Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Vergangenheit gab es ja bereits mobile Festplatten/Bilderspeicher mit LCD und viel Firlefanz den man am Ende teuer bezahlen musste. Jetzt endlich gibt es von Western Digital eine sehr bezahlbare und in meinen Augen geniale Lösung, eine Akkubetriebene externe Festplatte OHNE LCD, dafür aber mit bis zu 2TB Speicher, Kartenslot, WiFi Hotspot, FTP, und gut riechen tut sie wahrscheinlich auch noch. Teuerste Variante mit 2TB soll 220 US$ kosten...

Kumma hier

http://youtu.be/2o91zfMtApQ

Edited by ishootyouDOTcom

Hab davon in einem anderen Forum gelesen.

sounds promising ... aber zum Sichten braucht's dann halt wieder eine Tablet oder so ... gibt dann aber Apps, welche direkt auf die Disk zugreifen können.

Als Backup, wenn man keinen Laptop mitnehmen will, sicher nicht die schlechteste Lösung

Das ist doch genau das worauf wir schon so lange warten... wenns denn funktioniert: SUPER! :D

Ich habe sowas schon Jahrelang  benutzt, aber ein ungutes Gefühl blieb immer wenn man nicht sehen kann das die Bilder auch drauf waren.

Blind kopieren lassen, ich weiß nicht. Bei meiner Lösung Damals hatte man ein kleines Display wo der Speicher angezeigt wurde und wenn

es nach dem kopieren weniger wahr wußte man er hat was kopiert von der Karte.

Heute benutze ich sowas nicht mehr, bei den günstigen SD Karten Preisen, das ist mir irgend wie sicherer.

Auf Reisen habe ich meistens auch ein Mac Book mit dabei, wo ich eine Kopie der Bilder mache und ich sie in einer ruhigen Minute auch

sichten und wenns schnell gehen muß, auch gleich bearbeiten kann.

Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich auch immer noch eine 1TB Ext. Platte bei, wenn die vielen Speicherkarten nicht reichen um immer eine doppelte Sicherheit zu haben, wenn ich dann die Karten mal löschen muß.

Edited by supermd

Seit ca. einem halben Jahr nehme ich zum archivieren unterwegs mein Android Tablet (Samsung mit UTG). Kopiere mit dem Tablet die Bilder per Hub vom Kartenleser auf eine 1,5 Zoll HD und sichte /sortiere sie auch ggf aus. Als SW nehme ich Photmate R2 mit dem man die Bilder auch verschlagworten kann. Die XMPs sollen sogar LR-Kompatibel sein was ich allerdings noch nicht probiert habe.

Das ganze funktioniert sogar mit meinem Samsung Note Telefon.