe in einem Forum gelesen, dass das Objektiv wieer zur Verfügung stände.

Danke

Sehe da kein Problem. Der Händler hat deine Mail, du stehst mit deiner Reservierung also als erster in der Reihe. Wenn der Händler auch nur einen Hauch von Anstand und Integrität besitzt, gibt er das Objektiv natürlich dir, wem sonst?

Guest kaydazzledorf

ich empfand das 1.4 50mm md bereits zu analogzeiten im vergleich zum 2.0 45er oder 1.7 50er nie als besonders scharf. aufgeblendet war meins eher unscharf. gerade im vergleich zu dem 45er ist es auch ziemlich schwer. fuer portraits ist es sicherlich aufgrund seiner großen oeffnung gut geeignet, wenn du allerdings auf ein richtig scharfes objektiv stehst, wuerde ich dir das kleine, unauffaellige 45er empfehlen.

Edited by kaydazzledorf

Danke

...ohne worte!

...

Danke

Das ist sicher alles unschön, aber deshalb musst Du hier doch nicht das Forum verlassen.

Foren sind ein rel. offener Raum und es muß noch nichtmal ein Mitforent gewesen sein - lesen kann man auch ohne Anmeldung.

Ich käme allerdings auch niemals auf die Idee, einen Link von einem Artikel zu posten, den ich selber kaufen möchte - das ist schon ein wenig naiv ;)

Ich käme allerdings auch niemals auf die Idee, einen Link von einem Artikel zu posten, den ich selber kaufen möchte - das ist schon ein wenig naiv ;)

...und dann auch noch die andere Wange hinhalten, indem man hier breit tritt, dass man nun wieder eine Chance hat das Objektiv zu bekommen. Wenn überhaupt, dann hätte ich dies erst dann kundgetan, wenn ich die Linse in den Händen halte! Offenbar geht einigen Mitmenschen die Fähigkeit ab dazuzulernen... *Kopfschüttel*

Mein Mitleid hält sich in Grenzen - Die eigene Naivität nun am Forum festzumachen ist allerdings eine weitere intellektuelle Glanzleistung. Ist als wenn man im Bahnhof laut umherkrakelt, dass man einen Koffer voller Geld am Bahnsteig stehen hat und dann hinterher den Bahnhof dafür verantwortlich macht wenn er abhanden kommt! Ein Forum ist, wie ein Bahnhof, öffentlicher Bereich... es gibt keine Beweise, dass ein Bahnangestellter den Koffer mitgenommen hat!

Edited by GoodbyeCanon?

Hallo zusammen,

ok - Fehler erkannt. Dennoch bin ich sauer. Ist mir halt so noch nicht passiert.

Was solls. Gestern drückt mir mein Schwiegervater ein altes Minolta 50 f2 in die Hand.

Also ich hab ja nicht viel erwartet - aber in Verbindung mit Focus-Peaking an der E1 ist das dabei heraus gekommen.

Unbearbeitet.  1/125 , ISO 2000 ( war sehr dunkel )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Romer0815