Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #1 Posted August 29, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hofgarten, Düsseldorf 18-55, 2.8, Metz 45 CT3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Elmar, Watcher24 and zwanzignullzwei 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=350253'>More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2014 Posted August 29, 2014 Hi Guest kaydazzledorf, Take a look here Geblitzte Stadtlandschaften. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #2 Posted August 29, 2014 Schadowstraße, Düsseldorf 18-55, 2.8, Metz 45 CT3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=350277'>More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #3 Posted August 29, 2014 Ratinger Tor, Düsseldorf 18-55, 2.8, Metz 45 CT3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=350280'>More sharing options...
zwanzignullzwei Posted August 29, 2014 Share #4 Posted August 29, 2014 Hofgarten, Düsseldorf 18-55, 2.8, Metz 45 CT3 20140828_210217.jpg Gefällt mir! Und erinnert mich an alte verschmutzte Glasplattennegative – charmant! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted August 29, 2014 Share #5 Posted August 29, 2014 Donnerwetter. War das bis Köln zu sehen? Das Blitzdingsen mein ich. SCNR Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted August 29, 2014 Share #6 Posted August 29, 2014 Gefällt mir! Und erinnert mich an alte verschmutzte Glasplattennegative – charmant! Mir auch. Vor allem die Orbs gefallen mir. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #7 Posted August 29, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir! Und erinnert mich an alte verschmutzte Glasplattennegative – charmant! über den permanenten staub in der luft, der durch die blitzerei erst sichtbar wird, war ich auch etwas verwundert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #8 Posted August 29, 2014 Donnerwetter. War das bis Köln zu sehen? Das Blitzdingsen mein ich. SCNR hehe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted August 29, 2014 Share #9 Posted August 29, 2014 über den permanenten staub in der luft, der durch die blitzerei erst sichtbar wird, war ich auch etwas verwundert. Der macht doch aber den Reiz und die Individualität der Sache aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Felice Posted August 29, 2014 Share #10 Posted August 29, 2014 Die Autofahrer werden ganz schön erschrocken sein. Felice Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #11 Posted August 29, 2014 Der macht doch aber den Reiz und die Individualität der Sache aus. jaja, richtig. noch viel besser sind aufnahmen bei regen, das kommt als nächstes. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 29, 2014 Share #12 Posted August 29, 2014 Dreischeibenhaus, Düsseldorf 18-55, 2.8, Metz 45 CT3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! riesi, Sokrates/Apologie, digitalis and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=350405'>More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 30, 2014 Share #13 Posted August 30, 2014 Fanbud am Rhing, Joseph-Beuys-Ufer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=350429'>More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 30, 2014 Share #14 Posted August 30, 2014 Ulanen-Denkmal, Joseph-Beuys-Ufer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=350430'>More sharing options...
Felice Posted August 30, 2014 Share #15 Posted August 30, 2014 Wie würden die Bilder ohne Blitz, mit einer gaaaanz langen Belichtungszeit aussehen? Ein Vergleich wäre interessant. Felice Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted August 30, 2014 Share #16 Posted August 30, 2014 Wie würden die Bilder ohne Blitz, mit einer gaaaanz langen Belichtungszeit aussehen? Warum das denn? Sie würden aussehen, wie jede andere x-beliebige Langzeitaufnahme. Gerade der massive Blitz mit den ganzen Orbs macht doch die Bilder zu was Besonderem. Das ist jedesmal wie eine Wundertüte. Man weiss nie was da noch mit drauf ist. Mir gefällt aber vom Motiv her, bisher nur der See. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted August 30, 2014 Share #17 Posted August 30, 2014 Wie würden die Bilder ohne Blitz, mit einer gaaaanz langen Belichtungszeit aussehen? Ein Vergleich wäre interessant. Felice wie chironer schon sagt, spielt bei den bildern der zufall eine große rolle. die bilder sind nicht großartig komponiert, sondern aehneln den machwerken eines eher fotounbedarften touristen, der die sehenswuerdigkeiten einer stadt auf die schnelle fotografiert; langzeitaufnahmen hingegen werden in der regel doch sehr bewußt gestaltet. interessant finde ich im besonderen die eigentümliche lichtstimmung, die so ein blitz in großen räumen entwickelt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Felice Posted August 30, 2014 Share #18 Posted August 30, 2014 Sorry es ging mir nur um einen Vergleich. Felice Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Xonit Posted September 1, 2014 Share #19 Posted September 1, 2014 wie chironer schon sagt, spielt bei den bildern der zufall eine große rolle. die bilder sind nicht großartig komponiert, sondern aehneln den machwerken eines eher fotounbedarften touristen, der die sehenswuerdigkeiten einer stadt auf die schnelle fotografiert; langzeitaufnahmen hingegen werden in der regel doch sehr bewußt gestaltet. interessant finde ich im besonderen die eigentümliche lichtstimmung, die so ein blitz in großen räumen entwickelt. Wobei die unbedarften Touristen selten mit dicken Metzen unterwegs sein dürften. Für mich als Experiment interessant, aber vom Bildwert eher ähhh... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted September 3, 2014 Share #20 Posted September 3, 2014 Wobei die unbedarften Touristen selten mit dicken Metzen unterwegs sein dürften. Für mich als Experiment interessant, aber vom Bildwert eher ähhh... jetzt bin ich aber brennend an deiner definition von "bildwert" interessiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted September 3, 2014 Share #21 Posted September 3, 2014 Hofgarten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=351298'>More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted September 3, 2014 Share #22 Posted September 3, 2014 Hofgarten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22548-geblitzte-stadtlandschaften/?do=findComment&comment=351299'>More sharing options...
Xonit Posted September 4, 2014 Share #23 Posted September 4, 2014 jetzt bin ich aber brennend an deiner definition von "bildwert" interessiert. Ein Foto wird für mich zum Bild, wenn ich es irgendwie schön, interessant oder sonstwie besonders finde. Der Unterschied wäre dann sozusagen der "Bildwert". Und bei Deinem durchaus nicht uninteressanten Experiment finde ich das Ergebnis eher weniger ansprechend. Aber sicherlich ließe es sich noch künstlerisch erklären. Bei zeitgenössischer Kunst bin ich allerdings üblicherweise außen vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted September 4, 2014 Share #24 Posted September 4, 2014 (edited) erinnert mich sehr an die bilder die ich von geschwindigkeitsübertretungsbeweisfotos kenne - vor allem das von der kreuzung... aber mal im ernst... was verursacht den die hellen flecken (schneeflocken) überall - sind das mückenschwärme oder fotografierst du bei regen? versuchs mal mit der auslösung auf den 2. verschlussvorhang dann "fallen" die wenigstens nicht nach oben (letztes bild). Edited September 4, 2014 by bigbadwolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kaydazzledorf Posted September 4, 2014 Share #25 Posted September 4, 2014 Ein Foto wird für mich zum Bild, wenn ich es irgendwie schön, interessant oder sonstwie besonders finde. Der Unterschied wäre dann sozusagen der "Bildwert". Und bei Deinem durchaus nicht uninteressanten Experiment finde ich das Ergebnis eher weniger ansprechend. Aber sicherlich ließe es sich noch künstlerisch erklären. Bei zeitgenössischer Kunst bin ich allerdings üblicherweise außen vor. ja, ok, ästhetisch einfach sind die wirklich nicht. auf den schmalen grad einer kunstdiskussion lasse ich mich ebenfalls nicht ein; es ist ein experiment, an dem ich aber noch rumschraube. so warte ich seit tagen (oder naechten) auf regenwetter, da mir die aufnahmen bei regen (letztes bild) auch ästhetisch zusagen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts