j.foto Posted August 18, 2014 Share #1 Posted August 18, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. mein Name ist Jörg, ich komme aus Nordhessen und ich fotografiere seit 1970 mit Spiegelreflexkameras von Nikon, seit einigen Jahren nur noch digital. Ich habe mir immer eine kleine Kamera gewünscht, mit der man richtig fotografieren kann, auch wenn die Lichtverhältnisse mal nicht so toll sind. Zunächst habe ich die XM 1 getestet aber da hat mir irgendwie der Sucher gefehlt. Als mir mein Fotohändler dann die XE 2 in die Hand gedrückt hat, habe ich sie mit dem KIT Zoom 18-55 gekauft und kann nur sagen, dass ich von den Ergebnissen und dem Handling begeistert bin. Am vergangenen Wochenende habe ich mit unsererer Fotogruppe 3 Tage Straßburg besucht und dabei war nur die XE 2 mit dem 18-55 am langen Arm. Es war einfach nur ein Traum. Ohne Rucksack auf dem Buckel konnte man sich frei bewegen und sich nur auf das Fotografieren konzentrieren. Die Ergebnisse sind Klasse. Was diese Kamera auch im hohen ISO Bereich leistet ist mehr als erstaunlich. Sie kann die Spiegelreflex im Bereich der Naturfotografie (Tiere und Vögel) nicht ersetzen, aber in vielen anderen Bereichen werde ich sie mit Sicherheit der Spiegelreflex vorziehen. Es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten. Viele Grüße Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 Hi j.foto, Take a look here Gruß aus Nordhessen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nobby-H Posted August 18, 2014 Share #2 Posted August 18, 2014 Willkommen im Forum, Jörg. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts