D700 Posted September 4, 2014 Share #1 Posted September 4, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint eine neue Variante zum 56er zu werden: http://www.fujirumors.com/fujinon-xf-56mm-f1-2-r-apd/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Hi D700, Take a look here Super Bokeh Linse. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolfgang Spindler Posted September 4, 2014 Share #2 Posted September 4, 2014 Na da bin ich aber mal gespannt. Das würde ja die Käufer des seitherigen 56ers ziemlich vergraulen ... Oder aber ... das ist nur ein entsprechender Objektivvorsatz für das 56er ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 4, 2014 Author Share #3 Posted September 4, 2014 Na da bin ich aber mal gespannt. Das würde ja die Käufer des seitherigen 56ers ziemlich vergraulen ... Oder aber ... das ist nur ein entsprechender Objektivvorsatz für das 56er ;-) Bei 50% Mehrpreis wird sich das "Vergraulen" in Grenzen halten. Das Verfahren ist recht aufwändig und nennt sich STF (Smooth Transition Fokussing) und ergibt extrem cremige Übergänge von scharf zu unscharf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of swing Posted September 4, 2014 Share #4 Posted September 4, 2014 Super. 2 56er, mit gleicher Lichtstärke. Aber immer noch kein kompaktes 23er mit 1:2. Ich könnte bei der Produktpolitik kotzen. Jeden mm Brennweite im WW-Bereich abgedeckt, aber nur ein 90er angekündigt. Jetzt das zweite 56er hinterher schieben. So langsam geht mir Fuji auf den Sack. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 4, 2014 Author Share #5 Posted September 4, 2014 Super. 2 56er, mit gleicher Lichtstärke. Aber immer noch kein kompaktes 23er mit 1:2. Ich könnte bei der Produktpolitik kotzen. Jeden mm Brennweite im WW-Bereich abgedeckt, aber nur ein 90er angekündigt. Jetzt das zweite 56er hinterher schieben. So langsam geht mir Fuji auf den Sack. Vom Blickwinkel her ist das 56er doch fast 90mm Ansonsten ist die Objektivpalette bei Fuji mehr als vorbildlich und wenn jetzt noch Spezialkosntruktionen hinzukommen, um so besser! Allen wird man es aber nie recht machen können Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias S. Posted September 4, 2014 Share #6 Posted September 4, 2014 Super. 2 56er, mit gleicher Lichtstärke. Aber immer noch kein kompaktes 23er mit 1:2. Ich könnte bei der Produktpolitik kotzen. Jeden mm Brennweite im WW-Bereich abgedeckt, aber nur ein 90er angekündigt. Jetzt das zweite 56er hinterher schieben. So langsam geht mir Fuji auf den Sack.Fuji macht das bestimmt mit Absicht ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 4, 2014 Share #7 Posted September 4, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erst einmal ist es nur ein Gerücht, keine Ankündigung. Auf der Roadmap gibt es ja auch schon genug Objektive, die Fuji erst einmal fertig entwickeln muss. Was für Objektive danach kommen (oder auch nicht), wird sich zeigen. coma 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HS-Photo Posted September 4, 2014 Share #8 Posted September 4, 2014 Obwohl ich das 56er habe, macht mich das Gerücht nicht nervös. Habe es gekauft, weil ich von der Qualität überzeugt war und bin und bevor ich das ersetzen würde, würde ich lieber Geld in das 120-400 stecken. Wolfgang Spindler 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 4, 2014 Author Share #9 Posted September 4, 2014 (edited) Es ist wirklich eine Speziallinse. Man muss z.B. beachten, daß diese Technologie Licht kostet; beim Minolta 135 STF sind das ca. 1,5 Blenden! Das Freistellungspotential bleibt unverändert, aber im Low-light verliert man. Wen die Technik interessiert: http://www.the135stf.net/ Edited September 4, 2014 by D700 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted September 4, 2014 Share #10 Posted September 4, 2014 Super. 2 56er, mit gleicher Lichtstärke. Aber immer noch kein kompaktes 23er mit 1:2. Ich könnte bei der Produktpolitik kotzen. Jeden mm Brennweite im WW-Bereich abgedeckt, aber nur ein 90er angekündigt. Jetzt das zweite 56er hinterher schieben. So langsam geht mir Fuji auf den Sack. Bei Sony sind Sie richtig aufgehoben! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 4, 2014 Share #11 Posted September 4, 2014 Was soll man sich aufregen über ein Gerücht? ts ts ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MTL Posted September 4, 2014 Share #12 Posted September 4, 2014 Ist das Verfahren eigentlich irgendwie verwandt oder vergleichbar mit Nikons 'DC'? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of swing Posted September 4, 2014 Share #13 Posted September 4, 2014 Ob ich jetzt wie Sony nur zwei Linsen bringe, oder wie Fuji 5 quasi redundante ist auch egal. Mit der Anzahl Linsen, die Fuji gebracht hat oder bringen will, könnte man auch einen richtig schönen Brennweitenbereich abdecken. Und wenn das passiert ist, kann man Varianten oder Spezialobjektive bringen. Meine Meinung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 4, 2014 Author Share #14 Posted September 4, 2014 (edited) ...Mit der Anzahl Linsen, die Fuji gebracht hat oder bringen will, könnte man auch einen richtig schönen Brennweitenbereich abdecken. Und wenn das passiert ist, kann man Varianten oder Spezialobjektive bringen. Meine Meinung. Da das schon passiert ist, kann die Welt sich jetzt über exklusive "Spezialisten" freuen! Die Sony User beneiden uns hier jedenfalls tagtäglich - ist ja auch vorbildlich ind er gesamten Industrie, wenn man die kurze Produktzeit bedenkt ... Edited September 5, 2014 by FXF Admin Keine Beleidigungen bitte... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of swing Posted September 4, 2014 Share #15 Posted September 4, 2014 Da das schon passiert ist, kann die Welt sich jetzt über exklusive "Spezialisten" freuen! Die Sony User beneiden uns hier jedenfalls tagtäglich - ist ja auch vorbildlich ind er gesamten Industrie, wenn man die kurze Produktzeit bedenkt ... PS: Deinen Destruktivmüll kannst Du gerne auch woanders abladen Da redet ja gerade der Richtige von Destruktivmüll. Lies mal was Du zu Vollformat-X-Pro 2 geschrieben hast. Aber ist gut, ich lass euch dann alleine kuscheln. Bye, bye.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted September 4, 2014 Share #16 Posted September 4, 2014 Ob ein Objektiv redundant ist oder nicht, entscheidet wohl jeder persönlich. Ich hatte auch auf ein 23/2 in kompakt gehofft, aber wer kauft dann noch die X100? Inzwischen hab ich das 27/2,8 hier - super kompakt, abbildungstechnisch top und günstig ist es auch noch gewesen. Das 23er brauch in nicht mehr... Wenn das 90er und die lichtstarken Zooms noch kommen ist doch eigentlich alles da, was man von einem relativ neuen System erwarten kann. Okay, in puncto Kompaktheit gibts nicht so viel - aber das 27er tröstet mich darüber hinweg. Wegen der paar mm mach ich jedenfalls keinen Aufstand. Ich glaube auch nicht, dass Fuji ein 2. 56er bringt - erinnert mich zu sehr an den Rumor mit dem XF35/1,4 MKII. Die machen das schon ganz gut inzwischen, meine ich. Auch wenn mir nicht alles gefallen mag - das muss nicht heißen das die von Fuji doof sind. Ich bin halt nicht der einzige Kunde... MrFu 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted September 4, 2014 Share #17 Posted September 4, 2014 Ob ich jetzt wie Sony nur zwei Linsen bringe, oder wie Fuji 5 quasi redundante ist auch egal. Mit der Anzahl Linsen, die Fuji gebracht hat oder bringen will, könnte man auch einen richtig schönen Brennweitenbereich abdecken. Und wenn das passiert ist, kann man Varianten oder Spezialobjektive bringen. Meine Meinung. Hä? Du hast doch selber nach einem zweiten 23er "geschrieen". Welches System der letzten zwei Jahre hat so eine gute Vielfältigkeit hervorgebracht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UBarni Posted September 5, 2014 Share #18 Posted September 5, 2014 Und die Super Bokeh Linse soll Mitte nächster Woche vorgestellt werde: http://www.fujirumors.com/multiple-announcements-xf-56mm-apd-lens-xf-50-140-2-8-coming-next-week/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 5, 2014 Author Share #19 Posted September 5, 2014 Und die Super Bokeh Linse soll Mitte nächster Woche vorgestellt werde: http://www.fujirumors.com/multiple-announcements-xf-56mm-apd-lens-xf-50-140-2-8-coming-next-week/ Kann nicht sein, ist doch nur ein Gerücht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted September 5, 2014 Share #20 Posted September 5, 2014 Gerücht... ...wohl auch die 1400-1500 $ die bei uns dann zu 1400-1500 EUR werden. Auf das Geschrei dann hier freue ich mich jetzt schon hmmm... und das 2.8/50-140mm soll wohl auch bei 1500-1600 $ / EUR liegen... gut das ich noch eine 5DIII mit 2.8/70-200LISII habe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kavenzmann Posted September 6, 2014 Share #21 Posted September 6, 2014 ...und das hat nochmal wieviel (UVP) gekostet? D700 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted September 6, 2014 Share #22 Posted September 6, 2014 nur das Canikon schneller im Preis verfallen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted September 6, 2014 Share #23 Posted September 6, 2014 (edited) @ kavenzmann: Das spielt doch keine Rolle mehr, was es mich mal gekostet hat. Ich habe es mir gegönnt, habe es und muss dasselbe nicht nochmal von Fuji haben. Ich bin auch nie umgestiegen, die Fujis habe ich weil sie kleiner und leichter sind und eine hevorragende Bildqualität haben. Ich habe jetzt eigentlich auch alle Optiken die ich normalerweise zu den Fujis brauche. Was ich dort nicht habe gibt es für die Fujis auch nicht, habe ich aber für meine DSLRs... weshalb sollte ich die teuren Teile mit Verlust verkaufen um sie dann nochmals zu kaufen, dieses mal von Fuji ? Die 5DIII lässt sich selbst ohne Handgriff mit dem 2.8/70-200mm besser handhaben als es die X-E2 mit dem 2.8/50-140mm wohl wird, mal ganz abgesehen vom Preis. Den halte ich für nicht zu hoch, bin aber nicht bereit den für dieses Objektiv hinzulegen. Dafür nehme ich dann doch lieber eine X-Pro2 @ ZettSeven: das Canikon Objektive schneller im Preis verfallen stört mich absolut nicht. Ich kaufe ein Objektiv weil ich es brauche und benutzen will, nicht als Geldanlage. Und das mit dem angeblichen Preisverfall... guck doch mal auf ebay nach einem gut erhaltenen (mint) Canon FD 4.5/400mm zB... für dieses 39 Jahre alte Tele legt man jetzt immer noch 600,- EUR auf den Tisch. Edited September 6, 2014 by helmus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted September 6, 2014 Share #24 Posted September 6, 2014 (edited) .... @ ZettSeven: das Canikon Objektive schneller im Preis verfallen stört mich absolut nicht. Ich kaufe ein Objektiv weil ich es brauche und benutzen will, nicht als Geldanlage. Und das mit dem angeblichen Preisverfall... guck doch mal auf ebay nach einem gut erhaltenen (mint) Canon FD 4.5/400mm zB... für dieses 39 Jahre alte Tele legt man jetzt immer noch 600,- EUR auf den Tisch. sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht als Geldanlage, sonder eher in die Richtung, dass die Optiken beider genanten Hersteller schneller auch im Laden weit unter Listenpreis angeboten werden. Dass man sich eine Linse kauft, weil man sie einsetzen will/muss ist klar und setze ich hier auch voraus. Und eines meiner liebsten Linsen war ein 20 Jahre altes Tokina 80-200 Edited September 6, 2014 by ZettSeven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 6, 2014 Share #25 Posted September 6, 2014 Es ist ein Gerücht... Damien 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts