drawwithlight Posted August 31, 2014 Share #1 Posted August 31, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heidelberg, August 2014. Fuji X100s, JPEG SOOC. 1/450s, F11, ISO 200. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sokrates/Apologie, bibo, bildnik and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22554-gr%C3%BCn-auf-blau/?do=findComment&comment=350514'>More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2014 Posted August 31, 2014 Hi drawwithlight, Take a look here Grün auf Blau. I'm sure you'll find what you were looking for!
Elmar Posted August 31, 2014 Share #2 Posted August 31, 2014 Gut gesehen. Was hältst du davon, es rechts etwas zu beschneiden, so dass der Kasten da weg i kommt. Dadurch würdest du zwar das Gebäude anschneiden aber ich finde, das Bild gewänne ein wenig Kraft. drawwithlight 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drawwithlight Posted August 31, 2014 Author Share #3 Posted August 31, 2014 Danke für Deine Antwort, Elmar. Ich hatte eine Version versucht, in welcher ich den von Dir angesprochenen dunklen Gebäudeteil im Hintergrund abgeschnitten habe.Doch dann läuft das Gebäude direkt an den Bildrand, bzw. die Linien direkt in die Bildecke, was mir irgendwie nicht so gut gefallen hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted August 31, 2014 Share #4 Posted August 31, 2014 Danke für Deine Antwort, Elmar. Ich hatte eine Version versucht, in welcher ich den von Dir angesprochenen dunklen Gebäudeteil im Hintergrund abgeschnitten habe. Doch dann läuft das Gebäude direkt an den Bildrand, bzw. die Linien direkt in die Bildecke, was mir irgendwie nicht so gut gefallen hat. Ja, es ist grenzwertig - die blaue Rahmung sollte ja idealerweise ganz herum gehen. Hmm. Stempeln? (Mag ich ja nicht so.) drawwithlight 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drawwithlight Posted August 31, 2014 Author Share #5 Posted August 31, 2014 Ich werde morgen mal in Photoshop versuchen den dunklen Gebäudeteil zu entfernen. In einer Antwort poste ich dann das Ergebnis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drawwithlight Posted September 1, 2014 Author Share #6 Posted September 1, 2014 So, hier auf Anregung von Elmar nochmal eine korrigierte Version.Wie findet Ihr diese retuschierte Variante? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beffi, Sokrates/Apologie, Robanna and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22554-gr%C3%BCn-auf-blau/?do=findComment&comment=350716'>More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted September 1, 2014 Share #7 Posted September 1, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, hier auf Anregung von Elmar nochmal eine korrigierte Version. Wie findet Ihr diese retuschierte Variante? Hallo drawwithlight, die zweite Version gefällt mir viel besser. Dieser kleine Gebäudeteil war auf dem Bild mit den klaren Linien doch irgendwie ein Fremdkörper. Gruß Heinrich drawwithlight 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted September 1, 2014 Share #8 Posted September 1, 2014 Hallo drawwithlight, die zweite Version gefällt mir viel besser. Dieser kleine Gebäudeteil war auf dem Bild mit den klaren Linien doch irgendwie ein Fremdkörper. Gruß Heinrich Dem schließe ich mich an. So funktioniert es sehr gut! drawwithlight 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sokrates/Apologie Posted September 1, 2014 Share #9 Posted September 1, 2014 Sehr GUT geworden ###. L.G. Peter drawwithlight 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drawwithlight Posted September 3, 2014 Author Share #10 Posted September 3, 2014 Danke Euch allen für Euer Feedback! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ISO Posted September 4, 2014 Share #11 Posted September 4, 2014 Das passt doch gut hier rein Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! poronneb, Sokrates/Apologie, drawwithlight and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22554-gr%C3%BCn-auf-blau/?do=findComment&comment=351378'>More sharing options...
plum Posted May 3, 2015 Share #12 Posted May 3, 2015 Grün neben 4 mal blau neben grau Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sokrates/Apologie, photona, Robanna and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22554-gr%C3%BCn-auf-blau/?do=findComment&comment=424876'>More sharing options...
photona Posted January 29, 2016 Share #13 Posted January 29, 2016 Ich fand die Lichtreflexe der Morgensonne auf der Fassade des alten, vom Architekturbüro Schreiter & Schlag* im Art-Deco Stil entworfenen, Gebäudes ganz originell. Und dann gibt es hier sogar noch einen passenden Thread dafür Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X100 *Schreiter & Schlag zeichnen auch für die Architektur des Jenaer Planetariums verantwortlich. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X100 *Schreiter & Schlag zeichnen auch für die Architektur des Jenaer Planetariums verantwortlich. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/22554-gr%C3%BCn-auf-blau/?do=findComment&comment=505170'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts