UncleLee73 Posted September 4, 2014 Share #1 Posted September 4, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nachdem ich mich im Nachbarforum (Systemkamera-Forum) angemeldet habe bekam ich den Hinweis, das man als Fuji-Besitzer vielleicht besser hier aufgehoben ist. Also auch hier einige Sätze zu meinem "fotografischen Werdegang". Mit der Fotografie beschäftige ich mich intensiver seit 2009 - da habe ich mir die Oly SP565 gekauft und mit ihr den Spass an der Fotografie entdeckt. Schnell stellte sich heraus, dass die Kamera "nicht reicht". Eine neue musste her und ich entschied mich im November 2010 für die Pentax K5. In dieses System habe ich mittlerweile einiges investiert, so das ich wohl auch in Zukunft bei Pentax bleiben werde. Je mehr der "Objektiv-Park" wuchs, wurde der Wunsch nach einer zusätzlichen kleinen und leichten aber guten Kamera größer. Nachdem ich die kleinen kompakten von Panasonic und Leica in der Hand hatte wusste ich - lieber doch eine Systemkamera. Dass war vor einem Jahr und ich hatte mir schon die Fuji XM1 ausgeguckt. Tja - dann war ich beim Händler und der hatte mich überzeugt/überredet, die zu dem Zeitpunkt noch nicht erhältliche aber vorbestellbare Panasonic GX7 zu kaufen - Touchscreen und Sucher waren nur 2 Argumente. Fast genau ein Jahr später habe ich die Pana GX7 mit 3 Objektiven wieder verkauft - bisschen was draufgelegt - und nun habe ich die Fuji XT1 mit dem 18-55 !! Was soll ich sagen - ich bin begeistert - sie hat keinen Touchscreen - ich bin trotzdem begeistert. Allein wenn ich diese Kamera in die Hand nehme - es ist von der Haptik und dem "Anfassgefühl" eben doch was anderes als die Pana ... meine ganz persönliche Meinung !!! Im Prinzip ist gegen die Pana auch nichts zu sagen - technisch sowieso nicht. Ganz offensichtlich ist es beim Kamerakauf so wie beim Autokauf und vielen anderen Dingen - das Bauchgefühl spielt doch eine entscheidende Rolle ! Die Fuji werde ich ganz sicher viele Jahre haben - noch muss ich täglich mit ihr "üben" und versuchen die ganze Vielfalt der Kamera kennenzulernen. Aber da bin hier ja richtig, wenn irgendwo doch Fragen auftauchen sollten. So, das soll für heute reichen Viele Grüße Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Hi UncleLee73, Take a look here Hallo & Moin,. I'm sure you'll find what you were looking for!
joergs Posted September 4, 2014 Share #2 Posted September 4, 2014 Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner X-T1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted September 5, 2014 Share #3 Posted September 5, 2014 Hallo Matthias, auch von mir ein herzliches Willkommen! Liebe Grüße Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drawwithlight Posted September 5, 2014 Share #4 Posted September 5, 2014 Hallo Matthias... Na dann mal herzlich Willkommen hier Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UncleLee73 Posted September 6, 2014 Author Share #5 Posted September 6, 2014 Hallo, vielen Dank für die Begrüßung hier. Mittlerweile sind auch einige Fragen zur Kamera aufgetreten, die ich die Tage dem jeweiligen Thema zuordnen werde. Unabhängig von den Fragen kann ich nur wiederholen - die Fuji XT1 (ich habe sie seit dem 27.08.2014) ist eine Klasse-Kamera - man fühlt sich irgendwie angekommen - nach dem Motto "sowas wollte ich schon immer". Nun werde ich mal meine Fragen zu dem Themen AF, Remote App und Akku formulieren und hoffe auf hilfreiche Ratschläge. Bis dann Matthias drawwithlight 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
drawwithlight Posted September 6, 2014 Share #6 Posted September 6, 2014 Nun werde ich mal meine Fragen zu dem Themen AF, Remote App und Akku formulieren und hoffe auf hilfreiche Ratschläge. Und gerne auch die Suchfunktion des Forums nutzen. Vielleicht findest Du so schon vorhandene Antworten auf Deine Fragen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts