Guest Löw Posted September 1, 2014 Share #1 Posted September 1, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin neu hier im Forum und sage allen ein herzliches Grüß Gott. Seit vielen Jahren bin ich Nikon Nutzer und suche nun jedoch eine neue, gute Reise-Kamera. Dabei bin ich nach langer Suche auf die X-Serie von Fujifilm gestoßen und habe mich schon tief in die X-Serie hinein gearbeitet. Nun interessiert mich sehr, ob ich als Träger einer Gleitsichtbrille den Elektronischen Sucher der X-Kameras ohne Einschränkung nutzen würde können. Bei Nikon Kameras mit deren Dioptrienausgleich habe ich da keine Probleme. Bitte meldet euch bei mir. Löw Edited September 1, 2014 by Löw Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2014 Posted September 1, 2014 Hi Guest Löw, Take a look here Kann ich mit einer Gleitsichtbrille den EVF der X-Serie voll nutzen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jürgen Flens Posted September 1, 2014 Share #2 Posted September 1, 2014 (edited) Moin Löw, sofern dein Dioptrienwert für den Fernbereich nicht allzusehr aus dem Rahmen fallen, solltest du keine Probleme haben. Der Einstellbereich ist ja auch begrenzt. Auf wieviel, weiß ich nicht. Ich habe auch eine Gleitsichtbrille, und es geht bei der X-E1 genau wie bei meiner Nikon vorher. Beste Grüße Edited September 1, 2014 by Jürgen Flens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Löw Posted September 1, 2014 Share #3 Posted September 1, 2014 Vielen Dank, Jürgen. Ich werde mir die Kameras bei der Photokina genau anschauen. Hoffentlich kann ich die Sucher dabei wirklich eingehend prüfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UBarni Posted September 1, 2014 Share #4 Posted September 1, 2014 War für mich auch ein großes Thema vor dem Kauf. Nach einem ersten kurzen Kontakt mit der X-T1 bei einem Händler war ich skeptisch und habe den Kauf aufgeschoben. (Das Sucherbild war mir zu groß ) Nach einem 2. (längeren) Kontakt mit der X-T1 war der EVF jedoch kein Problem mehr. Seit ich die Kamera nun habe (März), hatte ich nie wieder irgendein Problem mit meiner Gleitsichtbrille und genieße den XXL-Monitor . Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein neues Gleitsichtbrillenmodell habe, welches absolut keinen Verzerrungen beim Bewegen des Kopfes verursacht und ein breiteres Sichtfeld hat. Ich würde noch den Kauf der EC-XT L Augenmuschel empfehlen. (Momentan schwer zu bekommen) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Löw Posted September 1, 2014 Share #5 Posted September 1, 2014 Vielen Dank, Uwe. Ich war auf Ihrer Website "Barnis USA Foto Road Trip". Darf ich Sie bei dieser Gelegenheit fragen, wie Sie diese Homepage mit dem eigenen Titel eingerichtet haben? Dabei hoffe ich, nicht den zulässigen Rahmen dieses Forums zu sprengen. Wir könnten die Details auch über Email machen, wenn Ihnen das recht ist. Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören. Beste Grüße Löw Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Hexar Posted September 1, 2014 Share #6 Posted September 1, 2014 (edited) War für mich auch ein großes Thema vor dem Kauf. Nach einem ersten kurzen Kontakt mit der X-T1 bei einem Händler war ich skeptisch und habe den Kauf aufgeschoben. (Das Sucherbild war mir zu groß ) Nach einem 2. (längeren) Kontakt mit der X-T1 war der EVF jedoch kein Problem mehr. Seit ich die Kamera nun habe (März), hatte ich nie wieder irgendein Problem mit meiner Gleitsichtbrille und genieße den XXL-Monitor . Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein neues Gleitsichtbrillenmodell habe, welches absolut keinen Verzerrungen beim Bewegen des Kopfes verursacht und ein breiteres Sichtfeld hat. Ich würde noch den Kauf der EC-XT L Augenmuschel empfehlen. (Momentan schwer zu bekommen) Als Gleitsichtglasträger (beidseitig -5 / + 2,5) würde mich interessieren, um welchen Brillenglashersteller und um welches Gleitsichtglas es sich handelt. Edited September 1, 2014 by Der Hexar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gueli65 Posted September 1, 2014 Share #7 Posted September 1, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War für mich auch ein großes Thema vor dem Kauf. Nach einem ersten kurzen Kontakt mit der X-T1 bei einem Händler war ich skeptisch und habe den Kauf aufgeschoben. (Das Sucherbild war mir zu groß ) Nach einem 2. (längeren) Kontakt mit der X-T1 war der EVF jedoch kein Problem mehr. Seit ich die Kamera nun habe (März), hatte ich nie wieder irgendein Problem mit meiner Gleitsichtbrille und genieße den XXL-Monitor . Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein neues Gleitsichtbrillenmodell habe, welches absolut keinen Verzerrungen beim Bewegen des Kopfes verursacht und ein breiteres Sichtfeld hat. Ich würde noch den Kauf der EC-XT L Augenmuschel empfehlen. (Momentan schwer zu bekommen) ----------------Kann ich nur bestätigen , mit der Augenmuschel ist's besser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts