Jump to content

Bergseen


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Sehr schön !

Ein wunderbar klarer und saukalter See :cool:

 

Dort habe ich das erste und einzigste Mal einen Hecht im Wasser stehen  sehen.

:)  Freut mich, dass Dir mein Foto vom Walchensee gefällt.

Ja das Wasser ist nicht nur saukalt und kristallklar, sondern hat höchste Trinkwasser-Qualität, zu mindestens war´s so als ich vor ca. 40 Jahren fast jedes Wochenende dort oben beim Windsurfen war.

Und wenn keine thermischen Winde, als Flaute war, sind wir mit den Rennrädern die Runde Sylvensteinspeicher, Kochelsee, Walchensee gefahren.

:( Mann, das waren Zeiten ... schwelg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu mindestens war´s so als ich vor ca. 40 Jahren fast jedes Wochenende dort oben beim Windsurfen war.

Und wenn keine thermischen Winde, als Flaute war, sind wir mit den Rennrädern die Runde Sylvensteinspeicher, Kochelsee, Walchensee gefahren.

:( Mann, das waren Zeiten ... schwelg.

 

Zum Thema in Erinnerungen schwelgen.

Wenn ich so anfange gähnen meine Kinder immer und sagen: " Paaapaaa, die Geschichte haben wir schon 1000mal gehört."

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema in Erinnerungen schwelgen.

Wenn ich so anfange gähnen meine Kinder immer und sagen: " Paaapaaa, die Geschichte haben wir schon 1000mal gehört."

;)

:lol:  Ja Heinrich, geht mir auch so, da heißt es dann:",, aah jetzt kommt die Story vom Walchensee .." ;)

Aber was soll´s, mir geht´s danach gut :)

 

Gruß und schönen Sonntag noch.

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Giorgio, so gefällt mir das Bild besser!    ;)

 

attachicon.gifpost-9427-0-36852400-1441878785.jpg

Gruß Heinrich 

 

 

... aber ohne See passt es doch gar nicht mehr in diesen Thread. ;-)

 

... und nicht speziell auf dich bezogen und auch nur als ganz eigene persönliche Meinung: ich verstehe dieses kreative Beschneiden von Fotos sowieso nicht, ich dachte genau dafür schaut man durch den Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

... aber ohne See passt es doch gar nicht mehr in diesen Thread. ;-)

 

... und nicht speziell auf dich bezogen und auch nur als ganz eigene persönliche Meinung: ich verstehe dieses kreative Beschneiden von Fotos sowieso nicht, ich dachte genau dafür schaut man durch den Sucher.

...ich vermute mal, Du hast meinen Änderungsvorschlag nicht verstanden. :confused: 

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

... und nicht speziell auf dich bezogen und auch nur als ganz eigene persönliche Meinung: ich verstehe dieses kreative Beschneiden von Fotos sowieso nicht, ich dachte genau dafür schaut man durch den Sucher.

 

Entscheidend ist das Bild am Ende. Ob ich das im Sucher oder am PC schneide, sollte doch eigentlich egal sein. Manchmal hat man auch nicht das richtige Objektiv zur Hand. Last but not least ist das Barnack'sche 2:3 auch nicht immer das beste Format. 16:9 oder 4:5 sind in vielen Situationen das geeignete Format.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...das Auslaufen des Sees wünscht sich sicher kein Italiener, obwohl er in diesem Jahr ca. 1m an Wasserhöhe eingebüßt hat! :huh: Die beständige "Affenhitze" dort sowie die Bewässerung von Obstplantagen führten letztlich dazu.

Ich habe dich, chironer, jedoch verstanden und die Aufnahme etwas korrigiert. Danke für den Hinweis. ;)

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

St. Bartholomä am Königssee - Halt Stop - ist doch "nur" der Pragser Wildsee im Pustertal   :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal mit Blick nach Norden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...