AREA Posted August 17, 2014 Share #1 Posted August 17, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hintergrund: Ich habe hier noch einen älteren Chinon Auto S-300 Blitz, der laut Angaben im WWW eine Zündspannung von 11V liefert. Die Frage wäre, ob die X20 das abkann. Ich traue mich allerdings nicht, das auf gut Glück auszuprobieren. Hat jemand ggf. nähere Infos? Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2014 Posted August 17, 2014 Hi AREA, Take a look here Wieviel Zündspannung verträgt die X20?. I'm sure you'll find what you were looking for!
SCHLUBUB Posted August 17, 2014 Share #2 Posted August 17, 2014 Zur X20 kann ich leider nichts sagen, da habe ich immer nur den EF-20 drauf... …aber meine S100FS war bei meinem uralt Metz-Blitz sehr tolerant! :-) Da hatte ich allerdings damals auch einige positive Erfahrungsberichte diesbezüglich gefunden. Ob man dieses Verhalten auch auf die X20 übertragen kann???? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 17, 2014 Share #3 Posted August 17, 2014 Bloß 11 Volt? Das liegt doch komfortabel innerhalb der Spezifikation des Standard-Blitzschuhs. Abgesehen davon halten Fuji-Kameras auch noch deutlich höhere Spannungen aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AREA Posted August 17, 2014 Author Share #4 Posted August 17, 2014 (edited) Aaargh...*grummel* ...wo ich dann dachte: "Ok, probier ich den Blitz halt mal aus."...stelle ich nach dem Einlegen frischer Batterien fest. das Ding ist im Eimer.... Hätte ich früher wissen müssen. Na gut, dann eben doch den EF-20 Edited August 17, 2014 by AREA Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts