Sultan of swing Posted September 1, 2014 Share #1 Posted September 1, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe heut bei Amazon gesehen, dass die die X-E2 für 669€ (UVP 899€) verkaufen. Ist das normal? Läuft die schon wieder aus? Sonst wird doch das Fuji-Zeug nicht 25% unter LP verkauft. Gruß, Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2014 Posted September 1, 2014 Hi Sultan of swing, Take a look here Preis X-E2. I'm sure you'll find what you were looking for!
skipper66 Posted September 1, 2014 Share #2 Posted September 1, 2014 (edited) Da hinkt Amazon aber dem Markt hinterher. Bei verschiedenen seriösen deutschen Fotohändlern ist sie schon seit Mitte Juli für 699 € gelistet, und selbst darauf werden dann über Set-Angebote oder Gutscheine Nachlässe angeboten. Ich habe meine E2 im Juli für 657 € mit Speicherkarte gekauft. Diser Preis war dann auch die Motovation, meine E1 als Zweitgehäuse zu behalten. Da ist jetzt das 27er permanent drauf und sie hat ein eigenes Täschchen bekommen, als nächstes kommt noch die Eddycam Handschlaufe dran und ich kann mir immer überlegen, ob ich mit kleinem Besteck losziehe, oder ob es sich lohnt, die Tasche mit der E2 und dem ganzen Rest zu nehmen. Wie gut, dass die E1 gebraucht nicht mehr viel bringt, da musste ich sie einfach behalten. Edited September 1, 2014 by skipper66 Sultan of swing 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted September 2, 2014 Share #3 Posted September 2, 2014 Da hinkt Amazon aber dem Markt hinterher. Bei verschiedenen seriösen deutschen Fotohändlern ist sie schon seit Mitte Juli für 699 € gelistet, und selbst darauf werden dann über Set-Angebote oder Gutscheine Nachlässe angeboten. Ich habe meine E2 im Juli für 657 € mit Speicherkarte gekauft. Diser Preis war dann auch die Motovation, meine E1 als Zweitgehäuse zu behalten. Da ist jetzt das 27er permanent drauf und sie hat ein eigenes Täschchen bekommen, als nächstes kommt noch die Eddycam Handschlaufe dran und ich kann mir immer überlegen, ob ich mit kleinem Besteck losziehe, oder ob es sich lohnt, die Tasche mit der E2 und dem ganzen Rest zu nehmen. Wie gut, dass die E1 gebraucht nicht mehr viel bringt, da musste ich sie einfach behalten. Bereits am 25. Juni habe ich meine (schwarze) X-E2 für 679,- bei Amazon gekauft. Meine erst ein paar Tage davor angeschaffte X-E1 (Setangebot mit dem 27er für 599 bei Wex)) behalte auch ich als Zweitgehäuse. Ist manchmal ganz praktisch beide Knipsen dabeizuhaben und keine Objektive wechseln zu müssen. Warum Fuji die relativ neue X-E2 nach so kurzer Zeit stark "runtergepreist" hat, verstehe ich zwar nicht, kam aber meiner Kauflust sehr entgegen. Meine X100 musste dafür verschwinden, da ich nicht unbedingt ne dritte Fuji brauche und der Größenunterschied der beiden Modelle nicht so erheblich ist. Cheers Uli Sultan of swing 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted September 2, 2014 Share #4 Posted September 2, 2014 Die Amazon-Preisgestaltung wäre für mich ein Indiz, dass sich die silberfarbene E2 deutlich besser verkauft als die schwarze. Im Preisgefüge des Modellangebots von Fuji klaffte halt eine große Lücke zwischen 500 und 900€, im Vergleich zum Wettbewerb war die E2 mit 899 € ja nun auch nicht das günstigste Angebot am Markt. Hinzu kommt sicher auch die interne Kanibalisierung der E2 durch die T1, für die sich ja deutlich mehr Kunden entscheiden. Der Anflug der Überlegung, eine gebrauchte X100 als Zweitkamera zu erstehen, hatte sich dann für mich ja auch schnell erledigt, als sich die E1 als Zweitgehäuse anbot. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted September 2, 2014 Share #5 Posted September 2, 2014 Die Amazon-Preisgestaltung wäre für mich ein Indiz, dass sich die silberfarbene E2 deutlich besser verkauft als die schwarze. Ist das so? Ich habe beide Farben, mag aber die schwarze Version lieber. Nicht zuletzt deshalb, weil sie unauffälliger ist und die schwarzen Objektive m.E. auch besser zum Look passen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted September 2, 2014 Share #6 Posted September 2, 2014 Ist das so? Ich habe beide Farben, mag aber die schwarze Version lieber. Nicht zuletzt deshalb, weil sie unauffälliger ist und die schwarzen Objektive m.E. auch besser zum Look passen. Das weiß ich ja auch nicht, aber bei Amazon werden die häufiger nachgefragten Produkte ja weniger im Preis gesenkt, deswegen vermute ich nur, dass sich daraus ableiten lässt, dass die silberne sich besser verkauft. Persönlich mag ich die silberne lieber, 'ne schwarze käme für mich nicht in Frage. Ist ja aber auch Geschmackssache. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of swing Posted September 2, 2014 Author Share #7 Posted September 2, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles falsch, Tagespreis heute: Silber 650€, schwarz 699€. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted September 2, 2014 Share #8 Posted September 2, 2014 Das bestätigt ja die Logik: Durch die Preisverschiebung hat wochenlang keiner bei Amazon die silberne Version gekauft, sondern alle die schwarze. Also ist der Preis der schwarzen sogar 20€ hoch gegangen und silber musste runter (zieht übrigens gerade schon wieder an, ist jetzt um 13.30 Uhr schon bei 653 €). Das passiert halt, wenn die Preise nicht mehr von Leuten mit gesundem Menschenverstand, sondern nur noch vom Computer definiert werden. Ich kaufe ja auch einiges bei Amazon, die X-E2 habe ich aber nach der Schieflage beim Foto-Fachhändler gekauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of swing Posted September 2, 2014 Author Share #9 Posted September 2, 2014 Meine X-E1 habe ich auch vom Fotofachhandel. Und auch nicht zum Listenpreis, obwohl sie damals ganz neu war. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted September 2, 2014 Share #10 Posted September 2, 2014 Das bestätigt ja die Logik: Durch die Preisverschiebung hat wochenlang keiner bei Amazon die silberne Version gekauft, sondern alle die schwarze. Also ist der Preis der schwarzen sogar 20€ hoch gegangen und silber musste runter (zieht übrigens gerade schon wieder an, ist jetzt um 13.30 Uhr schon bei 653 €). Das passiert halt, wenn die Preise nicht mehr von Leuten mit gesundem Menschenverstand, sondern nur noch vom Computer definiert werden. Ich kaufe ja auch einiges bei Amazon, die X-E2 habe ich aber nach der Schieflage beim Foto-Fachhändler gekauft. Mein großer Fachhändler (Besier-Oehling, Mainz), bei dem ich die meisten großen Investitionen tätige, hat mir erzählt, dass Fuji bestimmte Aktionen fährt. Eine davon betraf die X-E1, die zusammen mit dem 18-55 und dem 50-230, vor ein paar Wochen auf 749,00 "runtergepreist" wurde. Ich weiss es natürlich nicht, glaube aber, Fuji lenkt den Markt auf geheimnisvolle (?) Weise selbst. Amazon & CO. verschenken schließlich auch nichts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 2, 2014 Share #11 Posted September 2, 2014 ...Wie gut, dass die E1 gebraucht nicht mehr viel bringt, da musste ich sie einfach behalten... Joh, so mache ich das auch! Eine kleine Linse drauf und ab für's ganz leichte Vergnügen Ich vermute, daß die X-E2 wegen der genialen X-T1 nicht so dolle läuft und daher "gepusht" wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
der_molch Posted September 12, 2014 Share #12 Posted September 12, 2014 (edited) ... ist das hier was seriöses: X-E2 KIT mit 18-55 für 799 Euros Die anderen Preise ( Objektive ) scheinen dort den normalen Level zu haben. http://www.preciosdeandorra.com/index.php?route=product/product&product_id=66 Edited September 12, 2014 by der_molch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Knistel Posted September 24, 2014 Share #13 Posted September 24, 2014 Ich bin gerade auf der Suche nach einer X-E2 als Kit. Hat jemand einen aktuellen Tipp für eine günstigen Händer bzw. ein aktuelles Angebot? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted September 24, 2014 Share #14 Posted September 24, 2014 schau mal hier: https://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXE2BB auch als Spaset mit Speicherkarte und zusätzlichem Akku. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Knistel Posted September 24, 2014 Share #15 Posted September 24, 2014 Sehe ich das richtig: wenn man DAS hier kauft, und die Gläser verkauft, dann wäre der Body ja fast umsonst?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted September 24, 2014 Share #16 Posted September 24, 2014 Sehe ich das richtig: wenn man DAS hier kauft, und die Gläser verkauft, dann wäre der Body ja fast umsonst?! Achtung: Das ist eine X-E1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Knistel Posted September 24, 2014 Share #17 Posted September 24, 2014 ;-) ja, das ist mir schon klar. Für das Geld muss ich ja fast überlegen, ob eine X-E1 nicht doch reicht.. Hmm.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted September 24, 2014 Share #18 Posted September 24, 2014 Okay, ich dachte Du bist auf die X-E2 "festgelegt". Mir reicht die "1" - hilft Dir aber nicht… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted September 24, 2014 Share #19 Posted September 24, 2014 554,-- (Body) bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00FZSEMRE/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new Manticore 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Knistel Posted September 24, 2014 Share #20 Posted September 24, 2014 Ernsthaft? Bei mir für 654,-?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted September 24, 2014 Share #21 Posted September 24, 2014 Sehe ich das richtig: wenn man DAS hier kauft, und die Gläser verkauft, dann wäre der Body ja fast umsonst?! Eher nicht - für das 18-55 ca. 260, für das 50-230 ca. 170 - den Body kriegt man alleine günstiger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pitter Posted September 24, 2014 Share #22 Posted September 24, 2014 Sehe ich das richtig: wenn man DAS hier kauft, und die Gläser verkauft, dann wäre der Body ja fast umsonst?! Wenn ich mir die erzielten Preise für die Objektive in der Bucht anschaue: Nein. Es sei denn, du erzielst aussergewöhnlich hohe Preise für die Objektive. Da würde ich eher versuchen, eine preisgünstige X-E1 zu finden; viel weniger Aufwand und kein Risiko, was den effektiven Preis für den Body betrifft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted September 24, 2014 Share #23 Posted September 24, 2014 Ernsthaft? Bei mir für 654,-?! Weiterlesen.... 100,-- Sofort-CashBack. Ich schick Dir gerne einen Affiliate-Link als Dankeschön )) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Knistel Posted September 24, 2014 Share #24 Posted September 24, 2014 DANKE! ;-) Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
der_molch Posted September 24, 2014 Share #25 Posted September 24, 2014 ... mein neues Flutschi X-E2 - 18-55 KIT in SCHWARZ für 755 Euronen steht gerade aktuell bei der DHL in Auslieferung zu Samstag, ich melde mich dann nochmal hier als neuer Fuji-X-Man, wenn ich alles in Betrieb genommen habe und die ersten Bilder aus der Kiste kommen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts