helmus Posted August 30, 2014 Share #1 Posted August 30, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Las ich heute Morgen: http://www.dpreview.com/articles/6684631257/metabones-launches-canon-ef-to-micro-four-thirds-smart-adapter-and-speed-booster Vielleicht macht Metabones das ja auch mal für Fuji-X Anschluss und ich kann die Fremdobjektive um meinen Bestand an Canon EF Optiken erweitern... Die Makroobjektive, unter anderen das MP-E 65 und das 150er Sigma, die würden mir an der X-T1 sehr gefallen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2014 Posted August 30, 2014 Hi helmus, Take a look here Erstes Licht am Horizont.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted August 30, 2014 Share #2 Posted August 30, 2014 Dazu bräuchte Metabones Zugriff auf die Fuji-Protokolle. Reverese-Engineering rechnet sich vermutlich nicht, zumal Fuji hier wohl auch fortwährend Verbesserungen macht, im November kommt die nächste. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted August 30, 2014 Author Share #3 Posted August 30, 2014 (edited) Ich denke das die wesentlich geringere Stückzahl an verkauften Fuji Xen gegenüber der doch wesentlich größeren MFT Gemeinde auch eine Rolle spielt... Manchmal ärgere ich mich halt ein wenig darüber das ich meine EF Schätzchen nicht an der X-T1 benutzen kann, Nikon User aber keine Probleme haben einen passenden Adapter zu finden Nun ja... Auf die nächste Verbesserung von Fuji im November bin ich ja mal gespannt. Auch darauf ob endlich mal jemand qualitativ hochwertige Zwischenringe für die Fujis baut Weshalb macht Fuji das eigentlich nicht ? kein Bedarf dafür da ? Edited August 30, 2014 by helmus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 30, 2014 Share #4 Posted August 30, 2014 (edited) Auf die nächste Verbesserung von Fuji im November bin ich ja mal gespannt. Auch darauf ob endlich mal jemand qualitativ hochwertige Zwischenringe für die Fujis baut Weshalb macht Fuji das eigentlich nicht ? kein Bedarf dafür da ? Fuji hatte elektronische Makro-Zwischenringe zum Jahresanfang in der internen Produktplanung als Vorschlag drin, allerdings versehen mit Hinweisen wie "kein AF möglich" und "Abstriche bei der Bildqualität", sodass mein Kommentar dazu in der Präsentation einfach war, dass sie es lassen und stattdessen lieber Produkte mit AF und Top-BQ bauen sollen. Ich denke, das haben sie dann auch gemacht, jedenfalls kommt auf der PK nun als Weltneuheit eine O... nun, an dieser Stelle höre ich besser auf. Edited August 30, 2014 by flysurfer Wolfgang Spindler 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted August 30, 2014 Author Share #5 Posted August 30, 2014 Gut das ich in Köln wohne... Photokina... und jetzt bin ich wirklich neugierig geworden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted August 31, 2014 Share #6 Posted August 31, 2014 Jetzt machst Du uns aber schon neugierig ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted August 31, 2014 Author Share #7 Posted August 31, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hmmm.... http://www.fujirumors.com/build-bokeh-new-xf-lens-new-tech-super-smooth-bokeh-coming-new-source/ ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted September 1, 2014 Share #8 Posted September 1, 2014 Fuji hatte elektronische Makro-Zwischenringe... lieber Produkte mit AF und Top-BQ bauen sollen... jedenfalls kommt auf der PK nun als Weltneuheit eine O... bjektivvorsatzlinse , damit auf keinen Fall was anderes als ein XF- (oder vielleicht Zeiss-) Objektiv auf das Bajonett kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts