Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

…. stell' ich mich auch mal vor.

Man ruft mich Claudius und ich wohne in einem kleinen Dorf fast genau mittig zwischen Köln & D'dorf gelegen.

„Bewusst“ fotografiere ich seit 2007 mit DSLR's und seit Mai bin ich zudem glücklicher Besitzer einer XT1. Mein Objektivpark ist recht überschaubar: 23/1,4 und 35/1,2. Letztendlich hab' ich da einfach 2 meiner Lieblingsbrennweiten auf die Fuji übertragen.

Ursprünglich gedacht war die Fuji als kleine, leichte Ergänzung zur VF-DSLR – letztendlich als „immerdabei“. Mittlerweile hat sich die Wichtung aber etwas verschoben und die Große bleibt des öfteren schon mal zu Hause – das geht wohl nicht nur mir so ;-)

Hier hoffe ich auf ein respektvolles, konstruktives Miteinander und eventuell auch mal Hilfe von den „Erfahrenen“ bei der einen oder anderen Frage, die sich mir sicherlich noch stellen wird.

Es grüßt Euch

Claudius

Und damit hier nicht nur Text steht ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Übrigens: die Belichtungszeit ist hier 1/250. Meine erste Aufnahme mit Blitz, da war ich noch unwissend ;-). Im nachhinein wundert's mich allerdings schon das die Aufnahme trotzdem so passt. Benutzt habe ich den Ranger Quadra mit dem "schnellen" Blitzkopf ....

Aha, da ist jemand dem dieser Sketch nicht fremd ist ... freut mich!

Das ist leider kein Selbstportrait - zwischen ihm und mir liegen deutlich ein paar Jährchen. ;-)

Eines von ihm ohne die Technik drumherum:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!