palimpalim Posted August 15, 2014 Share #1 Posted August 15, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) …. stell' ich mich auch mal vor. Man ruft mich Claudius und ich wohne in einem kleinen Dorf fast genau mittig zwischen Köln & D'dorf gelegen. „Bewusst“ fotografiere ich seit 2007 mit DSLR's und seit Mai bin ich zudem glücklicher Besitzer einer XT1. Mein Objektivpark ist recht überschaubar: 23/1,4 und 35/1,2. Letztendlich hab' ich da einfach 2 meiner Lieblingsbrennweiten auf die Fuji übertragen. Ursprünglich gedacht war die Fuji als kleine, leichte Ergänzung zur VF-DSLR – letztendlich als „immerdabei“. Mittlerweile hat sich die Wichtung aber etwas verschoben und die Große bleibt des öfteren schon mal zu Hause – das geht wohl nicht nur mir so ;-) Hier hoffe ich auf ein respektvolles, konstruktives Miteinander und eventuell auch mal Hilfe von den „Erfahrenen“ bei der einen oder anderen Frage, die sich mir sicherlich noch stellen wird. Es grüßt Euch Claudius Und damit hier nicht nur Text steht ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens: die Belichtungszeit ist hier 1/250. Meine erste Aufnahme mit Blitz, da war ich noch unwissend ;-). Im nachhinein wundert's mich allerdings schon das die Aufnahme trotzdem so passt. Benutzt habe ich den Ranger Quadra mit dem "schnellen" Blitzkopf .... Xonit, Lepantho, poronneb and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens: die Belichtungszeit ist hier 1/250. Meine erste Aufnahme mit Blitz, da war ich noch unwissend ;-). Im nachhinein wundert's mich allerdings schon das die Aufnahme trotzdem so passt. Benutzt habe ich den Ranger Quadra mit dem "schnellen" Blitzkopf .... ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22485-jut-dann/?do=findComment&comment=347840'>More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2014 Posted August 15, 2014 Hi palimpalim, Take a look here Jut, dann .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chironer Posted August 15, 2014 Share #2 Posted August 15, 2014 Na dann... Palimpalim! - steht ja für das Klingeln der Türglocken beim Eintritt. Lass mal was sehen. Dein Selbstportrait find ich sehr gelungen. Viel Spass hier und mit den Geräten. palimpalim 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
palimpalim Posted August 15, 2014 Author Share #3 Posted August 15, 2014 Aha, da ist jemand dem dieser Sketch nicht fremd ist ... freut mich! Das ist leider kein Selbstportrait - zwischen ihm und mir liegen deutlich ein paar Jährchen. ;-) Eines von ihm ohne die Technik drumherum: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lepantho, poronneb and debArtCH 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22485-jut-dann/?do=findComment&comment=347847'>More sharing options...
Lepantho Posted August 16, 2014 Share #4 Posted August 16, 2014 Hallo Claudius, viel Spaß hier in diesem sympathischen Forum. palimpalim 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AREA Posted August 16, 2014 Share #5 Posted August 16, 2014 Hi Ho, ein "Herzlich Willkommen" aus Viersen... palimpalim 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 16, 2014 Share #6 Posted August 16, 2014 (edited) Herzlich willkommen und eine Flasche Pommes bitte. Flasche hab' ich selbstverständlich dabei. Edited August 16, 2014 by clemens_c palimpalim 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
palimpalim Posted August 16, 2014 Author Share #7 Posted August 16, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen und eine Flasche Pommes bitte. Flasche hab' ich selbstverständlich dabei. Perfekt! Aber bitte die Türglocke beim reinkommen bimmeln lassen! @All Vielen Dank für's Willkommen heißen! nocti lux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts